Hintergrundfarbe für Container wählen

  • In einem mit 13.1 erstellten Projekt kann ich die Hintergrundfarbe der Container unter 13.3 nicht bearbeiten.
    Wenn ich unter
    >Reihe bearbeiten >Hier beginnt ein neuer Container
    die Hintergrundfarbe wähle, führt das zu keinem Ergebnis.

    Es bleibt so, wie es vor dem Bearbeitungsversuch war.
    Was ist zu tun?
    URL/Layout siehe unten

  • Hallo,

    senden Sie mir bitte das Projekt und beschreiben Sie mir genau, auf welcher Seite und an welcher Position ich den Container finden kann.

    • Öffnen Sie Ihr Projekt in Zeta Producer
    • Gehen Sie auf das Menü "Extras"
    • Klicken Sie auf den Button "Optionen"
    • Klicken Sie auf "Aktionen"
    • Klicken Sie rechts auf die Aktion "Projekt Senden" damit diese Markiert ist
    • Klicken Sie unten auf den Button "Ausführen"
    • Geben Sie im 1. Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie für Rückfragen kontaktieren können
    • Geben Sie als Referenz ins Feld Bemerkungen den Link zu diesem Forum-Artikel ein (per Kopieren und Einfügen)
    • Klicken Sie auf den Button "Senden"

    Während wir an Ihrem Projekt arbeiten, sollten Sie bei sich keine Änderungen durchführen, denn sonst müssten Sie das ggf. nochmals im von uns modifizierten Projekt durchführen.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo,

    Ihr Projekt nutzt ein kopiertes (angepasst) Layout. Sobald sie ein Layout kopieren, ist dieses Layout von Updates ausgeschlossen. Da in Version 13.3 aber wesentliche Änderungen auch in den Layouts gemacht wurden, funktioniert das mit den Container nun bei Ihnen nicht mehr richtig.

    Lösung:

    Auf das Standard-Layout "Kommunal Responsive" wechseln und anschließend im Layout-Editor wieder entsprechend anpassen.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!