You are not logged in.

1

Tuesday, November 2nd 2010, 7:56pm

Artikel-Editor - bessere Copy and Paste Funktion

Beim Editieren von Artieklen vermisse ich, dass beim EINFÜGEN von Text die Absatzmarken verlorengehen. Da ich mit langen Texten arbeite, führt das dazu, dass ich in einer Bleiwüste die Absatzenden suchen und per Hand Absatzmarken einfügen muss oder - alternativ - jeden Absatz einzeln in den Texteditor einfüge.
In einer neueren Version würde ich eine komfortable EINFÜGEN-Funktion von (formatiertem) Text äußerst arbeitssparend finden.

Sollte so etwas in Planung sein, wäre ich für eine Nachricht dankbar, denn ich überlege momentan, ein sehr textlastiges Publikationsprojekt mit ZP zu realisieren.

autriche2006

Professional

Occupation: Berufsschullehrer

• Send private message

2

Tuesday, November 2nd 2010, 9:59pm

Absatzmarken

Hallo,

beim Kopieren von einer anderen Textquelle (z.B. Word) werden die Absätze (Hard- und Softreturn) übernommen, auch die Formatierungen, wie Kursiv und Fett bleiben erhalten. Die "Formatierungzeichen" stellt leider ZP9 nicht dar.

Vielleicht teilst du uns deine Datenquelle mit, damit man das Problem genauer verifizieren kann.

Gruß Robert

3

Thursday, November 4th 2010, 9:49am

Ich benutze eine ältere Version von Microsoft Word (Word 97). Damit funktioniert es jedenfalls nicht, Absatzmarken und Formatierungen verschwinden beim Einfügen.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis, dass es "eigentlich" funktionieren sollte. Ich habe inzwischen Open Office installiert, damit funktioniert die Copy and Paste Funktion problemlos. Es liegt also offensichtlich am älteren Word-Programm, damit hatte ich nicht gerechnet!

Schönen Gruß
Elisa

This post has been edited 1 times, last edit by "elisarode" (Nov 4th 2010, 10:48am)