Eine Webseite, zwei Domains

  • Hallo, ich bräuchte bitte eure Hilfe!

    Ich habe vor 6 Jahren eine Homepage mit ZP erstellt. Da ich jetzt einen zweiten Standort aufbaue, meine Domain aber auf den ersten Standort hinweist, möchte ich mir eine zweite Domain zulegen. Kann ich die zweite Domain dann auf meine bestehende HP umleiten? Und wenn, wie? Bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet, habt bitte Geduld mit mir... Danke im voraus!

    Lg, Alexandra

  • hihi, das ist kein Problem, du musst die Domain nur bei deinem Anbieter buchen, somit kannst du dort einstellen, das die Domain auf die gleiche Struktur auf dem Server zugreift. Somit hast du 2 Domains die auf eine index Seite zugreift.

  • Ok, gaaanz langsam für mich: Ich suche mir eine Domain aus und kann dort gleich einstellen, dass sie auf meine Homepage zugreift? Also stelle ich das nicht auf meiner Homepage ein? Die erste Domain ist dann aber immer noch meine Haupt-Domain? Sorry, ich kenn mich auf dem Gebiet so gar nicht aus, deshalb die Fragerei...

  • Du hast ein Server wo du deine Homepage drauf lädst. Dieser hat eine Ordnerstruktur (ähnlich dem Explorer auf deinem Rechner) dort gibt es in der Regel einen Ordner HTML/ hier lädt man normal die Internetseite rein. Die Index.html ist immer die Startseite.

    Auf dem Server gibt es einen Bereich Domains. Hier kannst du einstellen, welche Domain auf welchen Ordner zugreift. Hier musst du einfach auf den Ordner html verweisen wenn bei dir die Index Seite darin liegt.

    Das ist aber von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Kenne es nur bei Alfahosting. Du kannst den Ordner auch Test nennen oder im Ordner html einen Ordner Kaushaus machen. Dann würde der Pfad so aussehen html/kaufhaus und hier sucht das system dann die index.html Datei.

    Hab dir mal ein Beispiel von mir hochgeladen. Bei mir sucht er im Ordner de die index.html

  • Ok, danke dir! ich denke, ich werd mal drüber schlafen und mir das morgen bzw übermorgen in aller Frische ansehen! Ich hoffe, ich darf dann im Notfall nochmal fragen... Lg!

  • gerne fragen. kannst ja mal deinen Anbieter den du hast schicken, vlt. find ich was raus.

    Ansonsten den einfach via mail fragen, kann der dir sicher in 2 min beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!