You are not logged in.

1

Friday, February 17th 2012, 7:10am

1 Layout, 2 verschieden online Darstellungen

Hallo,

als Anhang übermittle ich ein Layout (Travel Stylish), das je nach Browser unterschiedlich erscheint. Die erste Datei (eckig) ist das korrekte Layout. Das Zweite (rund) das falsche, bzw. so erscheint es je nach Browser z.B. Google Chrome oder Mazilla. Nur beim Internet Explorer

Wie kann ich dies ändern, damit ich die richtige Variante (eckig) auch korrekt online ersichtlich ist? Schaue ich mir die ZP Reisen Vorlage an, ist sie ebenso eckig.

Die Schattierung beim Text wurde auf transparent geändert und dennoch erscheint der Text mit einem weissen Schatten. Dadurch ist es sehr schlecht lesbar.

Besten Dank
sunday010 has attached the following files:

sthurn

Steffen Thurn (Zeta Software GmbH)

Occupation: Dipl.-Ing. (FH) Technischer Redakteur / Webdesign

• Send private message

2

Friday, February 17th 2012, 8:36am

Das korrekte Layout ist nicht die eckige Ausgabe, sondern die Runde. In allen aktuellen Versionen der Browser Inter Explorer, Google Chrome, Firefox, Opera und Safari wird das auch korrekt "rund" angezeigt. Nur in älteren IE-Versionen (8 und 7) ist die Ausgabe eckig, da die Browser das CSS-Feature "border-radius" nicht unterstützen.

Wenn Sie die Ausgage eckig wollen, dann müssen Sie das manuell in der styles.css des Layouts ändern. Suchen Sie nach folgendem Eintrag und setzen alle Werte auf 0px:

/***** RADIUS *****/
#navbar, #framebox, .newsboxright h2, .newsboxleft h2 {
-moz-border-radius-topleft: 5px;
-moz-border-radius-topright: 5px;
-moz-border-radius-bottomright: 0px;
-moz-border-radius-bottomleft: 0px;
-webkit-border-radius: 5px 5px 0px 0px;
border-radius: 5px 5px 0px 0px;
}

Beim Text haben Sie vermutlich vergessen auch die Schattenfarbe der Hyperlinks auf "transparent" zu setzen. Bitte dies noch umsetzen, dann sollte die Darstellung wie gewünscht sein.
Freundliche Grüße
Steffen Thurn (Zeta Software GmbH)