Seite auf PDF umleiten und dann in Website anzeigen

  • Hallo nochmal, bin noch beim testen der Funktionen und versuche nun eine Seite an eine PDF-Datei umzuleiten, und zwar so, dass beim anklick auf die Navigationsleiste wo der Seitenname erscheint die PDF angezeigt wird.
    Das habe ich auch geschaft, habe auf Seite bearbeiten gedrückt, dann eine Umleitung auf PDF Datei eingestellt, Vorschau gedrückt und es funktioniert, nach dem klick erscheint sofort eine Seite mit dem PDF Dokument...ABER alles andere ist weg, die Navigationsleiste und alles andere in Verbindung mit der Hauptseite des Webprojekts verschwindet,kann man das nicht so einstellen, dass das PDF Dokument zb. unter dem Header und der Navigationsleiste angezeigt wird, dass also die PDF in der Website angezeigt wird?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ups sorry, jetzt habe ich verstanden was sie mit "neues Fenster" meinten..ich meinte was anderes.
    Wenn man es anklickt erscheint ein neues Fenster, die Website verschwindet nicht, das ist schonmal gut aber ich meinte dass kein neues Fenster erscheint sondern die PDF angezeigt wird, so wie im Bild, bei klick soll sich das Fenster öffnen aber im Projekt nicht ausserhalb ...

    Einmal editiert, zuletzt von NimmsMit (7. August 2019 um 00:25)

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo,

    dafür bieten wir derzeit kein Widget an. Der empfohlene Weg wäre über neues Fenster. Wenn Sie das aber direkt in der Seite haben möchten, dann müssen Sie in ein Quelltext-Widget nachfolgenden Code eingeben. Den Eintrag oid://file/pdf-sample_pdf müssen Sie durch die Objekt-ID Ihrere PDF-Datei ersetzen. Siehe dazu: https://docs.zeta-producer.com/objekt-ids-verwenden.html#a4461

    Code
    <object data="oid://file/pdf-sample_pdf" style="width:100%;height:600px"></object>

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • alternativ:

    1. erweitert -> Dateien -> importieren
    2. an gewünschter Stelle Widget "HTML-Quelltext" mit folgendem Code platzieren
    Code
    <object
    width="800"
    height="1075"
    type="application/pdf"
    data="media/files/sample.pdf">
    </object>

    Höhe und Breite individuell anpassen.

    Hinweis: *.pdf ist kein offiziell unterstützter Dateityp. Ob eine solche Datei dargestellt werden kann, hängt vom verwendeten Browser und installierten Plugins ab.

  • Hanabi`s Code funktioniert bei mir leider nicht aber der Code den Steffen T. vorgeschlagen hat ist die Lösung, hat wunderbar geklappt, danke.

    Damit ich beim einfügen eines PDF nicht ständig den Code kopieren muss, wollte ich nun ein eigenes Widget mit dem Namen "PDF einfügen" erstellen wo der Code schon gespeichert ist und ich nur die Objekt-ID der PDF-Datei ersetzen brauch.


    Auf dieser Seite wird zwar beschrieben wie man ein neues Widget erstellt...

    -->https://developer.zeta-producer.com/neues-widget-erstellen.html

    ...aber nicht wie man den Code einsetzt/speichert.

    Ich habe soweit das Widget mit dem namen "Widget Einfügen" erstellt, aber weiter bin ich nicht kommen können, den Code wusste ich nicht wo ich es eintragen soll, wenn ich nun auf meiner Seite das Widget benutzen tut sich nichts da ja kein Code gespeichert habe und wenn ich den Code ins neu erstellte Widget manuel eintrage zeigt es mir nichts an, was mache ich falsch???

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen Steffen T. Hanabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!