Beiträge von suna74

Dann gibt es auch keine Schwierigkeiten mit dem SSL zertifikat?

Ich habe bei dem neuen Provider eins eingerichtet. Ist aber ein anderer Anbieter als der bisherige (also das Zertifikat)

Hallo,

danke für die zügige Antwort.

Also ich habe es damals über Zeta hochgeladen. Dort habe ich alle Infos ( Passwort usw. des Providers ) eingegeben.

Daher meine Frage, ob und wo ich etwas ändern muss, wenn ich nun nur die Daten aus dem alten FTP kopiere und beim neuen Anbieter wieder einfüge.

Ich habe eben nur noch diese FTP Daten. Alles andere wurde gelöscht.

Ich würde die Seite dann irgendwann neu erstellen, aber bis dahin benötige ich diese "Übergangslösung", so das die Seite wieder steht

Sorry nochmal,

ich lag im Krankenhaus. Daher erst jetzt eine Antwort.

Also ich habe kein Backup der Webseite. Ich möchte nun von Anbieter A zum Anbieter B wechseln.

Die URL bleibt gleich.

Reicht es, wenn ich den Inhalt vom FTP kopiere und beim neuen Anbieter einfüge?

In welchem Ordner müssen Änderungen vorgenommen werden bezüglich Login Daten des neuen Anbieters?!

Danke für eure Hilfe

Hallo,

bei mir steht ein Providerwechsel an.

Leider habe ich es versäumt, ein Backup meiner Webseite zu machen.

Nun meine Frage:

Kann ich einfach die Ordner aus dem FTP Programm kopieren und beim neuen Provider hochladen?

Das kopieren der Webseite via Zeta funktionierte noch nie. Die Inhalte werden komplett anders dargestellt. Daher eben die Frage nach der FTP Sicherung

Danke für die Hilfe

Hallo,

ich würde gerne eine Fotoseite erstellen.

Ich habe hunderte Fotos, die man allerdings auch einzeln teilen und liken soll.Noch besser wäre,

wenn man alle Bilder sieht und wenn man eins anklickt, das dies auf einer eigenen Seite ist.

Darunter soll eben der like und teilen button zu twitter, und facebook

Wie könnte ich das am besten umsetzen?

Aktuell probiere ich es aus, mit dem Widget Unser Team im Layout Travel Responsive.

Stelle ich aber einen Like oder teilen Button unter ein Bild, werden ale Bilder gleichzeitig geliked.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo,

ich habe von meinen Webseiten regelmäßig Backups gemacht. Auch über FTP gesichert.

Nun ist mir vor 2 Wochen der PC kaputt gegangen.Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Ordner auf dem PC.

Wie bekomme ich nun meine Backups wieder?Wie spiele ich diese neu auf den neuen PC?

Mir wird hier im Dashoboard angezeigt, es seien keine Backups vorhanden.

Aber es wurde regelmäßig gemacht. Danke für eure Hilfe

Hallo,

ich habe einen Code , den ich vor dem </body> Tag eingeben soll.

kann mir bitte jemand helfen, wo ich solche codes einfügen kann/muss?

Vielen Dank

Ja, ich meine damit andere Zeta Projekte.

Ich habe die Schritte alle erledigt. Keine Chance die neuen Daten einzugeben.

Es wird mir immer wieder angezeigt das die Daten nicht korrekt seien. Aber das sind sie.

Hallo,

habe ich schon getestet. Bei allen anderen Seiten funktioniert es ja. Und die Daten sind ja auch korrekt.

Mich wundert es eben nur, dass nach dem Umzug immer wieder die alten Daten bei Zeta drin stehen.

Und er die neuen nicht akzeptiert. Obwohl der Umzug abgeschlossen ist.

Gibt es da keine andere Möglichkeit? Seite duplizieren oder so?

Hallo,

ich bin mit einer Domain zu einem anderen Hosting Anbieter umgezogen.

Nun wollte ich die bestehende Zeta Webseite ändern und neu hochladen.

Allerdings wird mir immer automatisch der alte Zugang in den FTP eingetragen.

Wenn ich nun die neuen Daten des Hosters eingebe, kommt immer Benutzer oder kennwort falsch.

Wie kann das sein?

Hat jemand eine Lösung?

Laut meinem Hosting Anbieter ist alles durch. Auch die DNS Zone ist aktualisiert.

Ich habe aber einfach keine Möglichkeit es hochzuladen

Ist es denn in Zukunft mal geplant, das ganze anders zu gestalten?

Soll heißen, dass man Projekte für Kunden erstellen kann und diese das zum Beispiel über einen Adminbereich verwalten können.

Ohne das die Kunden selber Zeta haben müssen. Ansonsten könnnen die es ja gleich selber machen.

Ich habe die Business Lizenz, aber der Kunde hat kein Zeta. Also bringt es ja nichts, wenn ich ihm den Shop erstelle.

Ohne Zeta kann er ja nichts bearbeiten bzw. nutzen

Leider...

Ich habe eine Anfrage zur Erstellung eines Online Shops erhalten.

Nun meine Frage:

Wie soll der Kunde den Shop nutzen, wenn ich Ihn erstelle?

Kann er auf alle wichtigen Daten zugreifen? Rechnungen drucken usw?

Oder ist dies gar nicht möglich?

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob es mit Zeta möglich ist, eine Seite zu erstellen, wo sich die user anmelden können und ein eigenes Profil erstellen können.

Es soll ein Shop werden, wo sich User anmelden können und ihre eigenen Sachen einstellen können.

Ist so etwas mit Zeta realisierbar?

Danke für die Hilfe

ist auf utf-8 eingestellt.

Problem hat sich erledigt. Es lag an Alfa Hosting.

Dort muss man erst add_default_charset auf OFF stellen. Oder eben in der .htaccess etwas ändern.

Scheint ein generelles Problem von Alfa Hosting zu sein, wenn man mal Google befragt.

Trotzdem Danke

Hallo,

ich nutze das Theme Golf responsive und die Business Version 14.3.1

Ich habe heute eine Webseite auf Alfahosting hochgeladen und bekomme dort die Umlaute nicht richtig angezeigt.

Woran kann das liegen?

ich nutze Zeta schon ewig auf meinem Hoster da gab es nie Probleme.

Hallo,

gibt es in Zeta keine Möglichkeit einen Arbeitsschritt rückgängig zu machen?

Hat man zum Beispiel etwas gelöscht, muss man dann immer das Backup nutzen?

Oder kann ich es irgendwie auch anders rückgängig machen ?

Hallo,

ja, ich nutze das responsive Golf Template

Zeta Version 14.3.1 Business

Die Seite ist nicht mehr veröffentlicht, daher kein Link.

Der Slider wird auf dem Smartphone nicht responsive dargestellt.

Wenn das Theme doch responsive ist, warum dann nicht auch der Slider?

Man sieht vom Slider nur 1 Drittel.

Hallo,

ich habe das Golf Template genutzt um eine Webseite zu erstellen.

Nun sehe ich, dass der Header auf dem Smartphone nur zur Hälfte zu sehen ist.

Kann ich das irgendwie responsive hinbekommen?

Er passt sich nicht an.

So finde ich die Seite super, aber das mit dem Header ist gar nicht schön.

Gibt es da eine Alternative?Das Bild sollte schon angezeigt werden

Ich habe bei meinem Hoster das SSL Zertifikat bestellt. Man kann die Seite auch mit https aufrufen. Gebe ich die Seite aber "normal" ein, wechselt es nicht auf die https.

Versende ich eine Email über das Kontaktformular, ist die Seite beim Schreiben auch unverschlüsselt. Nach dem Absenden springt es aber auf https

Wie erzwinge ich die Umstellung denn per .htaccess

Bisher habe ich gar keine .htaccess eingerichtet.

Also müste die .htaccess mit der neuen Seite hochgeladen werden? Ich habe bei Google unterschiedliche Codes entdeckt.

Wie sollte er dann am besten aussehen?

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag. Und überhaupt DANKE, für die vielen Informationen hier im Forum. Ich habe selten eine Frage hier im Forum gesehen, wo Sie keine Antwort bzw. Lösung gegeben haben.

Es ist sehr hilfreich wenn User wie Sie, sich so sehr einbringen. Das musste mal gesagt werden.

Hallo,

ich habe eine alte Webseite,damals erstellt mit Contao.

Diese würde ich gerne mit Zeta neu aufbauen.

Nun meine Frage:

Wenn ich Struktur und Links beibehalte, kann ich die alte Seite auf dem FTP belassen und die Zeta Version einfach drüber spielen ,

oder sollte die alte Seite komplett gelöscht werden und nur Zeta online sein.

Macht es einen Unterschied, ob man den alten Inhalt löscht oder nicht?

Angezeigt würde dann ja eh nur die neue Zeta Version, oder irre ich mich da.

Die alten Pfade können so übernommen werden ( http://www.xyz.de/beispiel.html)

Danke für eure Hilfe und ein sonniges Wochenende

Vielen Dank. Ich werde es mal probieren.

Hanabi :

Ich möchte ja schon, dass die Seite sichtbar ist, aber eben nicht anklickbar ist.

Es soll so aussehen (Beispiel)

Hauptseite , nicht anklickbar,nichts öffnet sich mit Namen z.b Marmelade

Als Unterseiten möchte ich z.b. Erdberrmarmelade, Himberrmarmelade usw. einstellen.

Die Hauptseite soll somit nur als Oberbegriff dienen.

Hallo,

nun suche ich schon eine Weile und finde leider nichts.

Ich möchte gerne eine Hauptseite erstellen, die aber nicht klickbar ist.Es soll sich dort nichts öffnen.

Ich möchte dort nur Unterseiten drunter ordnen.

Kann mir jemand helfen, wie ich das mache?

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Bisher öffnet sich immer die Hauptseite,aber dort soll ja kein Inhalt rein.

Nur die Unterseiten

Hallo,

ich habe heute ein SSL Zertifikat bei meinem Anbieter beauftragt. Nun meine Frage:

Wie stelle ich das Kontaktformular für den SSL bzw TLS Versand ein?

Wie stelle ich die komplette Seite auf https um?

Danke im voraus für die Hilfe