Shop, Unterkategorien mit allen Artikeln erschein zweimal und ist es möglich angeben, wieviel Stück eines Artikels verfügbar sind?

  • Guten Tag

    Ich habe einige Fragen an Euch. Vielleich kann mir ja jemand helfen. Ich arbeite daran einen Shop zu erstellen und habe folgendes Problem:


    1. Die Hauptkategorie wird korrekt angezeigt, doch wenn ich auf eine der Unterkategorien klicke, Erscheinen die Unterkategorie mit alle Artikel und darunter alles noch einmal. Somit also Doppelt. Und das hinterlässt einfach keinen professionell Eindruck.


    Ist es jetzt schon möglich festzulegen, wie viele Artikel zum Verkauf stehen? Da ich zu über 80% Unikate anbiete ist diese Funktion die Voraussetzung, damit ich einstellen kann, das die Rechnungen Automatisch versendet werden.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo Veronika,


    zu 1.: Du müsstest mal bitte noch genau beschreiben, wie Du die Artikel angelegt hast. Falls es um http://www.swiss-zaba.ch/index.html geht, dort ist momentan noch kein Shop online. Fehlersuchen sind immer etwas schwierig, wenn man nicht weis, was bisher gemacht wurde und es auch nicht online sehen kann.


    zu 2.: Gehe auf "Shop" ->"Einstellungen" ->"Optionen", dort Häkchen rein bei Lagerbestand führen, mit OK bestätigen und Veröffentlichen. Danach den selben Menüpunkt erneut aufrufen, um dann den Lagerbestand online zu verwalten. Bei Unikaten darf keinesfalls ein Häkchen gesetzt werden bei "Bestellung bei Lagerbestand 0 standardmäßig zulassen".

  • Hallo Thomas


    Vielen Dank für deine Hilfe. Im Moment habe ich nur einen Angefangene Shopversion, der Fehler erscheint in der Vorschau und auch Aufgeschaltet, habe ich im August einmal gemacht, um zu überprüfen, ob es nur in der Vorschau so ist.


    Im März war es noch nicht möglich, den Lagerbestand zuführen und so habe ich das Projekt Shop etwas auf Eis gelegt.

    Ich werde in der nächsten Zeit den Shop fertigstellen und die neue Version hosten.


    Wenn die Unterkategorien danach immer noch doppelt erscheint, werde ich mich nochmals melden.


    Vielen Dank


    Veronika Strasser

    Geschäftsführerin und Mädchen für alles

    Hompage: swiss-zaba.ch