You are not logged in.

1

Saturday, February 18th 2012, 12:09pm

Weitere Inhalte im linken Menü?

Hallo Leute.

Ich nutze das "Music"-Layout und würde gerne weitere Inhalte im linken Menü darstellen (verlinkte Buttons usw....)
Ist das irgendwie möglich?

Desweiteren gibt es ja noch auf der rechten Seite ein Extramenü (Newsbereich). Ist es mmöglich, diesen auch auf allen anderen Seiten als nur auf der Startseite anzuzeigen?

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß,
Mad-D.

Jochen

Moderator

• Send private message

2

Saturday, February 18th 2012, 12:48pm

Hallo,

um im linken Menü, weitere Punkte zu haben, einfach bei dem Hauptmenü,
weitere Seiten erstellen (Unterseiten).

Also z.B. „Über uns“ links mit der rechten Maustaste anklicken und dann „Neue Seite einfügen“ anklicken. Damit erweitert sich dann das Menü links und erscheint dann auch so.

Wenn du den, oder die Artikel im Newsbereich auf allen Seiten haben möchtest, dann kopiere Sie
einfach in die jeweiligen Seiten rein.

Oder du realisierst dies mit den globalen Teasern, die dann auf allen Seiten erscheinen.

Einfach mal herumprobieren.

Gruß
Jochen

3

Saturday, February 18th 2012, 1:35pm

Danke schonmal für die Antwort.

Das im linken Menü der Link der neuen Seite erscheint ist nicht das Problem, ich möchte dort aber Bilder usw. einfügen, statt einfach nur den Link, und diese auch auf eine externe Seite verlinken und nicht auf die erstellte Seite.

Das mit dem Teaser will bei mir auch nicht so wirklich funktionieren.
Der Teaser ist nur auf der Startseite (Nach News) zu sehen, aber nicht auf den anderen Seiten, obwohl ich ausgewählt habe, dass der Text auch auf allen untergeordneten Seiten angezeigt werden soll ?(

Jochen

Moderator

• Send private message

4

Saturday, February 18th 2012, 1:46pm

Ok, dann musst du folgendes machen:

1. Du musst dies über die globalen Teaser machen.
2. Diese erreichst du wenn du unter ZP links dein Projektname anklickst und dann auf Bearbeiten gehst.
3. Hier nimmst du dann den Eintrag "Nach Menü" un fügst deine Buttons mit Verlinkung u.s.w. ein.
4. Dann unter Website > Website erstellen, das auf allen Seiten dies übernommen.
5. Dann evtl. noch die links im Menü die nicht mehr benötigten einträge entfernen., Dazu
die dementsprechenden Seiten rechts anklicken > Eigenschaften > Und dann das Häckchen rausmachen bei "Diese Seite im
Navigationsmenü" anzeigen"

Ich denke das sollte es dann so sein, wie du meinst, oder?

Gruß
Jochen

5

Saturday, February 18th 2012, 2:06pm

OK, das mit dem Teaser für die verlinkten Buttons im Menü auf der linken Seite funktioniert schonmal, Danke :thumbup:

Jetzt hab ich eben nur noch da Problem, dass ich es immernoch nicht hinbekommen, dass der Newsbereich/Inhalt auf der RECHTEN Seite auf allen Seiten angezeigt wird.
Auch über die Teaser nicht, da der Teaser entweder unter dem Menü (links), unter dem Banner oder in der Fußzeile angezeigt werden kann, allerdings nicht auf der rechten Seite.
Auch per Copy & Paste des Inhaltes funktioniert nicht, da dieser dann UNTER den entsprechenden Inhalt und eben nicht rechts daneben angezeigt wird. Das Ganze funktioniert auch nicht über das Element "Zweispaltiger Text", da ich diesen für meinen Inhalt schon benutzte und ich dafür eine dritte Spalte bräuchte. :wacko:

Jochen

Moderator

• Send private message

6

Saturday, February 18th 2012, 2:19pm

Ok, dann haben wir jetzt noch das Problem mit deinem Newsbereich...

Dazu mal folgendes probieren:

Mach das mit Copy und Paste und dann schiebe einfach den Artikel dahin, wo du ihn haben willst.
Also, entweder unter Bearbeiten den dementprechenden Block einfach mit der linken gedrückten Maustaste hochschieben,
oder den Block markieren (einmal anklicken) und dann oben unter Start mit den Pfeil "Nach oben" arbeiten.

Ist es das?

Wenn nicht dann am besten mal einen Link, zu deiner Webseite (wenn du sie testweiße, schon wo veröffentlicht hast) hier mal schreiben, wo man das sich mal genauer ansehen kann, oder einen Screenshot machen, damit man besser versteht was du meinst.

Gruß
Jochen

7

Saturday, February 18th 2012, 2:55pm

OK, ich danke dir für deine Geduld, hat jetzt endlich alles funktioniert :)

Jochen

Moderator

• Send private message

8

Saturday, February 18th 2012, 3:05pm

Danke für die Rückmeldung.

Freut mich, das es geklappt hat!