So gut der Producer auch ist und ich gern mit dem Prog arbeite, manchmal gerät die Arbeit damit zur Klickorgie. Allein um z.B. ein neues oder überarbeitetes Logo ins Layout zu bekommen benötigt es 10!!! Klicks. Und wehe, du änderst die Datei extern nochmal.
Allein eine Farbänderung bedeutet 6 Klicks. Warum kann man den Numerischen Code nicht gleich in die erste kleine Maske im Layout-Designer eingeben? Man muss die zu änderndeFarbe ankicken, dann nochmal aufs Häkchen, kommt dann in den Farbwähler, wählt die neue Farbe und dann alles zurück.
Wenn man einfach auf die zu ändernde Farbe Doppelklick und damit gleich in den Farbwähler kommt, wäre schon ne klasse Sache.
Genauso bei den Formularen. Wenn man über die Inline-Bearbeitung geht heißt das:
1. Seite anwählen
2. Formularartikel-bearbeiten
3. rechts unten select URL
4. bearbeiten
5. auswahl, welches formular (falls man mehrere hat)
6. bearbeiten
7. Formularfelder wählen
8. bearbeiten
9. ok drücken
10. nochmal ok drücken
11. schließen
12. nochmal ok drücken
13. und abschließend nochmal ok drücken
so und das alles machste, weil du z.B. ein komma vergessen hast. Und wehe da is noch ein Fehler.
Bilderverwaltung läuft ähnlich
Das ist kein rumgenörgel aber es könnte schon eine wenig einfacher sein, denk ich.
Vielleicht stell ich mich aber auch bloß doof an und die Wege sind viel einfacher zu gehen. Für Tipps bin ich immer dankbar.