Beiträge von Riecke

    Hallo Herr T.!
    Es ist bedauerlich, dass ein älteres Layout (Vers.8) nunmehr nur noch über die Business Lizenz in der Vers. 12 bearbeitet werden kann.

    Die Frage, die sich nunmehr stellt ist: Kann bei einem Upgrade auf die Business-Lizenz das vorhandene Layout aus der ursprünglichen Vers. 8 eins zu eins übernommen werden, oder sind hier noch Anpassungen vorzunehmen, bzw. Seiten neu zu erstellen?

    Für eine abschließende Stellungnahme zu diesem Gesamtvorgang wäre ich Ihnen verbunden.

    MfG
    Riecke

    Hallo Herr T.!

    Bezüglich der Fehlermeldung auf dem Laptop habe ich gemäß Ihrer Empfehlung vor dem Backup und der anschließenden Rücksicherung eine Verbindung zum Internet hergestellt. Eine Rücksicherung war wiederum nicht möglich, allerdings jetzt mit dem Hinweis "Error 3 creating file handle for file path 'meta\configuration.xml". Dieser Hinweis war, wie oben beschrieben, auf dem PC ebenfalls erschienen.
    Ihre Empfehlung, den Sicherungsort zu ändern, hat bei beiden Geräten leider nicht zum Erfolg geführt.

    mfG
    Riecke

    Guten morgen Herr T.!

    Leider hatte ich gestern das Backup-Problem nicht erläutert, was ich hiermit nachholen möchte. Für die prompte Beantwortung des Layout-Problems vielen Dank. Ich werde Ihrem Hinweis nachgehen. Ich habe Sie aber richtig verstanden, daß bei einer sauberen Übernahme von ZP 8 über ZP 9 zu ZP 12 eine uneingeschränkte Nutzung des alten Layouts aus ZP 8 in ZP 12 auch weiterhin möglich ist.

    nun zum Backup-Problem:
    Hier tauchen folgende Fehlermeldungen auf, die mir nicht verständlich sind:

    Die Datensicherung auf dem Laptop (Windwos 7) läuft zunächst einwandfrei ab, eine Wiederherstellung ist mit dem Hinweis : „The remote name
    could not be resolved: backend.zeta-producer.com“ jedoch nicht möglich.

    Eine andere Fehlermeldung auf dem PC (Windows 7 Prof.) lautet:

    "Error 3 creating file handle for file path 'meta\configuration.xml': Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

    obwohl bei der Backup-Konfiguration nachstehender Pfad "C:\Users\Riecke\Documents\Zeta Producer 12\Backup" vorgegeben war.

    Ihrer Stellungnahme sehe ich mit Interesse entgegen.

    mfg
    Riecke


    "

    Hallo ZP Team!

    Wir nutzen ZP 12.2.0 mit dem Layout aus der seinerzeit lizenzierten Version 8 ähnlich dem heutigen Layout Business ( unsere Hompepage: http://www.lohnsteuerberatung-ev.de). Das Betriebssystem lautet Windwos 7 Professional.
    Zur Lösung folgender Probleme erbitte ich Ihre Unterstützung:
    Bedingt durch Virenbefall musste unser Rechner komplett neu aufgesetzt werden, was zur Folge hatte, dass wir auf dem neuen Rechner Ihre Version 12.2 und um die Daten aus der Version 8 zu übernehmen, Ihre Version 9 installieren mussten. Nunmehr lässt sich das Layout der seinerzeitigen Kaufversion 8 nicht mehr bearbeiten, selbst die Buchstabengrößen lassen sich nicht verändern (Warnmeldung: das Layout kann nicht bearbeitet werden).Das erscheint uns sehr ungewöhnlich, dass aufgrund einer neueren Version (hier 12.2.0) die bisherigen Seiten vom Zugriff ausgeschlossen sind.Fehler bei der Konfiguration sind für uns nicht erkennbar.

    MfG
    Riecke