You are not logged in.

1

Saturday, January 28th 2012, 4:46pm

Java Script einbinden

Hallo,

habe folgendes im Quelltext eingegeben und soweit ist alles im grünen Berich. Doch wenn ich die "Funktionen, die 3 As" anklicke, heisst es links bei den Rubriken "externe Seite". Was muss ich machen, damit sich das Java Script auf mein Webprojekt bezieht?

<p class="navTopRight"><a class="buchstabe rightSpace" href="javascript:resizeFont(1);">A+</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<a class="buchstabe" href="javascript:resizeFont(0);">A</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <a class="buchstabe" href="javascript:resizeFont(-1);">A-</a></p>
<p class="navTopRight">&nbsp;</p>

sthurn

Steffen Thurn (Zeta Software GmbH)

Occupation: Dipl.-Ing. (FH) Technischer Redakteur / Webdesign

• Send private message

2

Monday, January 30th 2012, 10:32am

Das tritt nur lokal in der internen Vorschau auf. Wenn Du das ändern möchtest, dann solltest Du das mit Event-Handler (onclick) umsetzten. Siehe Codebeispiel:

Source code

1
<p class="navTopRight"><a class="buchstabe rightSpace" onclick="resizeFont(1);" href="#">A+</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a class="buchstabe" onclick="resizeFont(0);" href="#">A</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <a class="buchstabe" onclick="resizeFont(-1);" href="#">A-</a></p><p class="navTopRight">&nbsp;</p>
Freundliche Grüße

3

Monday, January 30th 2012, 12:38pm

Danke für Ihre Infos, doch leider funktioniert es nicht wirklich. Wenn Sie auf www.spital-webdesign.ch gehen, erscheint sehr wohl "weiter" jedoch geht es nicht.

Den oben erwähnten Code habe ich eingefügt und ist auch in der internen Vorschau ersichtlich. Ich verstehe nicht genau, wie ich dies mit Event Handler (onclick) machen muss?

Könnten Sie mir bitte noch mitteilen, was mich das Fixieren des Balken (siehe Beispiel www.horsenewseurope.com) kostet? Dazu habe ich folgende Infos, die es dazu benötigt: Bis wann könnten Sie es umsetzen?

Die Breite dieses Balken muss immer auf die Breite
des übergeordneten Elements bezogen (Vererbung) werden. Wenn also z.B. ein divB 100%
Breite hat und in ein divA eingeschlossen ist, das 50 % Breite hat, dann
beziehen sich die 100% von divB auf auf die 50% von divA.

sthurn

• Send private message

4

Monday, January 30th 2012, 3:32pm

Erstens: Auf der Seite www.spital-webdesign.ch sehe ich kein zurück oder weiter. Das history.back() bzw. history.forward() entspricht den Browser-Schaltflächen "Zurück" und "Vorwärts". Das Vorwärts funktioniert natürlich nur, wenn Sie in der History mindestens einmal "Zurück" geklickt haben.

Zweitens: Siehe hier: http://de.selfhtml.org/javascript/sprach…ler.htm#onclick

Drittens: Irgendwelche Anfragen zu Angebote etc. bitte an info@zeta-software.de senden. Das hat hier im Forum nichts zu suchen.
Freundliche Grüße

5

Monday, January 30th 2012, 4:47pm

Die Anfrage habe ich Ihnen per eMail zugesendet.

Habe noch eine Frage: Konnte folgenden Coder ergänzen und die 3 As erscheinen auch auf der online Website.

<p class="navTopRight"><a class="buchstabe rightSpace" onclick="resizeFont(1);" href="#">A+</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a class="buchstabe" onclick="resizeFont(0);" href="#">A</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <a class="buchstabe" onclick="resizeFont(-1);" href="#">A-</a></p><p class="navTopRight">&nbsp;</p>

Beim Anklicken erhalte ich folgende Fehlermeldung: Auf was bezieht sich die Nummer 127.0.0.1:13658? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu 127.0.0.1:13658 herstellen.
Vorschläge:
Neu laden: 127.­0.­0.­1:­13658/­texts/­8

6

Tuesday, January 31st 2012, 11:37am

Wie ich herausgefunden habe, liegt der Fehler bei dem Verzeichnis /texts/8, das nicht existiert. Auf was bezieht sich texts/8?

Danke für Eure Hilfe.
Yves

sthurn

• Send private message

7

Tuesday, January 31st 2012, 1:17pm

Hallo Yves,

ich habe keine Ahnung, was das soll und wie das Skript für die Schriftgrößen Änderung überhaupt funktionieren soll. Suchen Sie bitte mal nach "jquery font resizer". Hier finden Sie viele Beispiel, wie das richtig geht.
Freundliche Grüße

8

Tuesday, January 31st 2012, 2:28pm

Okay werde weiterschauen...

Möchte jedoch darauf hinweisen, dass Sie mir den entsprechenden Quelltext angegeben haben - siehe oben.

Freundlicher Gruss

sthurn

• Send private message

9

Tuesday, January 31st 2012, 3:01pm

Nein, ich habe Ihnen mit dem Quellcode nur gezeigt, wie Sie das Anzeigen der "Externen Seite" unterbinden können. Was Sie mit dem Quellcode funktionell umsetzen wollen, war mir nicht schlüssig. Ich bin davon ausgegangen, das hier noch eine Verbindung zu einem Skript besteht.
Freundliche Grüße

10

Tuesday, January 31st 2012, 3:17pm

Dann liegt wohl ein Missverständnis vor. Lassen wir es gut sein!

sthurn

• Send private message

11

Tuesday, January 31st 2012, 3:34pm

Schaun Sie mal auf folgende Seite. Das ist eine sehr gute Lösung: http://www.jfontsize.com/
Freundliche Grüße