Producer Responsive in Business 13.2.1 - Verschiedene Hintergrundbilder

• Hallo liebes Zeta-Team und liebe Community,

wie kann ich bei Producer Responsive in Business 13.2.1 verschiedene Hintergrundbilder in verschiedenen Rubriken-Seiten einbauen?

Die Auswahl "Layout" bei den Seiteneigenschaften - wie hier beschrieben: Post aus 2015 (Portfolio Responsive) - gibt es wohl bei Producer Responsive nicht.
    Über "Attribute | Standard | background_image" der jeweiligen Rubrik funktioniert es auch nicht. Ich kann das Bild zwar auswählen, aber es wird nicht angezeigt.

Liebe Grüße

Sunny :)

• Hallo Herr Thurn,

danke für das Feedback, schade.

Ich habe die Frage nun selbst wie folgt gelöst:

1. Hintergrundbild im Layout deaktiviert ("leer")

2. Auf dem FTP-Server einen Ordner angelegt (z.B. "BG") und die Hintergrundbilder dort upgeloadet

3. In der Rubrik (z. B. Kontakt) folgenden HTML-Quelltext (als Widget) eingebaut:

Code
    <style>
    body {
    background-image: url(http://www.die-domain-halt.de/BG/Foto1.jpg);
    }
    </style>

Ein bißchen umständlich, aber das Ergebnis ist die Mühe wert.

Liebe Grüße

• Hallo Mario,

herzlichen Dank für Deine Infos und die Links.
    Sehr schöne und interessante Seite ... da werde ich mich mal genauer umschauen, ist ja ein wahrer Fundus an Inspirationen :thumbup: .

Liebe Grüße

• Hallo Sunny,

diese Funktion gibt es beim Layout "Producer Responsive" nicht.

Bei Locus geht das wohl auch nicht... :o( Schade, hätte eins meiner Probleme gelöst....

Hi @Mario, deine Lösung geht sicherlich aber wenn man da so dann 7,8,9,...Sites hat, wird es umständlich. Und wenn man das Projekt noch nicht online hat damit der Code das entsprechende Bild vom Server läd, ist es faktisch auch nicht möglich, offline ein Ergebnis zu sehen. Es sein denn ich lege den Pfad zum bild lokal, muss dann aber, wenn ich veröffentliche alles auf den Server laden und den code auf allen entsprechenden seiten ändern. Verstehe ich das so richtig? Bin da so gar nicht fit bei sowas. Zudummzu... :O)

Freundlichste Grüße...

Gawainos

P.S.: Ich meine es nie böse... ;)

• Mann kann für solche Skripte auch lokale Bilder verwenden. Die Bilder einfach in Zeta Producer in der Bildverwaltung importieren. Dann in der Bildverwaltung das entsprechende Bild anklicken und "Werkzuge > Objekt-ID kopieren" wählen und diese dann im CSS statt der externen URL zum Bild einfügen.

Somit werden diese Bilder dann von Zeta Producer verwaltet und veröffentlicht und auch in der internen Vorschau angezeigt…

• Cool das geht. würde es nicht reichen bei Attribute, backgroundimage die oid anzugeben? ich versuch das mal

Freundlichste Grüße...

Gawainos

P.S.: Ich meine es nie böse... ;)