Da man nun schon einiges an Unmut im Forum bzgl der neuen Lizenzen lesen konnte, finde ich schade das sich seitens Zeta hierzu nicht wirklich geäußert wurde.
Ich kann nicht verstehen, das ich für ein Upgrade viel mehr bezahle, als für die 1. gekaufte Version.
Die
ZP9 beinhaltet
alle Vorlagen,
alle aktiven Objekte und auch
80 Seiten
Wie kann es nun sein, das ich ich ein Webshopmodul kaufen muss, was anscheinen den Preis enorm in die Höhe treibt?
ZP 10 Express, ist anscheinend der Nachfolger und bietet nur einen kleinen Teil an Vorlagen und auch nur 50 Seiten.
Da ich z.B. bei mir mit ZP9 über 70 Seiten verwende muss ich zwangsläufig auf die Businessversion upgraden.
Ich will nichts falsches sagen, aber die ZP9 hat ca 180€ inkl. Mwst gekostet. Die Business kostet nun 594€ inkl. Mwst., das macht Mehrkosten für ein Upgrade von 297€inkl.Mwst.Was soll man dabei denken? Wollt ihr eine andere Kundenschiene fahren? Dann verstehe ich allerdings nicht, warum vor einem Jahr die Lizenzen noch für 99€ verkauft wurden.
Ich möchte mit diesem Eintrag niemanden aufhetzen, aber meinen Unmut äußern.
Für die, die diese Software an Ihre Kunden verkauft haben frage ich mich, wie die die Mehrkosten erklären wollen.
Gruß
Philipp