Beiträge von greenfield

    Guten Morgen,

    nein, ich habe von Anfang an die kostenpflichtige Express-Version genutzt, da die kostenfreie Version für meine Zwecke nicht gereicht hat. Zuletzt habe ich im Oktober 2019 für 129 Euro ein Update auf Version 15 gemacht und hätte gerne mit dieser weitergearbeitet, da ich damit zufrieden war. Aber das ging, wie bereits beschrieben, dann plötzlich nicht mehr. Das ist eben genau der Punkt, der mich geärgert hat.

    Zu dem Hochladeproblem werde ich das, was Sie beschrieben haben, versuchen.

    Guten Abend und danke für die schnelle Antwort!

    Zum zweiten Punkt: Ich betreue die Webseite einer Kirchengemeinde und habe über Jahre nun gut und gerne mit der Version 15 gearbeitet. Seit kurzem aber kam bei jedem Öffnen des Programms der Hinweis, dass ich nun eine Lizenz für die kommerzielle Nutzung benötigen würde, weil es sich um eine Webseite für eine Organisation handelt. Nachdem jetzt nun das Bearbeiten des Projekts mit Version 15 gar nicht mehr möglich war, blieb mir nichts anderes übrig mir für teures Geld die Version 17 ("Express") zu kaufen, damit ich das Projekt weiter bearbeiten kann. Es wäre schön gewesen, wenn man in so einem Fall wenigstens ein vergünstigtes Upgrade bekommen hätte, da man schon seit über 10 Jahren das Programm nutzt. 295 Euro netto für eine Lizenz, obwohl es im strengen Sinn ja gar keine kommerzielle Seite ist, die ich betreue, sondern die einer Kirchengemeinde, finde ich persönlich unverhältnismäßig teuer.

    Aber nun zu dem eigentlichen Problem: ich habe das Projekt - laut Anzeige im Programm - erfolgreich in Version 17 konvertiert, dort bearbeitet und wollte dann, wie bisher, nur die Veränderungen veröffentlichen. Das ging aber nicht, es wurde das gesamte Projekt (knapp 600 Dateien) veröffentlicht. Dann zeigte es, wie gesagt, auf der "Veröffentlichen"-Seite, das Hochladedatum und die Uhrzeit an. Und nun dachte ich: Okay, jetzt passt es. Später habe ich die Version 17 wieder geöffnet und wollte nochmal eine Kleinigkeit am Projekt verändern und dann stand plötztlich auf der Veröffentlichen-Seite das Hochladedatum und die Uhrzeit nicht mehr da, sondern es hieß wieder "Bisher nicht veröffentlicht" und ich musste wieder alles neu veröffentlichen.

    Hallo zusammen,

    vielleicht weiß jemand Bescheid und kann mir helfen: Nachdem ich genötigt wurde, auf die neue Version 17 umzusteigen, musste ich mein bisheriges Projekt in die neue Version konvertieren. Das hat auch fast problemlos geklappt.

    Aber nun gibt es ein Problem beim Veröffentlichen der Webseite. Ich habe meine Webseite aktualisiert und dachte, wie es bisher war, dass man beim Veröffentlichen nur die geänderten Seiten hochlädt und das entsprechend schnell geht. Leider weit gefehlt. ZetaProducer wollte die gesamte Webseite neu hochladen, was etliche Minuten gedauert hat. Dann zeigte es in dem Veröffentlichen-Fenster an, dass die Webseite komplett hochgeladen wurde. Gut, dachte ich, dann wird es beim nächsten Aktualisieren wohl funktionieren und ich kann dann nur die Änderungen veröffentlichen. Aber beim nächsten Starten des Programms stand von einer bereits erfolgten Veröffentlichung der Webseite nichts mehr da, sondern es hieß wieder "Bisher nicht veröffentlicht" und ich musste wegen einer kleinen Änderung wieder das ganze Projekt hochladen.

    Das kann doch nicht ernst gemeint sein? Wieso "merkt" sich das Programm denn die Veröffentlichung nicht, sondern tut beim nächsten Start wieder so, als ob noch keine Veröffentlichung stattgefunden hätte? Muss man da irgendwo etwas speziell einstellen?

    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank!

    Ja, das hab ich schon versucht: Virenscanner deaktiviert, gleiches Problem.

    Das komische ist außerdem, dass im blockierten Ordner dennoch neu hinzugefügte Dateien zu finden sind, die aber - wie die anderen auch - nicht den richtigen Dateinamen, sondern einen ewig langen aus Zahlen und Buchstaben haben.

    In den Ordner scheint also schon etwas importiert worden zu sein, aber im Programm erscheint dennoch die Fehlermeldung.

    VG

    greenfield

    Hallo zusammen,

    wollte eben an einer Webseite weiterarbeiten und eine Date in den Hauptordner (files) importieren. Das klappte bisher immer und nun auf einmal kommt die Meldung: "Der Zugriff auf den Pfad "C:\..." wurde verweigert. Es handelt sich wie gesagt um den Unterordner "...\content\media\files".

    Ich habe nichts an Zugriffsberechtigungen etc. verändert und weiß nicht, wie ich wieder Zugriff bekomme und Dateien importieren kann.

    Danke für die Hilfe.

    greenfield

    Bin kürzlich auf Version 13 umgestiegen und muss mich erst noch zurechtfinden. Aber insgesamt meine ich jetzt schon sagen zu können, dass die Bedienung umständlicher bzw. unübersichtlicher geworden ist. Schade!

    Eine konkrete Frage habe ich: Bisher konnte man ein PopUp-Bild als Widget einfügen, bequem einen Text eingeben, die Vorschaugröße des Bildes einstellen etc.

    Warum gibt es das in dieser Form nicht mehr? Was kann ich nun als Alternative verwenden? Das Wildget "Bild" bringt ja nicht wirklich etwas bzw. ist kein adäquater Ersatz, weil man erstens einmal keinen Text, der z. B. links neben dem Bild steht, eingeben kann und auch die Vorschaugröße nicht exakt einstellbar ist.

    Über einen Tipp wäre ich dankbar.

    VG

    greenfield

    Guten Abend,

    ich habe auf einer Homepage ein Email-Kontaktformular eingebaut und alles meines Wissens nach korrekt eingegeben (Email-Adresse, Seiten für erfolgreichen bzw. nicht-erfolgreichen Versand verlinkt, etc.). Die Einstellung beim Skript ist "Via PHP".

    Nun habe ich den Versand testen wollen und bekomme als "Antwort" den Inhalt folgender Seite präsentiert:

    http://www.fewo-ferstl-dietfurt.de/media/Scriptin…endEmail.php?sc

    Der Anbieter (Strato) unterstützt jedoch (angeblich) die neuesten PHP-Versionen.

    Was kann ich jetzt einmal versuchen, dass das vielleicht doch noch in den Griff zu kriegen ist?

    Danke für mögliche Antworten!

    Armin

    Guten Tag. Ich habe folgende Frage: Ein Bekannter, der eine Ferienwohnung vermietet, möchte gerne eine neue Homepage dazu erstellen. Ich habe ihm ZetaProducer empfohlen, allerdings ist nun die Frage, welche Version dafür in Frage kommt. Ist es erlaubt, dafür die kostenlose Version zu benutzen (die vom Funktionsumfang ausreichend wäre), läuft das Ganze also noch unter "private" Nutzung oder ist das bereits eine "nicht-private" Nutzung, für die nur eine der kostenpflichtigen Versionen in Frage kommt.

    Ich würde mich über eine kompetente, verlässliche Auskunft sehr freuen. :D

    Herzlichen Dank
    greenfield

    Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass im Quelltext folgender Eintrag steht, der wohl damit zusammenhängt:

    <script language="javascript" type="text/javascript" src="/B1D671CF-E532-4481-99AA-19F420D90332/netdefender/hui/ndhui.js?0=0&amp;0=0&amp;0=0">
    //<![CDATA[


    //]]>//
    </script>

    Ich verstehe nicht, wieso dieser Quelltexteintrag da reinkommt. Deutet "Netdefender" auf den Virenscanner BitDefender hin, den ich verwende. Greift der etwa in den Quelltext ein?

    Guten Abend!

    Gerade vorhin wollte ich an einer Homepage einen neuen Artikel "Einzelnes Bild" und einen ganz normalen mit einspaltigem Text einfügen. Das klappt auch zunächst, nur wenn ich dann den Artikel nochmal öffne und etwas nachbearbeite, kommt beim Speichern immer die Fehlermeldung: ']]>' darf sich nicht innerhalb eines XML CDATA-Blocks befinden. Wenn ich diese wegklicke, dann komme ich wieder ins normale Programmfenster zurück und die Änderungen sind nicht übernommen worden. Außerdem tauchen in der "Bearbeiten"-Ansicht dann im Textblock auf einmal vier //// auf. Das war bisher noch nie so.
    Was könnte das Problem sein und wie löst man es?

    Danke!
    greenfield

    Hallo Herr T.!

    Danke für Ihre schnelle Antwort und den Hinweis. Ja, das ist im Grunde genommen die Funktion, die ich gesucht habe. Man kann dann zwar pro Artikel nur ein Bild als Vorschaubild einbauen, aber immerhin.

    Viele Grüße und nochmals ein großes Lob für das tolle Programm! Ich habe beim Suchen nach einer Software auch andere kostenfreie Produkte ausprobiert, bin aber sehr schnell bei "Zeta Producer" hängen geblieben, weil mir die Bedienung des Programms und die Benutzeroberfläche gleich auf Anhieb sehr sympathisch waren.


    greenfield

    Guten Abend!

    Ich erstelle derzeit eine Website mit der Freeware-Version von Zeta Producer 10 und bin vom Programm bisher restlos begeistert. Das einzige, was ich vermisse ist die Funktion, in einem normalen Text-Artikel ein Bild als Thumbnail einzufügen, das dann beim Daraufklicken in Originalgröße angezeigt wird, genau in der Art und Weise, wie man es beim Enrichten einer Bildergalerie machen kann.

    Ist so etwas überhaupt möglich? Oder geht das nur mit einer Bildergalerie? Kann man durch Bearbeiten des HTML-Codes da irgendwie "nachhelfen", dass man auch in einem Textartikel mit Thumbnails arbeiten kann?


    Danke und Gruß

    greenfield