Intelligenter geschützeter bereich

  • Hallo,

    Ich habe eine frage zum geschützen bereich (Zeta Widget). Und zwar habe ich eine hauptseite (index Seite) die für alle zugägnlich ist. Nun für jede andere seite benötigt man ein passwort aufgrund des geschützten bereiches. Das passwort ist jedoch für jede seite genau gleich. Gibt es eine eine möglichkeit, dass man das passwort nur für eine seite eingeben muss und so quasi alle geschützten seiten ansehen kann ohne jedesmal das passwort erneut einzugeben?

    Das wäre super wenn das nmit dem zeta widget klappt (oder mit einer alternative), ich weiss nur nicht wie. Vielen Dank für die Hilfe!

  • Nachfrage zu diesem Thema:

    Ich versehe meine Hauptseite mit einem Passwort: xyz und dem Bereichsamen "Geschuetzten Bereich" (Vorgabe), den ich auf ALLE Seiten vererbe.
    So weit so gut.

    Eine spezielle Seite bearbeite ich nun und vergebe für diese spezielle Seite ein neues Kennwort und einen neuen Bereichsnamen. Ergo erfolgt der Zugriff nur mit dem für diese Seite vergebenen Kennwort. Klicke ich aber jetzt auf einen Unternmenuepunkt (ist auf dieser speziellen Seite vorhanden) so sollte ich eigentlich nun wieder eine Kennwortabfrage erhalten für den "Geschuetzten Bereich". Ist aber leider nicht so, so dass ich nun alle Menuepunkte durchklicken kann - obwohl so ja gar nicht gewollt. Ich komme also mit meinem Kennwort der speziellen Seite auch in alle anderen Bereich der Webseite die eigentlich ein anderes Kennwort haben.

    Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und bitte darum dass zu verifizieren .....

  • Hallo Thomas,

    Mit Anmeldung des Nutzers auf der Hauptseite im "geschützten Bereich 1" ist dieser für "B1" angemeldet. Wen er dann auf die Extraseite "geschützter Bereich 2" mit einem zweiten Passwort zugreift, erfolgt keine Abmeldung vom "geschützten Bereich 1". Dadurch kann der Nutzer von "B2" direkt wieder auf alles Seiten des "B1" gelangen. Wenn der Nutzer hingegen direkt in "B2" einsteigt, ohne vorher auf Deiner Hauptseite gewesen zu sein, sollte er keinen Zugriff auf die weiteren Seiten haben.

    Problematisch bei Dir ist, dass Du direkt die Hauptseite geschützt hast und daher zunächst immer die Anmeldung in "B1" erfolgt. Meiner Meinung nach solltest Du den Schutz eine Ebene tiefer einziehen, also eine freie Startseite, von der aus es dann in die verschiedenen geschützten Bereiche geht.

    Ich habe das bei uns mal nachgebaut unter https://community.zeta-producer.com/www.hanabi-pirna.de/test2.php kommst Du auf einen geschützten Bereich. Das Testkennwort lautet Zeta. In der Übersicht rechts siehst Du dann zwar die Verzeichnisse des (übergeordneten) geschützten Bereichs 1, kannst aber auf diese ohne Kennwort nicht zugreifen.

    Nachtrag: Die Testseite ist jetzt wieder gelöscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!