You are not logged in.

1

Monday, October 3rd 2011, 11:03am

Fehlermeldung bei Seitenerstellung mit ZP9

Hallo an die Runde! Ich kann mit der freien Version ZP 9 bei jedem neuen Projekt die Seiten nicht erstellen:
Habe mit der "aktuellen" 9er Version von ZP gearbeitet.
Versuchsweise auch eine ältere Versionsnummer versucht 9.0.0.8

Die Fehlermeldung lautet:

!!! (9.0.0.8) - Retrieving the COM class factory for component with CLSID {B54F3741-5B07-11CF-A4B0-00AA004A55E8} failed due to the following error: 80040154.

Fehler ist wiederholbar. Weitere Info im Anhang

Danke schon mal im Voraus, fürs anschauen!
Donauland has attached the following file:
  • zeta.txt (4.96 kB - 3 times downloaded - latest: Oct 4th 2011, 8:14am)

sthurn

Steffen Thurn (Zeta Software GmbH)

Occupation: Dipl.-Ing. (FH) Technischer Redakteur / Webdesign

• Send private message

2

Tuesday, October 4th 2011, 8:17am

Die Installation der zugrundeliegenden Datenbanktreiber (Microsoft OleDB, Microsoft Jet, Microsoft DAO) ist vermutlich beschädigt. Ursache und Lösungs-Optionen sind im folgenden Forums-Beitrag beschrieben: Fehlermeldungen "Unbekannter Fehler" (System.Data.OleDb.OleDbException) lösen
Freundliche Grüße
Steffen Thurn (Zeta Software GmbH)

3

Monday, October 10th 2011, 8:28pm

Danke Steffen!
War einige Tage unterwegs, daher meine verspätete Antwort. Danke für deinen Link.
Ich habe alle Updatepakete installiert und auch bei meinem XP (Servicepaket 3 + alle aktuellen Updates) den Reparaturscan des Windows-Ressourcenschutz ausgeführt.
Ich kann nun bestehende Projekte wieder bearbeiten ("Seite wird erstellt" ohne der Fehlermeldung)
Bei neuenProjekten leider wieder die alte Fehlermeldung.
Werde morgen einmal versuchen, wie es unter einem neu angelegten Benutzerprofil dann funktioniert, und gebe Bescheid