Beiträge von ladaerw

Stefan S

Normalerweise benutze ich den Namen ladaerw. Dann hatte ich eine Zeit keinen Zugriff sif das Konto und musste ein neues eröffnen erwlada. Dann hatte ich aber wieder Zugriff auf das Konto ladaerw und habe das andere nicht mehr genutzt. Das ich mit erwalada hier gesntwortet habe ist mir nur dank Ihnen aufgeffallen. Allem Anschein nach habe ich mich unterbewusst mit erwlada anstatt mit ladaerw eingeloggt - ein Fehler von mir bitte entschuldigen Sie - das Konto erwlada brauche ich nämlich nicht mehr aktiv.

Hallo,

ich möchte gerne den Abstand zwischen dem Website Namen und dem Slogan verkleinern. Dazu habe ich folgeden code probiert - leider funktioniert dies aber nicht wie gewollt:

Code
    1. #slogan {
    2. padding-top: 0.1em
    3. }

Was müsste ich am Code ändern, dass ich den Slogan näher an den Website name bekomme?

Ich benutze das Layout Clean Style Responsive.

Bilder

• Bild.PNG

Und was ist eigentlich der Unterschied:

In zeta producer gibt es nur ein feld für das Favicon (habe das bitz ausprobiert und bei 32x32 hatte ich eine sehr gute Auflösung) - weshalb?

Funktioniert dieses Favicon dann nicht optimal mit Lesezeichen, unterschiedlichen Bildschirmauflösungen, IOS etc.?

Oder weshalb bieten Favicon Generatoren soviele Auflösungen gleichzeitig an?

Hi

Ich füge zurzeit gerade Favicons ein. Diese füge ich über additional meta tag ein.

Grundsätzlich hatte ich beim Favicon Generator die Auswahl zwischen HTML5 und XHTML Source Code. Welchen sollte man normalerweise nehmen? HTML 5?

Nun zum code (hier ist der HTML5 Code):

Muss ich nur die zeilen "Link" in additional Meta einfügen und die Zeilen "Meta" zu einem anderen Attribut? Falls ja zu wlechem?

Stefan S

Vielen Dank für die Rückmeldung. Meine Frage war eher bezogen auf die Scheiftart-Grösse allgemein - sprich das Layout Clean Style Responsive umfasst ja als Button das Wort: Menü. Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgrösse des Wortes Menü grösser zu machen (da die Schriftgrösse irgendwo hinterlegt sein sollte oder)?

Hi Jochen,

deine Lösung hat geklappt. Doch obwohl ich den Button bearbeitet und zugeschnitten habe, scheint der Button oben und unten nicht gleich ausgerichtet zu sein. Kann man das korrigieren? Hier der Link

Meinst Du man könnte auch mit CSS das ursprüngliche Zeichen vergrössern? Also quasi #mobile_menu und dann font-size oder ähnlich, um dies zu vergrössern?

Stefan S

Gibt es in Zeta Producer eine eingebaute Möglichkeit das Zeichen, dass man nach dieser Anleitung Hamburger Icon im Mobile Menu eingefügt hat, die Schriftgrösse zu vergrössern?

Ich sitze zwar schon lange am PC aber das Gefühl das es verschoben ist, lässt mich nicht los. Hier kannst Du es Dir ansehen: Link

@ Jochen:

Wie hast Du herausgefunden, dass es sich beim SLogan um #slogan handelt? Hast Du dazu Firebug benutzt und auf den Slogan geklickt, und dabei wurde dir
    #slogan angezeigt? Oder wie hast Du dies herausgefunden? Das würde einiges erleichtern wenn ich dies wüsste.

Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe dies nun überprüft - im Layout Editor steht nur Webname und dann die Schriftart die ich für den Webnamen benutze. Ich kann aber nicht die Schrift des Webslogans anpassen und ich wüsste auch nicht wo ich dies im Editor anpassen müsste. Von dem her, gehe ich aus dass es ich um die gleiche Schriftart handelt (vgl Bild von vorherigem Post).

Wo könnte ich die Schriftart für den SLogan sonst ändern?

Hi und vielen Dank - das hat super geklappt.

Das einzige ist jetzt, dass das Zeichen sehr klein ist. Gibt es da eine Möglichkeit dies Grösser darzustellen? Im Layout Editior habe ich nichts gefunden - aber vlt. habe ich auch etwas überesehen.

Hallo und vielen Dank für die Infos.

Das Menü habe ich nun abgespeckt, weiter geht nicht. Ich habe den Browser vergrössert und verkleinert um zu schauen wo der Umbruch kommt. Leider kommt der Umbruch bevor auf Responsive umgeschaltet wird - was nach wie vor dann konisch aussieht wenn das Menü über zwei Zeilen dargestellt wird.

Also rät ihr, den Umbruchpunkt für alle Geräte nicht zu verändern? Gäbe es überhaupt die Möglichkeit diesen zu verändern?

Hi

Ich habe eine generelle Frage, resp. verknüpft mit dem Clean Style Responsive, da mir dies bei dem Layout aufgefallen ist. Und zwar: ab einer gewissen Auflösung, übernimmt ja automatisch das Responsive Format. Ist es möglich diese Stelle, bei dem das Responsive Format übernimmt zu ändern?

Bei Clean Style Responsive kann es z.B. beim Menü vorkommen, dass ab einer gewissen Auflösung des Displays das Menü auf zwei Zeilen aufgeteilt wird, was unschön aussieht - darum wäre dies super, falls man dies ändern könnte.

Hat jemand einen Hinweis für mich?

Hallo,

gibt es beim Clean Style Responsive Menu eine Möglichkeit das Mobile Menu "Menü" durch einen Hamburger Button zu ersetzen?

Ich kann mich erinnern, dass man normalerweise die Bitmaps im Layout Ordner ändern kann, aber hier gibt es soweit ich weiss kein Bild im Layout Ordner. WIe könnte man dies ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

das man es ausschnippen kann bin ich mir bewusst aber, dass ich meine mich zu erinnern, dass ich mal geshen habe, dass wenn man auf grafik anzeigen klickt, das bild mit einem Wasserzeichen dargestellt wird. Ist sowas möglich?

Hallo zusammen

gibt es eine Möglichkeit, Bilder vor dem Download zu schützen? Und falls jemand auf Grafik anzeign klickt, dass dann dies nicht möglich ist, resp. das Bild nicht korrekt angezeigt wird?
    Und wie würdet ihr das implementieren?

Grüsse

Hallo

Es war eine Trennlinie, bei der ich unter Layout die Farbe anpassen konnte - so ist der Balken verschwunden.

Dadurch wurde aber der graue Balken (Menü Balken) breiter, wobei ich das Gefühl habe, dass die Menü Einträge nicht mehr in der Mitte des Grauen Balken sind (bzgl. oben und unten - vgl Bild). Kann man dies beheben?

Momentan habe ich folgendes CSS für das Menü von sthurn erhalten um den Text in der breite zu zentrieren. Kann man diesen erweiteren, damit der Text auch oben und unten zentriert ist?

Code
    1. #navbar ul.mainmenu > li {
    2. margin: 0 12px;
    3. }