You are not logged in.

1

Wednesday, January 18th 2012, 12:13pm

Schriftgröße 2 nicht klar definiert

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem recht kleinen ästhetischen Problem, dennoch würde es mich freuen, wenn jemand eine Lösung kennt:

Ich habe mein Webprojekt ursprünglich mit Zeta Producer 8 erstellt und bin kürzlich auf die Version 10 umgestiegen. In Version 8 hatte ich sämtliche normalen Texte mit "Schriftgröße 2" geschrieben. Im Html-Code wurde dann auch immer <font size="2"> automatisch eingefügt. Nach der Übernahme der bestehenden Texte von Version 8 in die Version 10 ist auch alles perfekt so übernommen worden. Allerdings gibt es nun ein Problem, wenn ich in Version 10 neue Artikel erstelle, wenn man dort nun "Schriftgröße 2" auswählt, dann fügt Zeta Producer im Html-Code nicht mehr <font size="2"> ein, was letztendlich im Browser zu einem etwas kleinerem Schriftbild führt im Vergleich zu den alten Texten, die mit Zeta 8 erstellt wurden. Ästhetisch gefiel mir die alte Schriftgröße besser.

Man könnte nun natürlich immer von Hand den Html-Code modifizieren, das ist aber nicht wirklich die eleganteste Lösung. Kennt jemand eine generelle Lösung, so dass Zeta Producer 10 immer den Code <font size="2"> einfügt, sobald man Schriftgröße=2 auswählt?

Viele Grüße, Roland

sthurn

Steffen Thurn (Zeta Software GmbH)

Occupation: Dipl.-Ing. (FH) Technischer Redakteur / Webdesign

• Send private message

2

Thursday, January 19th 2012, 8:11am

Hallo Roland,

konnte ich in Zeta Producer 10 so auch reproduzieren. Scheint so, als ob nur <font size="2"> nicht eingefügt wird. Alle anderen Größen gehen wohl. Werde ich in unsere Bug-Liste mitaufnehmen. Wird für das nächste Update behoben.
Freundliche Grüße
Steffen Thurn (Zeta Software GmbH)