Beiträge von swissjohn

Hallo Jochen

Besten Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Da war tatsächlich noch die uralte Version 10 drauf. Via den von dir beschriebenen Weg habe ich nun das Projekt sauber in die Version 11 übernehmen können.

Somit alles bestens. Nochmals Danke schön.

Grüsse Hans

Hallo Jochen

Nein, ich habe keine Fehlermeldung erhalten. Ich habe am am vorherigen Layout Bild und Texte geändert, mehr nicht. Beim Import hat mir dann die neue Version automatisch das Layout "Boxes" zugewiesen. Gegenüber dem vorgenhenden (hier noch zu sehen "spur0hans.ch") sind nun vor allem die Links oben, aber auch andere Teile passen nicht.

Wenn ich das richtig sehe sind die Varianten der 6 Motive einzig in den Farben zu finden? Habe ich die Möglichkeit das Layout grafisch anzupassen, Links unten, Text neben dem Bild wie im bisherigen Auftritt? Bildformat und Lage ändern etc.?

Besteht die Möglichkeit nochmals neu zu importieren und auf was müsste ich achten damit das bestehende Layout übernommen wird? Oder anders gefragt wie müsste ich beim Importieren korrekt vorgehen?

Danke und Grüsse

Hans

Hallo
    ich habe neu ZP11 Freeware installiert. Eine zu zahlende Version lohnt sich für meine Homepage nicht. Dann habe ich mein Projekt aus ZP10 übernommen. Dabei ist das Layout nicht mitgekommen, das macht aber nichts, suche ich mir eben ein neues, dachte ich.

Aber oh Schreck, wenn ich auf "Layout" gehe und dann "neues Layout aussuchen" erscheinen nur 6 freie Layouts??? Für alle weiteren wird ZP Express oder höher verlangt. Wo sind die restlichen 12 auf der Homepage versprochenen abgeblieben?

Grüsse Hans

Hallo Steffen

So, es läuft alles perfekt. Irgendwas war da wohl beim Laden nicht sauber übernommen worden. Nachdem die ganze Homepage nochmals gelöscht und frisch geladen wurde ist dann alles korrekt gelaufen bis auf den Erhalt der Kontakt Mitteilungen. Zu guter Letzt lag es dann doch noch an meinem Provider hosttech.ch, der noch bis Ende Monat mit PHP5.2 arbeitet und bis dahin nur auf Wunsch auf 5.3 umschaltet.

Nachdem diese Umschaltung auch noch vorgenommen wurde läuft jetzt alles nach Wunsch.

Nochmals herzlichen Dank für die rasche und kompetente Unterstützung, vorbildlich.

Grüsse aus der Schweiz

Hans

Hallo Steffen

Danke für die schnelle Antwort. Es wird ein oder zwei Tage dauern bis ich Resultate habe, da ich zu meiner Kollegin fahren muss um das nachzuvollziehen.

Die Testseite "http://sites.zeta-producer.com/1227537553/" kannst du inzwischen gerne löschen, die wird nicht mehr gebraucht.

Ich melde mich sobald wir Erfolg hatten (oder auch nicht)...

Grüsse aus der Schweiz
    Hans

Hallo
    ich habe zwei Fragen zum Kontaktformular, habe schon einige Threads durchgelesen und alles ausprobiert, bisher aber ohne Erfolg.

Zu Beginn wurde die Website mal mit dem Zetaproducer veröffentlicht und erschien dann in einem Pfad http://sites.zeta-producer.com/1227537553. Später habe ich die Website auf die eigene Adresse www.clown-olga.ch geladen, wo sie auch einwandfrei läuft, bis eben auf das Kontaktformular.

Wenn ich eine Kontaktanfrage absende werde ich nach dem Versand auf die ursprüngliche Adresse http://sites.zeta-producer.com…erfolgreich-gesendet.html geleitet und bleibe dann auf dieser alten Adresse hängen. Ich habe die Links in der Formularverwaltung neu eingegeben und gemäss einem anderen Beitrag im Forum direkt die jeweiligen Seiten ausgewählt (nicht von Hand eingegeben). Trotzdem ändert sich da nichts.

Zweites Problem, die Kontakt Email kommt nicht bei mir an. Die Adresse olga@clown-olga.ch funktioniert aber, wenn ich direkt ein Test- Email da hin sende.

Was mache ich falsch oder habe ich übersehen?

Ferner: Kann und sollte ich die Homepage unter Adresse http://sites.zeta-producer.com/1227537553 irgendwie wieder löschen?

Danke und Gruss

Hans

Hallo Robert

Danke für die schnelle Hilfe. Ja, die Rückantwort Seiten sind im Server direkt im html Verzeichnis vorhanden, so wie sie von Zeta Producer erstellt worden sind.

Wie müssen die Rücksprung Adressen heissen und wo überprüfe ich das? Sind die auf dem Kontaktformular vorhanden oder wo sonst?

Habe im Source Code Kontakt folgende Zeilen gefunden:

<script type="text/javascript">
    function Form256Validate()
    {
    if (document.form256.F1.value == "")
    {
    alert('Bitte füllen Sie dieses Feld aus. ' + document.form256.NAME1.value);
    document.form256.F1.focus();
    return false;
    }
    if (document.form256.F2.value == "")
    {
    alert('Bitte füllen Sie dieses Feld aus. ' + document.form256.NAME2.value);
    document.form256.F2.focus();
    return false;
    }
    if (document.form256.F3.value == "")
    {
    alert('Bitte füllen Sie dieses Feld aus. ' + document.form256.NAME3.value);
    document.form256.F3.focus();
    return false;
    }

return true;

Hat das was damit zu tun? Muss ich da was ausfüllen?? Wenn ja was und wie?

Gruss Hans

Hallo

wenn jemand das Kontaktormular absendet erscheint bei ihm die Fehlermeldung "Der Server unter nachricht-erfolgreich-gesendet.html konnte nicht gefunden werden.". Trotzdem erhalte ich das Kontakt Email. Wo liegt der Fehler und wie kann ich den Fehler beheben?

Freundliche Grüsse
    Hans Schweizer

Hallo Steffen

besten Dank für die schnelle Hilfe, Klasse das Gästebuch, ist ein wenig versteckt, deshalb hab ixhs nicht gefunden, aber jetzt hat es einwandfrei geklappt.

Das mit den Formularen habe ich schon gesehen und ausprobiet, aber ich tu mich schwer daran ein vernünftiges Bestellformular mit Spalten für Artikel, Stückzahl und Preis aufzustellen. Wenn du da noch einen näheren Tipp hättest wie so eien Tabelle konfiguriert werden kann?

Gruss Hans

Hallo

ich möchte einen Bereich erstellen wo sich Gäste auf meiner Website eintragen können. Geht das irgendwie, und wenn ja wie muss ich vorgehen?

Ferner, kann man in einem Formular irgendwie eine Tabelle erstellen? Ich möchte ein Bestell- Formular kreieren.

Habe nichts gefunden, gibt es evtl. Vorlagen dafür im forum?

Besten Dank und Grüsse

Hans