Kopieren von Projekt zu Projekt?

  • Hallo,


    heute habe ich versucht, aus einem Projekt bestehende Seiten zu kopieren und in ein anderes Projekt einzufügen. Es wird etwas eingefügt, aber es gibt Fehlermeldungen und die Darstellung der eingefügten Seite entspricht nicht der Quelle. Was mache ich falsch?

    Danke

    HorKar

  • Hallo,


    ja, so ganz offiziell ist das nicht. Es funktioniert teilweise ganz gut, manchmal kommt es jedoch zu Fehlern. Am besten funktioniert es, wenn die Projekte das gleiche Layout verwenden.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Wenn beide Pages das gleiche Layout haben, klappt folgende Vorgehensweise wunderbar:


    Beide Projekte öffnen und nebeneinander stellen (glücklich, wer zwei Monitore hat); klappt aber auch mit jeweils der Vollansicht, ist aber nicht so übersichtlich.


    Im Zielprojekt eventuell neue (Haupt)Seiten erstellen.


    In beiden Projekten mit der Taste F8 in eine andere Ansicht umschalten. Dann können im zweiten Projekt der ganze Container, einzelne Reihen oder Spalten markiert werden, indem man mit gedrückter Taste Strg einzelne Einträge unter "Standard" auswählt. Dann mit der rechten Maustaste 'Kopieren' aktivieren und im Zielprojekt die Stelle auswählen, wohin man kopieren will: Dort mit der rechten Maustaste 'Einfügen' wählen.


    ACHTUNG: Die Änderungen im Zielprojekt werden erst sichtbar, wenn man noch einmal die Taste F8 drückt!


    Hast du die richtige Stelle im Zielprojekt verfehlt? Dann einfach mittels 'Ausschneiden' und 'Einfügen' korrigieren.