Beiträge von BudFox247

Guten Abend,

bei meinem aktuellen Projekt möchte ich gerne dem "Absende Button" runde Ecken verpassen.

Bei allen anderen Button funktioniert das mit 'Bearbeiten'. Auch im Layout-Designer kann ich das nicht global einstellen.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich das unter "Attribute" lösen kann. Ebenso hat mir das Handbuch keinen befriedigenden Hinweis geliefert.

Wer kann helfen..?

Projekt (Subdomain)

Projektvorlage: Clean Style Responsive

Layout: Clean Style Responsive

Guten Morgen!

bei einem soeben neu erstelltem Projekt habe ich einen "Banner-Bereich" (zuvor noch nie gesehen).

Leider finde ich im Layout Manager keine Möglichkeit diesen Bereich (siehe Screenshot) farblich anzupassen oder transparent zu stellen.

Hat jemand einen Rat hierzu?

Titel: Zeta Producer 15

Version: 15.2.0.0

Versionsname: Business

Projektvorlage: Clean Style Responsive

Layout vorhanden: Ja

Variante: 02-Clean

Variante vorhanden: Ja

...wenn ich meinen Senf mal dazu geben darf - das ist alles sehr unbefriedigend!

Auch ich habe permanent Probleme mit Abstürzen und Trägheit der Software. Hatte ich mit früheren Versionen so gut wie nie. Und es macht mit der neuen Version echt keinen Spaß mehr.

Ich könnte damit leben, dass sich das Programm sehr langsam aufbaut (und ich habe einen wirklich leistungsfähigen Rechner). Das Öffnen alter Projekte verweigert

ZETA komplett. Nach dem Befehl "konvertieren" dauert es nur ein paar Sekunden bis zum Absturz.

Ich möchte gerne genauso problemlos arbeiten können wie mit der Version 14 ohne an der Konfiguration meines top-laufenden Systems oder neuester Office Version rumzumurksen.

Wenn ich das vorher geahnt hätte, wäre ich bei der Version 14 geblieben und hätte Geld und Verdruss gespart.

Hallo!

leider muss ich das Thema 'Fehlermeldung' wieder aufgreifen (neue Fehlermeldung).

Ich habe heute die 64-bit MS Office 2019 installiert. Die Installation verlief völlig reibungslos, die Apps funktionieren einwandfrei.

WIN 10 pro ist auf dem neuesten Stand (keine Updates verfügbar).

Seit dem kann ich keine ZETA-Projekte mehr öffnen. Wie von Thomas angeregt hat "Ordner /settings im Zeta-Verzeichnis umbenennst zb. in /alte-settings" hat nichts gebracht. Auch die Deinstallation und Neu-Installation von ZETA hat nicht weitergeholfen.

Die Anwendung des "zp-patch32bit" möchte ich hier erst mal mit dem Support abstimmen, oder wie soll ich vorgehen damit ich weiter machen kann?

Freundliche Grüße

Marcus

Hallo Thomas,

es lag in der Tat an Office - ich hatte noch eine Version von 2007 installiert. Nachdem ich diese deinstalliert hatte war alles paletti.

Noch was zum gleichen Projekt, ich möchte den Abstand vom Teaser zum Hauptmenü verringern - finde nichts im Designer (gibt es ein CSS Code?)

LG
    M

Hallo,

ich fange grade ein neues Projekt an und bekomme noch nie dagewesene Fehlermeldungen - ist noch jemand vom Support aktiv?

Version: 15.2.0.0

Letztes Content-Update: 21.12.2019 11:56 (vor 1 Stunde)

Projektvorlage: Clean Style Responsive - Clean

Freundliche Grüße

Marcus

der Header wurde ausgeblendet, stattdessen hat sich der Kunde für ein normales Bild entschieden

(es ist eine Landingpage, bewusst ohne Menü)

LINK

vielen Dank für die Antwort!

Hallo Stefan,

vielen Dank für Ihre Bemühungen - das ist doch schon mal ein sehr brauchbarer Hinweis.
    Da in Photoshop auch Stapelbearbeitung möglich ist, kann ich so bequem ein ganzes Album vorbereiten...

😊🙏🏻

Gruß

Marcus

1) leider nicht

2) leider ja

Mir ist bewußt, dass ich bei jedem Bild die Komprimierung auf "keine" oder "verlustfrei" stellen kann und trotzdem werden die Farbinformationen verändert.

Selbst wenn es funktioniert, ist es doch eine Zumutung, alle Bilder in einem Album einzustellen.

Wenn ich zB. ein Bild bei FB poste (ob mit oder ohne Farbmanagement) werden die Bilder so gezeigt wie hochgeladen

und nur verkleinert wenn die Dateigröße 600kb übersteigt.

Die Importbreite auf meinen Webseiten ist standardmäßig auf 2048px eingestellt, die Komprimierung auf 'verlustfrei'.

Also kann es an diesen Parametern nicht liegen, dass meine Bilder mit so hohem Qualitätsverlust auf der Homepage dargestellt werden.

Trotzdem - danke für das Feedback

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die zukünftige Version, Bilddaten unverändert übernimmt!

Leider ist es immer noch so, dass ZP die Bilder verändert. Ich möchte, dass meine Bilder so gezeigt werden wie ich diese vorbereite.

(wie das Beispiel im Anhang - 2048px X 1363 300dpi) Dateigröße 480KB.

Die aktuelle Version ist für professionelle Fotografie eher ungeeignet.

Das Beispiel zeigt, dass Farbinformationen verändert werden und unnötig Pixel zerstört werden, indem offenbar die Auflösung runtergerechnet wird.

(beigefügt Screenshoot Testseite und Originalfoto)

...das muss ich einsehen, aber Verständnis habe ich dafür nicht. Sollte verbessert werden!

Noch etwas, die Bilder in der Vorschau sind nach wie vor blass und unansehnlich - wie kann ich das beeinflussen?

Link

Hallo Steffen T.

es ist wirklich sehr mühselig jedes einzelne Bild zu importieren und dann die Komprimierung

einzustellen - ist es nicht möglich ein ganzes Album entsprechend anzupassen?

...ok, das bedeutet - das Album noch mal löschen, dann die Blddaten der Originale umbenennen und

mit den entsprechenden Parametern ein neues Album erstellen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Parameter voreinzustellen?

Hallo Stefan S,

ich mache viele Fotos von Menschen und Motive bei denen es auf eine gute Farbwiedergabe ankommt.

Insbesondere lege ich großen Wert auf eine sehr gute Wiedergabe von Hauttönen (ich betreue noch andere

Webseiten). Wenn ich nun die Farbprofile verwerfe und manuell die Farbsättigung anhebe ist das absolut

unprofessionell! Wie erwähnt werden meine Bilder z.B. in sozialen Medien korrekt und ohne Qualitätsverlust

gezeigt. Ich möchte dass, sich die Software meinen Bedürfnissen anpasst und nicht umgekehrt. Warum wurde

ZETA Producer überhaupt so eingestellt, dass die Farbinformationen von Bildern verändert werden?

Freundliche Grüße

Marcus

...vielen Dank Steffen für Ihre Antwort.

Die Importbreite auf meinen Webseiten ist standardmäßig auf 2048px eingestellt, die Komprimierung auf 'verlustfrei'.

Also kann es an diesen Parametern nicht liegen, dass meine Bilder mit so hohem Qualitätsverlust dargestellt werden.

Welche Optionen gibt es noch? Der Screenshot weiter oben wird offensichtlich korrekt und ohne Qualitätsverlust angezeigt.

Freundliche Grüße

Marcus

Hallo,

mal eine Frage an die Entwickler - warum lässt die Bildqualität im Designer nach, bzw.

welches Speicheroptionen für Bilder sind am besten damit diese in gleicher Qualität

online dargestellt werden? Im Vergleich werden meine Bilder z.B. bei Facebook 1:1

wiedergeben.

Aktuell leidet Farbtreue und Bildschärfe bei der Verarbeitung im ZETA Producer.

Meine Originale sind in Top-Qualität, brilliant und gestochen scharf.

INFO>

Version: 15.0.1.0

Projektvorlage: Stripe Responsive

Layout: Stripe Responsive

Anzahl Bilder: 65

(siehe Screenshot)

Freundliche Gruße
    Marcus

Guten Abend,

wenn ich Bilder von meinem Projekt lösche, bleiben diese Dateien immer noch in den Verzeichnissen des Templates.

Da sich in meinem Projekt inzwischen viel Datenmüll angesammelt hat, wollte ich fragen ob es sinnvoll ist, diese

Daten aus den Verzeichnissen manuell zu löschen? :/

Freundliche Grüße

Marcus

...vielen Dank für deine Antwort Steffen,

Der Suchbegriff 'Anchor' im Handbuch hat zu keinen Ergebnissen geführt - hast du eine Anleitung dafür?

LG

Guten Morgen in die Runde

wie kann ich es technisch lösen, dass bei einer Reihe von FAQs die erste Antwort im Browser bereits geöffnet aufgerufen wird?

Im Handbuch konnte ich dazu nichts finden.

Beste Grüße

Marcus

...das mit der Einbindung per iFrame hat bei mir jetzt auch endlich funktioniert :)

Seite mit iFrame

Direktlink zum Stadion

Sehr schade finde ich das Apple die Gyroskop-Funktion deaktiviert hat (vermutlich aus Datenschutzgründen). Seltsam, dass der Kompass trotzdem funktioniert?!

Die nächste Stufe wird dann eine Position 10 Meter über dem Stadion sein - doch da gibt es noch ein paar Hürden (Equipment, Genehmigungen) ?(

Gruß Marcus

P.S. wer etwas stöbert findet einen Hotspot zum Gerry Weber Stadion

Hallo Kollegen,

auf meinem aktuellen Projekt ist bereits Google Analytics platziert, jetzt soll ein weiteres Analyse-Tool eingebunden werden.

Kann mir jemand sagen wo der Java-Script-Code (hotjar) platziert werden muss / kann?

Freundliche Grüße

Marcus

...danke noch mal Thomas!

Gelegentlich werde ich dann auf SMTP umstellen...

Gruß und einen schönen Feiertag (wenn bei dir einer ist 😁)

Marcus

...wenn ja warum nicht? Gmail hat einen Super Spamschutz! Ich werde meine Kunden darüber informieren, dass Nachrichten über das Kontaktformular im Spamordner landen und sie mich lieber anrufen, oder eine Mail senden mögen 😀

Vielen Dank Thomas 🙏🏻

Guten Morgen!

gestern habe ich zu meinem Kontaktformular den reCaptcha Spamschutz hinzugefügt, hat auch alles gut geklappt....

Allerdings stuft Gmail die eingehenden Mails als gefährlich ein (siehe ScreenShots) :/ hat jemand einen Rat?

Vielen Dank vorab - Gruß

Marcus

Hallo in die Runde,

habe grade festgestellt, dass sich der Text in der Kopfgrafik nicht responsiv anpasst. Auf dem Desktop sieht alles gut aus, Handy ist auch ok, aber auf Tablets ragt der Text in die Grafik ?(

Hier der LINK zur Seite.

Gibt es dafür eine weitere Einstellmöglichkeit?

LG
    Marcus

INFO >

Version: 15.0.0.0

Letztes Content-Update: 10.06.2019 20:10 (vor 1 Tag)

Projektvorlage: Stripe Responsive - Light

Layout: Stripe Responsive

...das ist hier die Frage...

Ich habe festgestellt, dass auf php-Seiten ohne 'www' die Seite "einfriert" sobald ich mich im Online-CMS anmelde. Wenn ich die gleiche Seite mit 'www' in der Adresse aufrufe, klappt die Anmeldung auf Anhieb. Es hat sehr lange gedauert bis ich drauf gekommen bin.

Kann jemand sagen warum das so ist..?

Freundliche Grüße
    Marcus