Ich suche eine Möglichkeit, wie ich für mein Layout (Flat Resonsive) die festgelegte Schriftart (in meinem Fall "Arial") für die Layout-Bereiche "Online-CMS", "Formular", "Tabelle" grundsätzlich als kursive Schrift (in meinem Fall "Arial kursiv") einrichten kann. In etwas so, wie es für den Fließtext im Texteditor per Klick auf das "kursiv"-Symbol funktioniert. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Layoutumfassende Schriftartänderung im Inhaltsbereich → "Arial" in "Arial kursiv"
-
-
Da müssen Sie etwas eigenes CSS einsetzen.
Bitte dazu mal folgende Seite lesen: https://docs.zeta-producer.com/eigenes-css-einfuegen.html
Folgender Code sollte dann funktionieren (ungetestet):
-
Zunächst vielen Dank für das CSS. Es beeinflusst jetzt natürlich den gesamten Text der Website und nicht nur den "Fließtext" - ohne die Überschriften. In meinem Fall haben die Headlines "leider" den Schrifttyp "Lobster", eine Schrift, die von Haus aus schon kursiv ist, und die so, mit dem o. g. CSS, "doppelt-kursiv", also extrem schräg wird. Gibt es die Möglichkeit, nur die Fließtexte der (einzelnen) Widgets mit dem CSS auszustatten?
-
-
Hallo Hanabi,
vielen Dank für Deine Idee. Leider reagieren die Widgets "CMS", "Formular", "Marquee" und/oder "Tabelle" nicht auf die CSS-Anweisung.
Wobei ich mir wegen der Widget-Bezeichnungen innerhalb der CSS-Codes natürlich nicht ganz sicher bin.
Aber vielleicht kann ja in der kommenden Zeta Producer-Version innerhalb der Widget-Attribute per Buttonreihe (wie z. B. hier im Forum)
auf die Schriftart, Schriftdicke, Schriftfarbe, Schriftstellung, Untersteichung, etc. mehr Einfluss genommen werden.
In diesem Sinne, Euch allen eine gesunde Zeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!