Beiträge von Tomi

Kann man hier die Sortierung der Veranstaltungen anhand der Termine(Anfangsdatum) realisieren. Ich vermute das würde durch den SQL Filter funtionieren, hat es schon mal jemand versucht ?

Danke für dein Typ Manfred, das mit dem Hover für die Unterseiten habe ich noch nicht rausgefunden wie es geht, sonst hätte ich es auch schon gemacht.
    Danke für deine Kritik.

Endspurt....
    bis auf die Problematik mit dem Social Media Buttons ab der 2. Seite läuft das Projekt den Ende zu. Ich denke auch wenn ich mich schlecht von meinen Farben trennen konnte doch ein recht gute Seite hinbekommen zu haben.
    Aber das was ich denke ist nicht das was ihr sieht, also könnt ihr euch weiterhin etwas darüber auslassen was man noch verbessern oder verändern sollte.

Bislang habe ich von euch sehr viel konstruktive Kritik erhalten und wollte mich an dieser Stelle dafür bedanken.

Hallo zusammen,
    also ic bin nach auf der Suche nach einer Lösung für folgende Aufgabe:

• auf der Website habe ich zwei Bereiche: Veranstaltungen und Aktuelles. Diese werden durch den Widgets Veranstaltungsübersicht als auch Artikelübersicht. Der Veranstaltungswidget greift auf zwei Unterseiten wo Veranstaltungen eingetragen sind.(unterschiedliche Bereiche)

Aufgabestellung sollte es sein, online Termine einzupflegen als auch Veranstaltungsberichte inkl. Fotos.

Habe den Online-CMS ausprobiert jedoch es war nur möglich einen einfachen Artikel zu erstellen. Hat jemand von euc ein Widget wo man diese Aufgabe zu lösen wäre? ;( ;( ?( ?(

also es scheint in der Responsivtäts Code ein fehler zu sein...zumindest meine Meinung. Wenn man die Seite aufruft(Samsung S4) wird die Darstellung super...versucht man die Seite zu verkleinern, was wiederum nicht gehen sollte da sich die Seite optimal anpassen sollte, dann kommt der grüne Balken. Am PC kann man das Fesnster so verschieben (verkleinern ) wie man will da läuft es einwandfrei.

Als erstes ist die Schrift grauenvoll lesbar (1680x1050nativ) bei diese Auflösung...das heisst wenn ich eure Seite erstmal lesen möchte und dafür die Auflösung am PC verändern muss...dann könnt ihr euch vorstellen was dann passiert.....
    Sorry, aber heutzutage nimmt man Responsive Layouts ...denn ca 90% der First clients sind heute zu Tage mit dem Smartphone/Tablett unterwegs.... also wenn ihr Kunden benötigt....dann sottet ihr was in der Richtung tun...
    Ähm... bin mir net sicher... aber Lizenztechnisch habt ihr euch mal gedanken drum gemacht? kann es sein dass ihr noch mit eine freie Version arbeitet...das Thema habe ich auch durch....

Der Code ist syntaktisch nicht korrekt. Da können wir leider nicht weiter helfen, da dieser Code ja nicht von uns stammt.

Hallo Herr Seiz,
    also ich habe nochmal den Code überprüft. Also meiner Meinung nach besteht da keine Grund zu sorge, dass der Code Falsch ist. Ich habe festgestellt dass der Fehler in der Layoutprogramierung sitzen muss, denn die erste Seite(Wurzelseite) läuft perfekt so wie man sie auch programiert, jedoch die Vererbung desen auf die anderen Seiten fünktioniert nicht richtig. Hier kann ich noch nicht nachvollziehen woran es liegen kann, jedoch vielleicht eine Unterstützung seitens der ZP Programierer wäre wünschenswert.

Hallo Tomi,
    der verwendete Code stammt von mir. Ich bin allerdings zur Zeit in Singnapur und nur mit Smartphone bewaffnet.
    Ich bin am Montag wieder zurück. Allerdings stürzt nach 2 Wochen Abstinenz so einiges auf mich ein. Schreib mich einfach Anfang der Woche nochmal an, am besten mit Link zu diesem Beitrag. Dann versuche ich gern das auszumerzen.

Es müsste dann allerdings eine Seite mit dem Fehler vorhanden sein.

Hallo Mario,
    besten Dank für deine Hilfeleistung schon mal im voraus. Ich werde mich bei dir auf jeden fall melden, und du kannst soweit du zeit hast dementsprächend zurück melden. Ich denke wir werden das schon irgenwie hin bekommen, obwohl ich

Der Code ist syntaktisch nicht korrekt. Da können wir leider nicht weiter helfen, da dieser Code ja nicht von uns stammt.

dieser Aussage an sich vertraue, jedoch das merkwürdige ist, dass nur auf bestimmte Seiten die Funktionalität des Codes nicht gegeben ist... na ja für mich als Anfänger im ZP, etwas unerklärlich... mache gerade einen neuen Projekt mit dem Layout und dann werde ich berichten...erstmal wird das Layout soweit fertiggestell und dann der Inhalt mit Text gefüllt...mene Vermutung ist dass ich dort etwas anders gemacht habe, bzw. die neu angelegten Seiten nicht richtig zugewiesen habe. Bei dem jetzigen Projekt werde ich die Seiten nicht aus dem Strukturverzeichnis löschen oder neue dazu hinzufügen, wenn das dann klappt bin ich meinem Fehler etwas näher dran...

ich habe die Codes jetzt eingefügt nur sieht es echt bescheiden aus....
    Hatte sie in der Tat raus damit der Inhalt der Seite nicht so zersprengt wird. Irgendwie muss ich etwas falsch machen...
    Obwohl in dem Arbitsbereich alles richtig dargestellt wird...

Moin,

bei mir ist die Site (www.sak-freis.de/web_sak) leer.

Ja, die sind jetzt wieder unter der Hauptseite zu finden.
    Ich habe mit der Schrift ein Problem. Sieht unsauber aus und ist nicht gerade sehr gut zu lesen.

Gruss Maik

das mit der Schrift kann ich bestätigen, etwas sehr anstrengend für die Augen....
    vielleicht könnt ihr den Hintergrund festsetzen so dass nur die Seite gescrollt wird... finde ich schöner...

Hallo,
    schöne Sache, die Ihr da macht....

Die Wand ist zwar ein bisschen besser als die Borke, aber meiner Meinung nach nicht ganz optimal.
    Ich würde mir noch mal die Bilder der Slide-Show vornehmen. Eines passt nicht von der Größe (die Tatze im Sand) und es gibt auch das ein oder andere, das nicht wirklich scharf ist. Sieht nicht ganz so schön aus. Lieber etwas weniger, aber das knackig.

Gutes Gelingen wünscht Franz Peter

Besten Dank für die Tipps...finde ich du hattest recht...nun wurde mal wieder gebastellt...mal sehen was noch an Anregungen kommen...eigentlich finde ich das akuelle Layout echt klasse...Solltet ihr doch noch was finden...bitte immer raus mit den Inputs...

Hi Dog, ganz schnell mal n paar Tipps.
    Nimm einen Anderen Hintergrund. Warum Baumborke bei einer Hundeseite. Nimm was neutrales und nicht so dominant.
    Ändere deinen grauen Hintergrund für den Inhaltsbereich. Sieht düster aus, unfreundlich, zu dunkel.
    Verwende nicht! 4! Farben für deine Schriften auf der Site. Zuviel. Orange auf grau funktionier nur bedingt. Es ensteht ein Suggestivkontrast. Es flimmert und flirrt im Auge.
    Das Logo ist unscharf. Korrigiere die Größeneinstellungen. Die sind für den Logobereich zu groß eingestellt jedoch dein Logo hat diese Größe nicht. Dadurch wird es "auseinandergerissen". Das passiert, wenn man Pixelbilder einfach größer "zieht". das geschieht nämlich, wenn du in den Einstellungen ein gößere Größe angibst als das Bild tatsächlich ist.

Danke schön...werde mich heute Abend erstmal wieder daran setzen...finde Deine Meinung wichtig...!!! sag bescheid soweit geändert...dann darfst du nochmal drüber schauen.

Hallöchen zusammen, ich habe mal etwas weiter an unsere HP gefeilt und bräuchte nochmal eure Meinung dazu. Das nicht alles perfekt ist, ok das weiss ich...aber mir fällt momentan etwas an Objektivität. ....darum seid ihr gefragt....

www.dogscout-aurich.de
    ;( ;( :P :P

Hat sich bezüglich der Eingangs gestellter Frage Formular betreffend etwas neues in der Version 13 ergeben? Leider habe ich bei dieser Aufgabe noch keine adequate Lösung gefunden.

Es geht hier um die HP www.dogscout-aurich.de .
    Also ich habe den CSS Code für den Hover Social Media 4 über die Einstellungen> CSS eingefügt. Dann den Quelltext eingesetzt und da passte alles. Habe aber zwei Seiten weiter das Problem, wenn ich den Quelltext setze die position der Butons mittig auf der Seite gesezt werden... ich weiss dass ich einige Seiten verschoben habe( im Arhitektursverzeichnis) aber irgendwie bekomme ich auf diese Seiten die Social Media Widget nicht so wie auf den anderen, als musste ich bis zur lösungsfindung entfernen. Ziel ist ein einheitliches Layout wie auf der Startseite zu bekommen.

Hoffe deutlich erklärt zu haben....danke für die Mühe, jedoch die zwei Seiten aus dem Onlinehandbuch konnten nicht helfen...

Wie kann mann die Eigenschaften (CSS und Atribute) auf alle anderen Seiten anstandslos übertragen? leider komme ich da nicht wirklich weiter.....

Der Button sollte im Endeffekt nur das Formular aufmachen und dort sollte das erste Feld sagen wir mal den Namen der Veranstaltung und das Datum...

Bei Werte an Formularfeld übergeben komme ich mit der erstelllung des Anfrage-Buttons nicht weiter...hmm hatte bislang alles gut im Griff...

nicht richtig, die Seminar sind nicht von mir sondern von einer Dozentin aus Hannover . Das steht auch in der Ausschreibung drin, und das ist im Rahmen des Vereins . Ich verdienen damit absolut kein Geld...an sich profitiere ich nur davon, darum organisiere ich das ja auch, daß ich dadurch mich mit anderen erfahreneren "Profis "austauschen kann. Es ist ein reines Hobby was ich an sich betreibe.

Hallo zusammen, nun haben wir es auch geschafft, wir sind online.NNach langem joomla! Phase haben wir das Experiment Zeta Producer erstmal völlig begeistert beenden können.Ich denke das kann sich sehen lassen, nicht desto trotz möchte ich gerne eure Meinung, Kritik die eine oder andere Verbesserungsvorschlag hören. Danke um voraus! www.dogscout-aurich.de 8|
    :love:

Danke schön für die angebotenen Alternativen. Ich bin leider Bugettechnisch an kostenlose Version gebunden. Ich werde mir trotzdem die Möglichkeiten mal anschauen.

Hallo zusammen,
    anbei muss ich als erses die meine Begeisterung für Zeta Producer aussprechen.

Ich habe eine Frage zum Anmeldung DogScout Aurich.

Also als erstes zu dem Auswahlfeld "Anmeldung zum:"
    Kann man die Auswahlfelder mit einer Verlinkung zu den jeweilichen Veranstaltungen? ( Hier sind momentan zwei generen Training und Workshop angelegt). Ich würde gerne die jeweilige Veranstaltung auswählen, so dass die Entsprechende Daten (Datum, Ort) übernommen werden.

Zweitens:
    Unter dem Punkt "Anmeldung als :" würde ich eine Filter, bzw. eine Abfrageoption einfügenwie folgt:

Bei:
    "aktiver mit Hund" sollten automatisch die Angaben zum Hund 1. mindesten notwendig sein;
    "passive Teilnahme" sollten die Angaben zum Hund 1. und Hund2. komplett entfalen, so dass man dort keine Angaben tätigen kann.

Kann man die Formularelemente auch anders anordnen, bzw. Layouttecnisch auch nebeneinander?
    Wie Angaben untereinander abhängig machen, zB. Angabe gültige Impfung, wenn ja, dann sollte ein Datum zwingend notwendig sein.

Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich.
    Danke im Voraus! 8o 8o 8o 8o