Beiträge von Aletta

Vielleicht darf ich mal 'n Tipp geben, wie ich Text über Bilder lege. Das funktioniert allerdings nur optimal, wenn du die Bilder in der gleichen Größe beibehälts und der eingefügten Text "sauber" bleibt. Kann man wunderbar nutzen für Titelbilder.

Ich nutze das Design Smartresponsive. Größe der Bilder 340x390. Nun habe ich in weebly einen "Arbeits-Webseite" angelegt. Dort kann man im Queltext die Header manuell einstellen. und somit gibt es dort einen Header im Format 340x390. Die Bilder kann man größer und kleiner machen, sowie verschieben.

Nun kann man hier ein Bild einfügen und sogar verschiedene Texte in unterschiedliche Schriftsorten anlegen. Dann abspeichern und in ZETA hochladen.

Schau bitte mal unter www.vakantie-tips-toeren.com oder www.saksen-anhalt.info/regio

Man vermeidet so die Anschaffung von Bildbearbeitungsprogramme :-)

Guten Abend Gudrun,

Angemeldet hast du vermutlich dein Nebengewerbe als Kleinunternehmer gemäß § 19 Abs. 1 UStG. - so nicht dann noch mal mit deinem Steuerbüro sprechen, nicht ganz unwichtig - und bist auch ohne MwSt.-Nummer Unternehmer :-)

Du bekommst tatsächlich keine UStId. aber kannst i.d.R. wie ein "großes" Unternehmen geschäftlich handeln, bekommst nur halt nicht die MwSt. zurück, da du ja auch keine in Rechnung stellst.

Gerade wie Jochen auch schon beschrieben hat, du willst ja mit der FeWo geld verdienen und somit musst du schon auf Express einsteigen.

Hinzu kommt, dass es sehr nicht professionell aussieht mit "freeware" zu arbeiten.

Schönen Abend

Aletta

Hallo und guten Abend,

leider weiss ich nicht weiter. Ich möchte gerne Links die von meiner Webseite weggehen - externe Links - registrieren. Dies ist wohl mit Google möglich.

Voraussetzung ist die Nutzung von Classic Analytics (ga.js) oder Universal Analytics (analytics.js)

Folgendes Script soll im Header

<script>

/**

* Function that tracks a click on an outbound link in Google Analytics.

* This function takes a valid URL string as an argument, and uses that URL string

* as the event label.

*/

var trackOutboundLink = function(url) {

ga('send', 'event', 'outbound', 'click', url, {'hitCallback':

function () {

document.location = url;

}

});

}

</script>

Und als Link soll eingefügt werden (natürlich mit der richtigen URL):

<a href="http://www.example.com"
    onclick=”trackOutboundLink(‘http://www.example.com’); return
    false;">Check out example.com</a>

beim Speicher ändert sich der Code jedoch in:
    <a onclick="”trackOutboundLink(‘http://www.example.com’);" href="http://www.example.com" return="return">Check out example.com</a>

href wird vor onclick gestellt. wie kann man das abstellen. Oder hat jemand eine andere Lösung wie ich externe Links erfassen kann.

Danke schön.

Ich warte auch auf die neue Version, vorallem das Systembedingte duplizieren der Bilder ist für mich das Hauptproblem und sowie ich es aus einigen Beiträgen verstanden habe, wird hier mit Hochdruck dran gearbeitet und scheint nicht so ganz einfach zu sein. Zu behaupten, das man noch viel von der alten Version verkaufen will kann ich nicht ganz nachvollziehen, da Updates innerhalb einer Version nicht kostenpflichtig sind. Von 11 auf 12 ja, von 12 auf 12.5 nein.

OOOOOO! Danke! Das ist Super. Ich erstelle meine Webseiten auf Niederländisch und kann mit der englischen Schreibweise von Foto (Image) sehr gut leben! Wo ist hier der Gefällt-mir-Button :-)

Guten morgen Forum,

Ich habe ein Problem mit einer Webseite. Die Suchfunktion - Standard - funktioniert leider nicht. Bei 2 Andere Webseiten ist es kein Thema. Auch gleiches Layout. Wer weiss weiter.

Herzlichen Dank für einen Tip.

Hallo Forum,

ich benötige mal eine Hilfestellug für folgende Webseite:

Hier werd im Newsbereich keine Bilder dargestellt. Am Layout: Contemporary Responsive kann es nich liegen, da genau diese Layout auch auf

benutzt wird.

Im konkreten Fall sieht man, dass der Weihnachtsmann nicht dargestellt wird. Es gibt allerdings kein Unterschied zwischen transparente und nicht-transparente Bilder wenn es um mein Darstellungsproblem geht.

Wer weiss was los ist?

Danke für euer Hilfe

Guten Abend Forum,

Neu im Forum und erstmalig ZP11 nutzer. Nun habe ich eine Frage die ich nicht finden konnte.

Ich möchte gerne aus der Fusszeile den Satz "Letzte Aktualisierung am xx.xx.xxxx" rausnehmen. Nun finde ich in den Attributen nicht den Befehl.

Auch die Copyrightnotiz ist nicht richtig und muss angepasst werden, gleiches Problem, wo finde ich das.

Beim Layout handelt es sich um "Simple Responsive".

Herzlichen Dank für eine Hilfe!