Beiträge von RJD2

    Hallo zusammen,

    im Zuge der DSGVO-Diskussion habe ich auf dieser Seite https://webbkoll.dataskydd.net/en/ meine Webseite checken lassen. Alles ist im grünen Bereich mit einer Ausnahme: Content-Security-Policy not enabled

    Sollte man das CSP möglichst umsetzen und ernst nehmen oder ist das nur „nice to have“?

    Wenn ich folgenden Code in die meta schreibe wird meine Seite nicht vollständig geladen (Menü fehlt, Schriften werden nicht geladen...). Der Code wird auf verschiedenen Seiten als Möglichkeit angegeben CSP zu „aktivieren“:

    Alternatively, the <meta> element can be used to configure a policy, for example: <meta http-equiv="Content-Security-Policy" content="default-src 'self'; img-src https://*; child-src 'none';">

    Bitte um Einschätzung, bzw. Anleitung wie man das im zp 14 bewerkstelligen könnte.

    Danke und schöne Grüße,

    Rainer

    Hallo zusammen,

    ich bemerke in letzter Zeit, dass mein Zeta Programm (13), obwohl ich es "aussschalte" (X oben rechts) im Hintergrund weiter läuft und für eine hohe CPU-/Arbeitsspeicher-Auslastung sorgt.

    Es kommt zudem öfters vor, dass es erst beim 2. mal startet: Also 1. mal anklicken, Startbild kommt, dann kommt nichts mehr. Beim 2. mal anklicken startet das Programm dann normal.

    Hilft da vielleicht eine Neuinstallation? Meine Projekte werden ja bei einer Deinstallation nicht gelöscht und bleiben erhalten?

    Schöne Grüße,

    Rainer

    So habe mich nun erfolgreich vor der Arbeit gedrückt und alle nach-oben-Quellcodes gesucht und gelöscht, danach einen neuen angelegt (mit Haken bei "auf allen Seiten").

    Ich glaube jetzt habe ich es sauber laufen, wie ich es wollte, ohne Doppelbelegung etc.

    Ich hatte wirklich Quellcodes über vererbten Quellcodes, das kann natürlich nicht klappen.

    Schöne Grüße und nochmals danke für Eure Hilfe!

    Hallo zusammen,

    ich arbeite mit der zeta Version 13 und habe eine Frage zu folgendem Verhalten:

    Ich habe ein globales Attribut eingefügt, damit ab einer bestimmten Position ein "Nach-oben-Pfeil" erscheint.

    Das funktioniert auf einigen Seiten problemlos, auf einigen leider gar nicht. Gerade auf meiner sehr langen Galerie-Seite mit vielen Bildern hätte ich den Pfeil schon lieber eingesetzt als immer wieder das "Nach oben"-Widget einzufügen.

    Kann es sein, dass das Pfeil-Script durch bestimmte Seitenelemente irgendwie blockiert wird, oder übersehe ich irgendetwas?

    Meine Webseite: [Webseite entfernt wegen monatl. begrenztem Inklusiv-Traffic]

    Danke und schöne Grüße,

    Rainer

    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich habe auch ein (das gleiche ?) google-font Problem. Daher hänge ich mich mal hier dran und eröffne kein neues Thema.
    Ich denke eigentlich, dass ich alles so gemacht habe wie hier beschrieben, aber irgendwie funktioniert es nicht, oder ich stehe extrem auf dem Schlauch. Ich habe auch schon ohne Erfolg einiges anderes ausprobiert, das ich hier im Forum für andere ZP-Versionen gefunden habe (über Attribute/ mit und ohne <style> etc.)
    Vielleicht erkennt ja jemand direkt wo der Hase im Pfeffer liegt... Meine ZP Version ist 12.5.7 Express

    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Rainer

    Also ich füge den CSS-Code ein wie hier und klicke auf "OK":
    [Blockierte Grafik: http://www.jordan-limburg.de/onlinespeicher/ZPfont1.jpg]

    Wenn ich dann zur erweiterten Layout-Einstellung gehe, taucht meine Schrift "Asap" dort nicht auf:
    [Blockierte Grafik: http://www.jordan-limburg.de/onlinespeicher/ZPfont2.jpg]