Hallo zusammen, ich habe überlegt, es muß doch möglich sein mit Zeta Producer 16 Business einen Online Kurs zu erstellen ! Ich möchte nicht schon wieder für Kursprogramme Geld rauswerfen und monatlich sauviel bezahlen ! Und dann kauft eh niemand den Kurs ! Der Kurs soll im geschützten Bereich zugängig sein ! Ich habe mir folgendes überlegt, die Seiten mache ich als Abscnitt und in jede Seite möchte ich ein Modul einfügen und Lektionen ! Mann sollte da dann auf Lektion 1 klicken können und dann wird ein Popup geöffnet oder eine neue Seite geöffnet wo die Leute dann lernen können ! Jetzt meine Frage an Euch, wie kann ich das mit den Modulen und Lektionen machen ? Hat jemand eine Idee ? Das wäre sehr nett von Euch ! Hoffe Ihr wißt was ich meine !
Schonmal vielen Dank fürs helfen ! Gruß Michi
Online Kurs erstellen, ist das möglich ?
-
-
Wir bieten keine Benutzerverwaltung für Passwort geschützte Seiten und auch keine Logik-Komponenten zur Erstellung Ihrer Popups… das müssten Sie also alles selbst programmieren (PHP oder JavaScript), dann könnten Sie es in ein Projekt einbinden.
-
machen sie doch Videokurse....
-
Danke nemesiss, nein das ist nichts für mich Gruß Michi
-
Hallo Michi,
mit Zeta-Bordmitteln lässt sich die von Dir gewünschte Anforderung nicht realisieren. Eine Möglichkeit wäre aber, auf einer Subdomain "Lehrgänge" die Webanwendung "owncloud" zu installieren. Hier werden dann für jede Lektion eigene Ordner angelegt. Im Zeta-Shop-Modul bietest Du dann die Lektionen zum Kauf an. Wenn jemand Lektion 1 kauft, legst Du in Owncloud einen neuen Benutzer an und gibst für diesen Benutzer den Ordner Lektion 1 frei.
-
Hallo Hanabi, das ist eine Super Idee von Dir ! Vielen Dank ! Die Preise bei OwnCloud sind sowas von in Ordnung ! Alles Gute Dir ! Gruß Michi
-
Och würde den Shop mit Bilbee verknüpfen, sodass alle die bezahlt haben automatisch den Kurs zum Download bekommen oder als Link. Zeta hat dafür eine Schnittstelle. Ich bin kein Freund von manueller Freigabe weil die Leute nicht warten wollen. Prinzip bezahlt=Ware sofort. Wichtig die Seiten von Google / Suchmaschinen ausschließen.
-
Danke Clappi ! Bitte entschuldige, das ich erst jetzt schreibe ! Mir ging es gesundheitlich nicht gut ! Jetzt geht es wieder besser ! Vielen Dank für Deinen Tipp ! Ich werde das mt Bilbee versuchen und mal 30 Tage testen ! Die OwnCloud ist nicht das richtige für mich ! Alles Gute DIr ! Danke ! Gruß Michi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!