Auf der Startseite als Intro eine Film anzeigen

  • Hallo

    Wie kann ich auf der Startseite ein kleine Film als Intro zunächst anzeigen, dann sollte man normal zur übersiecht gelangen?


    Hat da einer Erfahrung wie man das macht?


    Danke für ein Info


    Gruss Steffu und bleibt gesund

  • Entweder eine Landing Page wie bei Sängern und dann „weiter zur Homepage“ Button, oder als CSS Fenster beim öffnen der Index Seite... die meisten machen eine Landing Page weil CSS Fenster bzw Pop Up Fenster ganz schön nerven Können. Jeder wie er mag.. Für Pop Up einfach die Banner Funktion von ZP benutzen und anpassen. Man muss den Quellcode von YouTube nur rein kopieren im html Modus. Landing Page: neue Seite anlegen als Index und die Startseite als Home zum Beispiel umbenennen. Die Indexseite (Landing Page) unter Seiten Einstellungen auf „leere“ Darstellung setzen. Hintergrund Video einfügen usw... Button einfügen, vllt noch eine Headline, mit Spacer die Optik anpassen oder unter Darstellung die Spaltenbreite optimieren, weil die eingefügten Widgets ganz oben an erster Stelle platziert werden... in der Ansicht soll der Button ja wahrscheinlich eher Mittig zentriert oder unten angezeigt werden....

  • Ich finde, dass es eine super Idee ist. Das sieht gut aus und ist einfach interessant und außerdem machen das in letzter Zeit immer mehr Unternehmen. Solche Videos habe ich schon auf vielen Webseiten von verschiedenen Firmen gesehen.
    Ich weiß zwar nicht, wie viel dieser Spaß kostet, aber online kann man eigentlich alle Infos bekommen. Unter Filmproduktion kann man alles nachlesen und sich auch über die eventuellen Kosten informieren.
    Ich würde es machen, denn es ist einfach eine super Möglichkeit Werbung zu machen.
    LG