Shop | Größe der Bilder der Artikel-Kategorien auf der Startseite des Shop

  • Hallo Forum,


    wovon hängt die Größe der Bilder der Artikel-Kategorien auf der Startseite des Shop ab?

    Kann man die Größe beeinflussen?

    Beim von mir gewählten Layout "Campfire Responsive - Campfire" sind die Bilder noch kleiner als die Bilder im Zeta-Demo-Shop.

    Speziell in der Ansicht am Smartphone sieht es bei mir derzeit echt mickrig aus...


    Zeta Producer 15 Business Einzelbenutzerlizenz

    Layout: Campfire Responsive - Campfire


    Vielen Dank und Beste Grüße,

    Matthias

  • Eventuell hilft es schon wenn du im Widget "Shop: Artikelliste" unten das Mischpult betätigst und hier auf "umbrechend" schaltest.


    Ich persönlich würde hier etwas eigenes entwerfen weil mir das auch nicht so recht zusagt.

    Erstelle einfach eine neue Seite und füge hier etwas ein womit du die Kategorien gern verlinken möchtest.


    Um die Kategorien zu verlinken gehst du folgendermaßen vor:

    • Öffne die Kategorien im Browser und schaue dir die URL in der Browserzeile an. Hier findest du die ID zum Beispiel id=4-taschen
    • Zum verlinken wählst du dann die Seite "shop", ganz unten in dem Fenster findest du das Feld "Zusäzliche Abfragezeichenfolge" hier fügst die ID im Beispiel id=4-taschen ein.


    Ich habe hier mal ein Beispiel hochgeladen.

  • Hallo Mario,


    danke für die Tipps. An den Workaround "Eigene Shop-Übersichtsseite" habe ich auch schon gedacht.

    Aber die "Navigationszeile" (siehe Abbildung) in der Detailseite führt den Anwender immer auf die "Original-Übersichtsseite" zurück.


    Grüße,

    Matthias



  • Hallo Mathias,


    Ich hab das folgendermaßen gelöst.:

    Auf produktseite nur heighlightartikel verwenden. Kategorieseite und Navigation selber erstellt und verlinkt. Auch sollte die Navigation auf home oder auch Startseite verlinken.

  • Hallo,


    die oben angeführten Workaround sind tolle Tipps. Danke nochmal dafür.


    Ich würde gerne aber noch mal die Original-Frage strapazieren:


    Wovon hängt die Größe der Bilder der Artikel-Kategorien auf der Startseite des Shop ab?

    Kann man die Größe beeinflussen?


    Beim von mir gewählten Layout "Campfire Responsive - Campfire" sind die Bilder noch kleiner als die Bilder im Zeta-Demo-Shop.

    Siehe Screenshots: beide mit Browserzoomfaktor=100% gemacht.

    -oben das Layout "Campfire Responsive - Campfire" ohne jegliche Änderung. Die Bilder sind wirklich klein..

    -unten der Demo-Shop "https://shopdemo.zeta-producer.com/de/shop.php". Hier sind die Bilder auch nicht riesig, aber ein wenig größer...


    Ich wäre froh wenn ich beim Layout Campfire die Bilder wenigstens so groß hinkriegen würde wie im Demo-Shop...


    Danke und Beste Grüße,

    Matthias