You are not logged in.

1

Monday, January 9th 2012, 11:13am

Version 7 über V8 auf V9

Guten Tag!

Ich habe am Wochenende nun mal Webseiten von V7 über V8 in Version 9 übernommen! Hat nach einem 2. Anlauf dann auch funktioniert! Nur leider kann ich jetzt in der Version keine Layouts mehr aufrufen. Fehlermeldung: Datenbank-Dateipfad wurde nicht gefunden.

Was kann ich machen?

sthurn

Steffen Thurn (Zeta Software GmbH)

Occupation: Dipl.-Ing. (FH) Technischer Redakteur / Webdesign

• Send private message

2

Monday, January 9th 2012, 2:02pm

Hallo,

die korrekte Projektübernahme ist auf folgender Seite detailliert beschrieben: http://www.zeta-producer.com/de/projektuebernahme.html

Die Fehlermeldung erscheint vermutlich, weil im globalen Layouts-Ordner (C:\Benutzer\IhrName\Dokumente\Zeta Producer Desktop 10\Layouts\DEU) einige Ihrer eigenen Layouts liegen, die jedoch nicht konvertiert wurden. Bitte unbedingt die eigenen Layouts nur in den projektbezogenen Layouts-Ordner legen (C:\Benutzer\IhrName\Dokumente\Zeta Producer 10\Projects\Projektname\Layouts).
Freundliche Grüße

3

Monday, January 9th 2012, 4:00pm

Hallo Herr Thurn!

Es geht nicht um die Version 10 - ich hatte von V7 über V8 nach Version 9 übernommen! Da wird nun die Fehlermeldung angzeigt.

Ich kann auch nach Neuanlage eines Projektes das Layout nicht bearbeiten!

Die Elemente wollte ich Ihnen zusenden, funktioniert auch nicht!

sthurn

Occupation: Dipl.-Ing. (FH) Technischer Redakteur / Webdesign

• Send private message

4

Tuesday, January 10th 2012, 11:20am

Hallo,

vermutlich ist dann die Projektübernahme nicht sauber durchgelaufen. Bei einer Konvertierung ist es wichtig, dass die Projekte in der jeweils aktuellsten Version fehlerfrei geöffnet wurden.

Bei einem Projekt, welches in Version 7 erstellt wurde, kann das 7er-Layout übrigens nicht mehr bearbeitet werden. Es wird zwar übernommen, aber kann nicht geändert werden, da sich das Layout-Konzept seit der Version 8 komplett geändert hat.

Meine Empfehlung wäre, dass Sie nochmals die Konvertierung durchführen. Die aktuellsten Versionen können Sie auf folgender Seite runterladen: http://www.zeta-producer.com/de/aeltere-versionen.html

Die bessere Alternative wäre jedoch, dass Sie Ihr Webprojekt in der aktuellen Version 10 neu aufbauen. Das hat den Vorteil, dass Sie ein neues modernes Layout und alle aktuellen Funktionen problemlos verwenden können. Des Weiteren übernehmen Sie kein alten Quellcode der älteren Projekte von Version 7 und sind so auch technisch wieder aktuell.
Freundliche Grüße