Beiträge von Marzio

ok.

Ich habe den Header relativ schnell ausgeblendet, machte diverse Probleme z.B. in der Konfiguration und auf den Mobiles im Wechsel der Ansicht von vertikal auf horizontal.

Lösungsrichtung: Ich arbeite bereits mit mehr Hauptseiten im Hauptmenu. Es wird dadurch horizontal breiter, stört aber nicht weil ich den Header schon längst ausgeblendet habe und beschränke mich auf 2 Ebenen. Im aktuellen Projekt reichen die Möglichkeiten des Layouts gerade noch aus. Ich fand anfänglich das Layout "Smart Responsive" interessant bin aber schnell an Grenzen gestossen. An sthurn: Es ist keine Kritik, es sind nur gemachte Erfahrungen.

Zeta Producer ist ein tolles Programm, ich arbeite gerne damit und der Support ist effizient und sehr professionell.

Kompliment an das ganze Team.

Hallo Stefan, vielen Dank für die Info.

Das Untermenu hatte ich schon getestet. Es wird leider im Inhaltsbereich angezeigt, reserviert sich einen drittel der Webseitenbreite und unterhalb des Untermenus, in der ganzen länge der Website, bleibt der Inhaltsbereich leer. Ist das auch so gewollt oder sehe ich die Konfigurationsmöglichkeiten nicht?

Die Navigation für Mobiles wird mit allen Unterseiten perfekt angezeigt. Kann dieses Menu auch in der Anzeige auf dem Desktop/Notebook aktiviert werden?

Hallo alle.

In der Dropdown Navigation wird nur eine Unterebene angezeigt: "Startseite>>Unterebene1". Die Unterebene 1.1 wird nicht angezeigt, ist das so gewollt? Wenn ja, kann das geädert werden?

Nochmals Danke. Ich habe zwischenzeitlich den Hintergrund des Text Widgets mit "Inline CSS" eingefärbt.

Dein Tipp Alternativ zum Text Widget, in den Widgets "Hinweis Box" und "Link Box" den Hintergrund zu färben funktioniert komfortabel über das jeweilige Konfigurationsmenu (Mausaktion). Man braucht keine CSS Kenntnisse.

Hanabi ich habe teilweise Fehler in den User Dateipfaden gefunden. Die alle zu finden und zu korrigieren war mir zu aufwendig. Möglicherweise sind noch andere Fehler im Code durch das Update entstanden. Ich wüsste nicht was, wenn nicht das Update die Fehlerquelle war. Egal, ich habe ZP deinstalliert und wieder installiert. Die Projekte laßen sich wieder öffnen und neue mit der Vorlage Smart Responsive generieren. Das vor dem Update aktuell in Arbeit gewesene Projekt lässt sich teilweise nicht mehr bearbeiten. Ich vermute das auch hier der Code verändert wurde. Ich werde die Website nochmals neu aufbauen, ich mag keine experimente mit Kundenaufträgen. Ich danke Dir für die angebotene Hilfe aber es hat sich erübrigt. Ich bin mit ZP seit Jahren sehr zufrieden und über den Vorfall etwas erstaunt. Vielleicht lag es auch und an meinem Computer, auf dem sehr viele (seriöse) Programme installiert sind.

FROHE OSTERN

Guten Abend

ZP hat normal funktioniert, nach dem Update auf die Version 14.2.1 Business kann ich beide Projekte nicht mehr öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Vorlagendatei "default.html.* wurde nicht gefunden". Beide Projekte beruhen auf der Vorlage "Leere Vorlagen - Smart Responsive". Klicke ich auf "Fortsetzen" passiert nichts. Klicke ich ein zweites mal auf "Fortsetzen" schliesst die Messagebox und weiter passiert nichts. Klicke ich auf Website/öffnen und wähle eine Website aus, beginnt alles wieder von vorn.

Das erstellen einer neuen Website mit der Vorlage "Leere Vorlagen - Smart Responsive" geht auch nicht mehr. Das erstellen der Webseite bricht bei 75% ab, Fehlermeldung "Vorlagendatei "default.html.* wurde nicht gefunden".
    Ich konnte eine neue Webseite mit einer anderen Vorlage erstellen, scheint alles zu funktionieren. Habe nur oberflächlich getestet.

Bitte dringen um Hilfe, vielen Dank.

Guten Abend Sori. Danke für deine Lösungsvorschläge, die hatte ich alle schon durch. Werde wohl in diesem Fall auf Typ03 zurück greifen müssen. ZETA ist leider für 100 Prozentige CMS Lösungen nicht ganz geeignet, obwohl ich sehr gerne damit arbeite.

Guten Abend Hr. Keim. Vielen Dank für ihre Hilfe. Im Moment verstehe ich ihre Antwort im Zusammenhang zu meiner Frage nicht. Mein Kunde möchte Online, direkt in der ganzen Website seine Aenderungen selber machen. Zum Beispiel wie es mit Typ03 möglich ist.

Guten Abend zusammen

Ein Kunde möchte die ganze Website als CMS System, ist das mit Zeta sinnvoll/möglich? Wenn ja, heisst das auf jeder Seite ein CMS einfügen?

Sehr geehrter Hr. T., Sie erzählen/erfragen mir nichts neues. Wir arbeiten genau so wie Sie sagen, wir haben sogar das Screendesign online und haben mehrere eigene permanente Testumgebungen, aber ...

Gerne gebe ich ihnen die Antworten:

• Anfrage von mehreren Kunden, die möchten ihre Website auch auf DVD (Für Umgebungen ohne Internet: z.B. Viehställe, Bergwerke, Tagesabbau, Parkanlagen, Friedhöfe, Gärtnereien, Sicherheitsräume ohne freien Internetzugang und einiges mehr)
    • Ende Projekt: Rechnung an Kunden mit seiner Website auf DVD (soweit möglich, Einschränkungen durch Datenmenge, Datenbanken usw.)
      - Nette Geste, Kundenfreundlich

Genügt ihnen das Hr. T.?

Noch offen
    Meine Anfrage von vor 3 Stunden:

Danke Hr. Seitz.
    Aktuell sind keine Widgets auf der Seite, vermutlich hatte ich früher ein mal zum Test ein Gästebuch eingebunden aber längst wieder gelöscht. Es genügt also in den Eigenschaften der "Startseite/Google/Dateiname" die Extension von .php auf .html umzustellen und die Datei index.php wird automatisch angepasst und zu index.html ?

Gibt es eine Möglichkeit die Website auf DVD zu brennen und in Form der Funktion "Webseite/Vorschau" dem Kunden zu präsentieren respektive bei Rechnungsstellung abzugeben?

Danke Hr. Seitz.
    Aktuell sind keine Widgets auf der Seite, vermutlich hatte ich früher ein mal zum Test ein Gästebuch eingebunden aber längst wieder gelöscht. Es genügt also in den Eigenschaften der "Startseite/Google/Dateiname" die Extension von .php auf .html umzustellen und die Datei index.php wird automatisch angepasst und zu index.html ?

Gibt es eine Möglichkeit die Website auf DVD zu brennen und in Form der Funktion "Webseite/Vorschau" dem Kunden zu präsentieren respektive bei Rechnungsstellung abzugeben?

Danke für die Antwort.
    Die Frage war allerdings:
    Gibt es ähnlich der Backupfunktion eine Möglichkeit die komplette Website lauffähig auf CD zu brennen?

Vom Webserver runter laden, nachdem ich es hoch geladen habe - geht natürlich, ist aber umständlich.

Guten Morgen. Gibt es ähnlich der Backupfunktion eine Möglichkeit die komplette Website lauffähig auf CD zu brennen? Die CD könnte man dann den Kunden zusätzlich bei Rechnungstellung abgeben. Die Idee wäre, Präsentation und Backup in einem auf einer CD.
    Gruss, Marzio

Hr. S., funktionert so wie von ihnen beschrieben.
    Vielen Dank!!

Hatte noch ein kurzes Intermezzo, der Kunde wollte einen Anreisser Text. Habe ich eingefügt, hat aber nicht richtig funktioniert. Veröffentlicht war der Artikel schon erweitert und fixiert. "Weniger" und "Mehr" zeigten keine Reaktion. Vorweg, ich habe es wieder gelöscht, der Kunde wollte es nicht mehr. Haben Sie eine Idee an was es gelegen haben könnte? Grüsse, Marzio.

Sehr geehrter Hr. S.
    Selbstverständlich aber könnte ich den Domainnamen ihnen persönlich schicken? Er sollte noch nicht öffentlich bekannt sein.
    Wollen Sie die Domain erst online anschauen oder soll ich direkt ein Ticket lösen?
    Gruss, Marzio

Hallo zusammen, habe eine Website erstellt und ca. 10 Tage in einer Test Domain zum testen veröffentlicht. Die Website war fertig und alles hat funktioniert inkl. CMS und Gästebuch und Formulare. Jetzt habe ich die Website in der richtigen Domain hochgeladen, die Formulare funktionieren. Leider das CMS und das Gästebuch nicht mehr richtig. Das CMS friert bei der Login Maske ein, kann dann nur noch die Website schliessen. Das Gästebuch lässt den Eintrag zu aber nach dem ok, schliesst sich die Maske nicht und das Email bekomme ich auch nicht.

Was ich schon gemacht habe
    "Zeta 13.2.1 Business" - Extras/Optionen/Aktionen/Website-Features prüfen/Ausführen
    Resultat Formular ok / Gästebuch ok / Online-CMS ok
    CMS und Gästebuch gelöscht und neu installiert, Komplette Website veröffentlichen. Leider ohne Erfolg.

Bitte dringend um Hilfe.

Gruss und Dank, Marzio.

Hallo Hr. S., vielen Dank für ihre Antwort. Nachdem ich heute Morgen noch andere Fehler festgestellt habe und die Website auf dem Smartphone auch nicht mehr korrekt dargestellt wurde, habe ich das Ganze (Ferienhaus Varianten) gelöscht. Ich versuche es jetzt mit dem Layout "Swiss Responsive", ohne "Ferienhaus". Bis jetzt funktioniert es, ansonsten werde ich mich wieder melden. Nochmals besten Dank für ihre Unterstützung, Grüsse Marzio.

Sehr geehrter Hr. S., vielen Dank für ihre Hilfe. Ich habe das Update gemacht und die Seiten erstellt. Leider wird das Datum im IE Edge (W10) immer noch wie folgt angezeigt mm/dd/yyyy und die Daten werden nicht übernommen. Die Browser Anzeige habe ich aktualisiert.

IE Edge (Win10)
    - In diesem Browser funktioniert es nicht!
    Konkret was ich gemacht habe:
    - Extras/ nach Updates gesucht, wurden installiert (dauerte ca. 3 Min.)
    - Erweitert/Erstellen nach Vorgabe gemacht
    - mit F5 > immer noch mm/dd/yyyy und die Daten werden nicht übernommen
    - Erweitert/Erstellen Website erstellen
    - mit F5 > immer noch mm/dd/yyyy und die Daten werden nicht übernommen

IE 11 (Win10)
    - In diesem Browser funktioniert es!

Guten Tag
    Layout Ferienhaus4, variante Cool. Bei diesem Layout ist nicht vermerkt ob es responsive ist. Ich habe die Website in ZP13.2.1Business erstellt und ohne irgendwelche Änderungen auf den Webserver geladen. Ein Website Aufruf im Smartphone zeigt das die Website responsive ist, diese Frage wäre beantwortet.
    Anfragen / Buchen, auf der Startseite kann man bei "Schnellanfrage" das Anreisedatum und das Abreisedatum wählen und auf den Button "Anfrage / Buchung" klicken. Nach dem klicken wird auf die Seite "Anfrage / Buchen" gewechselt, zum Formular "Unverbindliche Anfrage". Das vorher gewählte Datum wird nicht übernommen, was ist der Sinn der "Schnellanfrage" auf der Startseite? Was fehlt oder funktioniert nicht? Muss auf dem Webserver eine Datenbank, wie und mit welchen Parametern installiert werden? Wenn ja warum sind diese Voraussetzungen nicht beschrieben? Wie löse ich das Problem. Bin für die Hilfe sehr dankbar, Gruss Marzio.

Hallo zusammen, wie kann ich mit Zeta (evtl. mit einem Widget) eine grössere Menge an Dokumenten darstellen/anbieten? Optimal währe ein Menü mit Filterfunktionen nach Haupt- und Unterthemen und zusätzlichen Filtern z.B. wie "aufsteigend / absteigend", "neuste / älteste".
    Freue mich auf Antworten, vielen Dank, Marzio.

Hallo
    Gibt es einen Katalog der Layout Vorlagen, der idealerweise mindestens die wichtigsten Merkmale eines Layout enthält?
    Eine entsprechende Excel Tabelle würde mir schon genügen.
    Grüsse, Marzio.

Hallo Hr. S.. Sie hatten recht, Layoutwechsel ist ok, danke.

- Steht folgendes Problem auch im Zusammenhang:
    Die Formulare funktionieren nicht mehr, mit dem neuen Layout.

Das mir vom Webserver zugeschicke Email sieht jetzt so aus:

056 250<br />
    Emaol@wwee.ch>
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: text/html; charset=UTF-8

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /><title></title><style type="text/css">body
    {
    font-family: Verdana, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 12px;
    }
    h1
    {
    font-size: 16px;
    }
    p
    {
    }
    hr
    {
    height: 1px;
    }
    table
    {
    width: 100%;
    margin-left: 10px;
    border-left: 2px solid silver;
    }
    table .left
    {
    width: 30%;
    }
    table .right
    {
    width: 70%;
    }
    table td,
    table th
    {
    padding-top: 3px;
    padding-bottom: 3px;
    padding-left: 10px;
    color: #000000;
    vertical-align:top;
    text-align:left;
    }
    .footer
    {
    font-size: 10px;
    font-style: italic;
    color: gray;
    }
    </style></head><body>
    <h1>Ein Formular wurde Ihnen von Ihrer Website gesendet</h1>
    <p>Jemand hat Ihnen ein Formular mit den folgenden Werten gesendet.</p>
    <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
    <tr><th class="left">Name</th><td class="right">Hegi</td></tr>
    <tr><th class="left">Adresse / Tel.-Nr.: / Email</th><td class="right">Jüppen<br />
    056 250<br />
    Emaol@wwee.ch</td></tr>
    <tr><th class="left">Was tun?</th><td class="right">Backup machen</td></tr>
    </table>
    <br/>
    <hr/>
    <p class="footer">Besucher-IP-Adresse: 80.238.175.77<br/>
    Besucher-Hostname: gw.ptr-80-238-175-77.customer.ch.netstream.com<br/>
    </body></html>

Hallo Leute, ich habe eine Website mit dem Layout Game erstellt. Ich war neugierig wie die Site mit einem anderen Layout wohl aussehen würde. Ich habe andere Layouts ausgewählt und musste feststellen das es nicht funktioniert. Wenn überhaupt werden ein, zwei Seiten richtig übernommen, der Rest stimmt dann leider nicht mehr. Was mache ich falsch? Gruss und Dank, Marzio.