Beiträge von cerebrum

Hallo Leute,

weiß jemand wie sich die Suchergebnisse verbessern lassen?

Ich möchte gerne auf der aktuellen Seite nach einem Begriff suchen. Dieser sollte dann auch im Text angesprungen werden.

Hallo Polauni,

wie hat sich denn die Zeta-Testversion auf Euren Systemen geschlagen. Ich denke wenn es eine Testversion gibt dann werden doch gerade Softwareentwickler diese Möglichkeit nutzen.

Wer kauft schon die Katze im Sack. Vor allem wegen der Kosten und so.;)

Hallo Andy,

danke für Deine Nachricht.

Die Galerie möchte der Kunde so haben. Es wird auch noch Text hinzukommen.

urnenstein013-large.png ist nur zur Probe und wird noch bearbeitet. 4MB groß? Da habe ich was falsches geladen.

Wie hast Du die Dateigröße in Erfahrung gebracht?

Die Menüzeile werde ich zentrieren.

Nochmals Danke für die Hinweise!

Das was Nemesis schreibt ist mir auch schon in verschieden Zeta Versionen passiert. Habe deshalb mit Zeta und Bildern auf totalem Kriegsfuß gestanden.

Das Bild ist da, das Bild ist weg. Diese doppelte Arbeit mit Bildern ist teilweise echt nervig. Vermeide auch Umlaute ect.

Hallo Thomas,

ja so eine Kurzanleitung sollte man verteilen damit es gewisse Standards gibt. Habe jetzt alle Bilder mit fester Breite und fester Dateigröße als Stapel verarbeitet.

Dann habe Ich die Bilder so zusammengestellt, dass ich wenigstens nach dem beschneiden Bilder mit gleicher Höhe in einer Reihe habe. So und jetzt gehe ich was essen. Schluss für heute.

Hallo Thomas,

super Anleitung! Vielen Dank. Funktioniert super! Wieder was dazugelernt!

Aber automatisches Freistellen für meine Bilder bringt leider ein Ergebnis

was den Auftraggeber nicht freuen wird. Die Fotos sind, sagen wir mal, zu Objektbezogen

Hier der Link zum Ergebnis auf einer Demoseite

In der ersten Reihe wurden die Bilder in der Breite angepasst.

In der zweiten Reihe wurden die Bilder in der Höhe angepasst.

Ergebnis ist dasselbe. Kann man also machen wie man will.

Die Galerie wird gewünscht weil jedes Bild noch eine knappe Produktbeschreibung kriegen soll.

Die dritte Reihe ist dann nach Deiner Anleitung entstanden.

Das Rohmaterial ist ein Grauss.

Hilfreich wäre schon eine Einstellung in Irfanview wo man im Stapel nur einen Teil des oberen Randes und dann einen Teil des unteren Randes entfernen könnte.

Oder analog die Seitenränder. Ich habe diesbezüglich mit setzen Freistellen x und y -positionen experimentiert. Hat aber nichts gebracht.

Hallo Leute,

ich habe über 100 Bilder für die Galerie. Das Problem, alle mit dem Handy gemacht in allen erdenklichen Auflösungen.

Wie würdet Ihr die Sache angehen um auf einheitliche Formate zu kommen. Sonst geht es in der Galerie ja hoch und runter.

Zur Zeit ist der Plan mit Irfanview alle Bilder über die Stapelverarbeitung auf eine feste Breite zu bringen.

Dabei noch die Dateigröße auf ca. 500kb anzupassen. Dann im Zeta die Bilder so zuschneiden das die Vorschaubilder gleiche

Höhe und Breite haben.

Hat jemand ne bessere Idee?

Hallo Max,

die Sache interessiert mich. Geht es um das verlustfreie Komprimieren von Bildern? Oder soll nur die Dateigröße klein gehalten werden wegen er Ladezeiten?

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Hinweis. Das probiere ich aus.

Hallo Stefan,

ich möchte nicht an der veröffentlichten Website arbeiten, sondern an einer Kopie (Arbeitskopie) die nur für mich und den Kunden vor der Veröffentlichung sichtbar ist.

Das Programm verwaltet intern doch die URL der Webadresse.

Projekt http://www.floraque.de -> Projektordner kopiert erstellt -> Wiget "geschützter Bereich" installiert -> Projekt auf http://www.demo.floraque.de geladen -> Ergebnis weisse Seite beim Aufruf des geschützten Bereiches

Im Quellcode nachgeschaut -> Script geschützter Bereich verweist auf http://www.floraque.de -> müsste jetzt aber auf http://www.demo.floraque.de ausgeführt werden

Damit ist meine Vorgehensweise vermutlich falsch. Zeta passt die URL`s nicht automatisch an ( interne URL Verwaltung).

Ich denke der Thomas hat mich verstanden. Er hat aber auch schon mein vorangegangenes Problem "geschützter Bereich" verfolgt.

VG Maik

Hallo Leute,

ich habe mit dem Widget "geschützter Bereich" in einer Arbeitskopie ein Problem mit URL`s geschaffen. Ist aber gelöst.

Jetzt meine Frage wie ist die Herangehensweise mit Zeta beim erstellen einer Arbeitskopie. Diese Kopie soll danach

auf eine Subdomaine oder andere Domaine geladen werden.

Bezüglich der internen URL-Verwaltung geht das jedoch nicht so einfach. Das Widget "geschützter Bereich" hat das nicht mitgemacht.

VG Maik

So, hier des Rätsels Lösung warum es nicht ging.

Ich habe eine Kopie des Projektes erstellt. Diese Kopie mit dem Widget "geschützter Bereich" versehen und auf eine Subdomaine geladen.

Was iritierte ist Hanabis Vorschlag mit dem Inkognito Modus. Da hat das Widget funktioniert. Im normalen Chrom- u. Firefoxfenster nicht.

Mit Hilfe eines verwandten Webmasters per Zufall im Quelltext enteckt, dass das Script nicht auf der Subdomaine sonder auf der Hauptdomain ausgeführt werden

sollte. Damit lief die Aktion ins leere und endet mit einem weissen Bildschirm.

Warum der Inkognitomodus das hinbekommen hat ist mir ein Rätsel.

Nochmals vielen Dank an alle Helfer

VG Maik

Hallo Leute,

folgendes Problem. Der Zeilenabstand bei Aufzählungen, in Tabellen und in Absätzen ist unterschiedlich.

Gefällt mir optisch nicht. Guckst Du hier!

Bekomme es leider nicht geändert.

Kann vielleicht jemand helfen. Theme contemporary-responsive.

VG Maik

Hallo Rüdiger,

da ich selber Onlineshops betreibe kann ich Dir nur empfehlen Dich ausführlich mit dem Thema zu beschäftigen.
    Abmahnabzocke ist ein überaus lukratives geschäft für dubiose Vereine und Anwälte.
    Die Kosten für eine strafbewährte Unterlassungserklärung können schon heftig sein.
    Hier mal ein link zu einer der vielen möglichen Hilfen:

Rechtssicherheit

100%ige Sicherheit ist nicht zu erreichen. Aber Du kannst viel dafür tun.

Gruss Maik

Hallo Patrick,

Ihr tut Euch mit der Seite als " Werbepartner " keinen gefallen. Das sieht nicht nach professioneller Werbung aus.

Zum Vergleich die erste Seite eines KFZ Meisters.

Die gefällt mir besser. Eure Schrift ist immer noch schlecht lesbar.

Und schaut Euch nach einem ordentlichen Shopsystem um. Das geht sonst komplett in die Hose.

Gruss Maik