You are not logged in.

rico

Professional

• Send private message

1

Friday, October 28th 2011, 4:06pm

Hallo,

ich finde die Wahl des Layouts korrekt. Einige Sachen sind mir jedoch aufgefallen. Hoffe, dass ich diese nennen darf ;-)

- beratung, planung, realisierung--->im Headerbereich, lassen sich zwar anklicken (verlinkt), aber warum?
- dem Suchfeld könnte man evtl. einen Rahmen verpassen
- "Über uns"---> da ist "vor allem" das "Allem" groß geschrieben ;-)
- unter Leistungen befindet sich ein "nach oben" Verweis--->hat doch eigentlich keinen Nutzen oder?
- unter Partner könnte man die Logos verlinken (muss man aber nicht)
- unter Support stehen die Unterseiten doppelt (oben als Untermenü und auf der eigentlichen Seite auch nochmal)
- den Text würde ich an manchen Stellen auch genauer ausrichten (vielleicht mit einer Tabelle arbeiten)
- die Farbe des Kabels im Headerbereich finde ich sehr schön, jedoch sollte man da verschiedene Pics einsetzen
- was ich mir ganz sicher überlegen würde, ist das "brutale" Blau, welches eingesetzt wurde. Dies sticht so scharf hervor, dass mir etwas die Augen schmerzen (evtl. wärmere Farben oder ein dunkleres Blau)

Das sollten nur ein paar Anmerkungen von meiner Seite sein, was mir aufgefallen ist (nur mal überflogen).
Hoffe, dass ich jetzt nicht geschlagen werde, aber andere sehen oft mehr als man(n) selbst :-)

Gruß Rico

2

Monday, October 31st 2011, 9:50am

Hallo Marc,

wirklich TOP, was Du da mit dem neuen "Clean Style"-Layout umgesetzt hast. Freut mich zu sehen, dass sich die neuen Layouts so gut produktiv einsetzen lassen. :thumbup:

Ein paar Dinge sind mir allerdings noch ins Auge gefallen.

- Die Textfarbe im Header-Artikel (Dein CI-Blau) - Hier würde ich alles Weiß lassen, dann sieht es schön ausgestanzt aus. Ansonsten finde ich persönlich das Blau nicht störend

- Die Seite "Leistungen" sieht bissle gequetscht bzw. durcheinander aus, evtl. größere Abstände und alles auf eine Linie (Aufzählungen, Überschriften)

- Im Hauptmenü "[ GITS-SHOP ]" und im Shop-Bereich verstehe ich den Sinn der Klammern nicht

- Den Menüpunkt "Kontakt" würde ich mehr nach vorne oder hinten setzen, der sieht so verloren aus in der Mitte

Sonst eine runde Sache!
Grüße aus Göppingen

Daniel Friedrich

gawainos

Intermediate

• Send private message

3

Wednesday, November 2nd 2011, 10:49am

Schau mal hier http://www.jeansmeier.de/deko/index.html

hab das selbe Template genommen. Also da haben die Zeta-Leute echt gute Vorarbeit geleistet.
Mit ein wenig Mühe lässt sich aus allen Templates was machen

rico

Professional

• Send private message

4

Wednesday, November 2nd 2011, 2:26pm

Hallo,

schau Dir bitte mal Deinen Quelltext an :-)
Die Metas sollten kontrolliert werden!

Gruß Rico

This post has been edited 1 times, last edit by "rico" (Nov 3rd 2011, 11:36am)

gawainos

Intermediate

• Send private message

5

Wednesday, November 2nd 2011, 3:23pm

Meinst du mich, rico? die Seite ist am entstehen und den bereich metas mach ich fast immer zum schluss. (wenn ich`s nicht vergesse) :o)

rico

Professional

• Send private message

6

Thursday, November 3rd 2011, 11:34am

Hallo gawainos, cvn1976,

mit den "Metas" meinte ich "gawainos" ;-)
Ist ja auch nicht weiter schlimm, so ist es ein Hinweis für jeden gewesen ;-)

Aber ich wollte damit "gawainos" ansprechen.
Wenn Du Dir dies für den Schluß aufhebst...na, dann nicht vergessen, zumal die Seite schon online ist.
Grundlegende bzw. wichtige Sachen, so wie die "Metas" erledige ich immer als erstes.
Jeder macht es anders :-)

Gruß Rico