You are not logged in.

1

Monday, February 6th 2012, 1:35pm

Spamschutz ausschalten

Hallo liebes ZETA Team,

wie kann ich den Spamschutz auf dem Kontaktformular ausschalten? Ich habe eine Premium Version gekauft und der Code auf dem Kontaktformular ist schwer zu erkennen und eher unpraktisch. Ich möchte das also ausschalten und finde aber keine Funktion dafür.

Danke und viele Grüße
Kai Mario Abel

Jochen

Moderator

• Send private message

2

Monday, February 6th 2012, 2:15pm

Hallo Kai,

stelle mal unter der Formularverwaltung bei URLs > Script um von "Via PHP mit Sicherheitsüberprüfung" auf nur "Via PHP",
und dann Website neu erstellen und veröffentlichen.

Gruß
Jochen

3

Wednesday, February 8th 2012, 8:47am

Hallo Jochen,

danke für die Info. Habe ich gemacht, dann kommt aber einfach nur eine weiße Seite ganz ohne Meldung wenn ich das tue und es geht nicht weiter und die Email geht auch nicht raus. Muss ich noch etwas ändern?

1000 Dank
Kai

Jochen

Moderator

• Send private message

4

Wednesday, February 8th 2012, 9:34pm

Hallo Kai,

es könnte evtl. daran liegen das dein Webserver, die Scriptsprache PHP Version 5.3 (mindestens) nicht unterstützt, oder diese nicht aktiv ist.

Dies mal überprüfen und ggf. rücksprache mit deinem Webhoster halten.

Gruß
Jochen

5

Wednesday, February 15th 2012, 3:36pm

Hi Jochen,

danke, mein Webhoster ist T-Online, was es nicht wirklich einfacher macht :-)

Bin super-zufrieden mit dem Zeta Producer, dieses Kontaktformular Thema ist aber so wichtig, will ja, dass Menschen mit mir Kontakt aufnehmen können. Ganz ausschalten kann man dem Spamschutz nicht einfach, oder?

Viele Grüße
Kai

Jochen

Moderator

• Send private message

6

Wednesday, February 15th 2012, 8:07pm

Hallo Kai,

also den Spamschutz kannst du nur ausschalten, wenn du den Script "Via PHP" vewendest.

Habe das gerade ausgiebig bei meinem Testprojekt überprüft, und das funktioniert auch einwandfrei.

Sollte das bei dir immer noch nicht gehen, dann glaube ich das dein T-Online Webspace entweder nicht richtig das benötigte PHP unterstützt, oder dies nicht auf deinem Webspace richtig konfiguriert ist.

Also entweder mal mit T-Online telefonieren, oder als Alternative zu den Zeta-Producer Formularen, kann ich dir denn
"DA-FormMaker" empfehlen > http://www.da-software.de/daform/daform_start.htm

Mit dem erstelle ich alle meine Formularen, füge Sie dann in mein Projekt ein, und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Jochen