Zeta Update und SSL-Zertifikat

  • Ich habe aktuell Zeta 15 und überlege, auf Zeta 17 upzudaten.

    Aktuell habe ich noch kein installiertes SSL-Zertifikat; meine Seite beginnt also mit http://www. undsoweiter...
    Gerne würde ich "umschalten" können auf https://www. undsoweiter...

    Leider habe ich keinen Shell-Zugriff auf meinen Server, wo meine Dateien liegen; müsste also mit Apache Webserver ein externes SSL-Zertifikat installieren. Das aber ist mir zu kompliziert.

    Deswegen meine Frage:
    Ist bei Zeta 17 ein SSL-Zertifikat inklusive?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ein SSL-Zertifikat ist nicht Bestandteil von Zeta Producer 17.

    Das SSL-Zertifikat wird für die jeweilige Domain bzw. den Webserver eingerichtet und ist daher Sache des Hosting-Anbieters. Zeta Producer selbst benötigt dafür weder ein eigenes Zertifikat noch einen Shell-Zugriff auf den Server.

    Bei vielen Webhostern lässt sich ein kostenloses SSL-Zertifikat (z. B. Let's Encrypt) inzwischen einfach über die Verwaltungsoberfläche des Hosting-Pakets aktivieren. Am besten erkundigen Sie sich bei Ihrem Webhoster, wie HTTPS für Ihre Domain aktiviert werden kann.

    Das ist unabhängig davon, ob Sie Zeta Producer 15 oder 17 verwenden.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!