You are not logged in.

1

Thursday, February 16th 2012, 12:29pm

Unterschiedliches Layout bei unterschiedlichen Browsern

Hallo,

arbeite zz am Layout Travel Stylish. Die Ansicht unter Internet Explorer oder Seite im Browser anzeigen, ist genau so wie ich es möchte. Öffne ich es unter Google Chrome oder Mozilla erscheint es leicht anders. D.h. die Schrift ist fast nicht lesbar und die Kästchenform ist eher rund anstatt eckig. Wie kann dies sein?

Vielen Dank

sthurn

Steffen Thurn (Zeta Software GmbH)

Occupation: Dipl.-Ing. (FH) Technischer Redakteur / Webdesign

• Send private message

2

Thursday, February 16th 2012, 1:48pm

Die neueren Layouts enthalten einige moderne CSS3-Features, wie beispielsweise Text- und Boxschatten oder abgerundete Ecken etc.. Moderne Browser wie Chrome, Firefox, Opera oder auch der Internet Explorer 9 unterstützten die meisten dieser Features. Ältere Internet-Explorer noch nicht. Daher die unterschiedliche Darstellung. Der Textschatten kann im Layout-Designer angepasst werden (Farbe). Soll kein Textschatten angezeigt werden, dann die Farbe auf "Transparent" setzen.
Freundliche Grüße

3

Thursday, February 16th 2012, 3:06pm

Der Textschatten wurde bereits auf Transparent eingestellt und dennoch kommt das Layout unterschiedlich.

Benötige weitere Unterstützung.

sthurn

• Send private message

4

Thursday, February 16th 2012, 3:14pm

Dann bitte mal eine Adresse nennen, wo wir das nachvollziehen können. Und genau beschreiben, wo das Darstellungsproblem auftritt.
Freundliche Grüße

5

Thursday, February 16th 2012, 3:26pm

Es ist echt mühsam, jedesmal wenn ich eine Frage stelle, erhalte ich von Ihnen und ausschliesslich von Ihnen, so ziemlich dieselbe Antwort: "Wir bitten um genauere Angaben." Es kann doch nicht sein, dass sich ein Layout je nach Browser präsentiert. Dazu benötigt es nicht genauere Angaben, sondern DIE Lösung!!

sthurn

• Send private message

6

Thursday, February 16th 2012, 3:56pm

Für mich ist es auch immer sehr mühsam Ihnen jedesmal diese Frage zu stellen. Um Ihnen aber zielgerecht helfen zu können, benötigt man eben detaillierte Informationen. Ich sitze schließlich nicht vor Ihrem Bildschirm und sehe das Problem. Also versetzen Sie sich doch mal in die Lage des Support-Leistenden. Soll ich mir die Informationen vielleicht zusammenreimen? Soll ich ins Blaue tippen und hoffen, dass mein Lösungsvorschlag auch der passende zum Problem ist? Ich glaube nicht, weil das nichts mit professionellem Support zu tun hat.

"Es kann doch nicht sein, dass sich ein Layout je nach Browser präsentiert."
Doch, das kann schon sein und war schon immer so. Es gibt heutzutage viele Browser und besonders beim Internet Explorer auch viele Version. Doch nicht jeder Browser (besonders ältere IE-Versionen) unterstützen moderne Funktionen. Soll man deshalb auf Modernes verzichten? Nein, denn der IE ist schon längst nicht mehr das Maß aller Dinge.
Freundliche Grüße

gawainos

Intermediate

• Send private message

7

Friday, February 17th 2012, 9:43am

Sehr geehrter Herr sthurn,

großen Dank an Sie, der immer und immer wieder die immer selben Fragen von immer unterschiedlichen User mit einer unendlichen Geduld beantwortet. Dieser KOSTENLOSE Support ermöglicht es uns, die wir offensichtlich immer denkfauleren Usern, die immer wieder gleichen Fragen zu stellen. Manche dankbar und freundlich und manche eben dreist und fordernd. (Mit welchem Recht eigentlich)
Ich hoffe, sie wissen, das der Großteil des Forums Ihnen dankbar ist für die professionellen Lösungen, die Sie uns immer bieten.

Sehr vielen Menschen ist durchaus bewusst, dass das Gehirn das Wertvollste ist, was sie besitzen. Und aus diesem Grund wird es von manchen auch extrem geschont und kaum benutzt. Obwohl es keinen Wiederverkaufswert hat.

Nun, ich hoffe, Sie bleiben für uns weiterhin so hilfreich und geduldig und verbleibe hochachtungsvoll.

sthurn

• Send private message

8

Friday, February 17th 2012, 10:27am

Vielen Dank für diese lobenden und auch aufmunternden Worte!

Obwohl es bei uns Schwaben das Motto „net gschimpft isch gnug globt“ gibt, tut das doch sehr gut zu hören.
Freundliche Grüße

gawainos

Intermediate

• Send private message

9

Friday, February 17th 2012, 10:44am

Yap