Beiträge von wogg

Hallo,

Möchte gerne die Ansicht umstellen können. Dazu siehe Anhang. Soweit bin ich gekommen, dass Quelltext etc. in mein Layout integrieren konnte. Doch nun sollte es noch funktionieren. Benötigt es dazu ein neues Attribute oder was muss ich tun?

Wenn es ein neues Attribute ist, könnte mir jemand dies erklären. Anhand von den bestehenden Feedbacks und ZP Anleitungen kapiere ich es nicht : (

Vielen Dank

Hallo,

möchte gerne eine Flash Fotoreihe einbinden. D.h. das eine Foto geht, ein anderes wird ersichtlich. Ist dies möglich? Wie und auch unter News?

Danke Yves

Hallo,

die Einstellungen wurden erfolgreich abgeschlossen. Anschliessend wollte ich unter Darstellung konfigurieren, meinen Webdomain eingeben. dann erscheint folgende Fehlermeldung:

Sie können die WWW Adresse nicht ändern, weil die Website zz so konfiguriert ist, dass es auf den ZP Server veröffentlicht. Ändern Sie die Veröffentlichungs-Einstellungen um auf Ihren eigenen Server zu veröffentlichen.

Dies verstehe ich nicht?

Was ist der Unterschied zwischen online veröffentlichen und erstellen und veröffentlichen? Habe eine Subdomain erstellt und möchte nun das Webprojekt online stellen, damit der Kunde den Entwurf anschauen kann.

Danke für Eure Unterstützung.

Soweit hat alles geklappt, nun stehe ich aber auf dem Schlauch. Bis dahin komme ich und dann weiss ich nicht mehr weiter:

- projects
    - Ausgabe

Dann kommt _media, media und all jene Dateien/Webseiten, die das Webprojekt beinhaltet. Wie lade ich nun das Gesamtprojekt/alle Dateien in das Projekt? Klicke ich auf Ausgabe, ist das Feld "Dateinamen" immer noch leer.

Hallo

wie kann ich den Navigationspfad auf der Startseite rausnehmen? Auf den anderen Seiten möchte ich den Navigationspfad beibehalten.

Danke für eure Unterstützung.
    Yves

Hallo

möchte gerne den Text neben ein Foto setzen. Auch wenn ich es entsprechend anklicke, kann ich den Text lediglich an der untersten Linie des Fotos platzieren.

Was muss ich machen?

Hallo Jochen,

danke für deine Info. Screenshot ist nicht ausreichend. Den kompletten Ausgabeordner betrachte ich nicht kundenfreundlich.

Meinst du bei meinem Webprovider irgend eine Domain kreieren, z.B. www.kunde.de und dann das aktuelle Projekt unter dieser Domain online stellen? Und dann, nach einer gewissen Zeit wieder inaktiv stellen?

Oder wie machst du dies?

Aber hatte ZP nicht vor kurzem noch die Variante, ein Layout bzw. Webdesign zu versenden?

Grüsse Yves

Hallo,

möchte gerne folgendes integrieren:

<acronym title="Multipurpose Internet Mail Extensions">MIME</acronym> bedeutet Multipurpose Internet Mail Extension

Wie und wo mache ich das? Es sollte in einem Fliesstext eingebunden werden.

Danke

Hallo,

ich möchte gerne eine Schriftgrösseveränderung einfügen. dazu liegt mir folgender Quelltext vor:

<a onclick="switchFontSize()" href="index/startseite.html#"><span>Schriftgrösse</span></a>

Klicke ich schlussendlich Schriftgrösse an, kommt eine Fehlermeldung. Website konnte nicht gefunden werden. Muss ich noch meine http:// Adresse einfügen? Oder wie muss ich vorgehen?

Es sieht so aus:

Startseite
    Untermenü
    Untermenü
    (dieses Untermenü wird lediglich im ZP angezeigt, jedoch nicht im effektiven Layout)

Kann man dies nachträglich "einbauen"? Und wer könnte dies für mich machen?

Hallo,

alles was ich unter ZP MouseOver lese, ist für mich Bahnhof.

Ich möchte in einem Fliesstext ein MouseOver einbauen. D.h. diese Funktion sollte man bei einem bestimmten Wort anwenden können. Wie muss ich vorgehen?

Gruss Yves

Hallo,

möchte gerne meinen aktuellen Quelltext für meine Startseite ändern. Wie muss ich im ZP Template Editor vorgehen?

Tipp an das ZP Team:
    Schon einmal überlegt, die 101 Seiten auf DE übersetzen zu lassen? Und wie wäre es mit einem Einführungsvideo?

Gruss Yves

Hallo,

Nachrichten über das Kontaktformular erreichen mich, jedoch erhalte ich nach Eingabe der Spam Schutz Wörter diese Nachricht:

The resource cannot be found.
    Description: HTTP 404. The resource you are looking for (or one of its dependencies) could have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable. Please review the following URL and make sure that it is spelled correctly.

Requested URL: /modules/10.0/Backend/SendEMails/UTF-8/Seite

Version Information: Microsoft .NET Framework Version:4.0.30319; ASP.NET Version:4.0.30319.547

Wie kann ich dies ändern?

Besten Dank Yves

Hallo,

wie verknüpfe ich Accesskeys (Tastaturbefehle() in meinem Layout?

Wie z.B.

• 0: zur Startseite,
    • 1: zum Seitenanfang,
    • 2: zur nächsten Seite,
    • 3: zur vorherigen Seite

Die Seiten kann man dann je nach Browser entsprechend erreichen: Internet Explorer (Alt + Zahl Accesskey) + Enter

Aber es ist mir unklar, wie ich die Zahlen/Accesskeys verknüpfe.

Besten Dank

Hallo,

irgendwie ist etwas komisch bei meinem Layout. Ich kann sehr wohl 4 Untermenüs machen...

Startseite

ABC
    DFG
    XYZ

... jedoch zeigt es mir die Rubrik XYZ nicht in der eigentlichen Website an. D.h. nicht unter den anderen 3 Rubriken. Wie kann ich es unter den Rubriken ersichtlich machen?

Vielen Dank und ein gutes neues Jahr. Yves

Hallo,

beim Kontaktformular möchte ich gerne eine zusätzlich URL Einstellung vornehmen und zwar:

"Eingaben überprüfen und bestätigen". D.h. ein weiteres Fenster wird geöffnet, wo man seine Eingaben nochmals überprüfen kann. Anschliessend kann man sie mit dem Button "Bestätigen" versenden. Hier sollte nun die Nachricht : "Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet" kommen.

Wie muss ich vorgehen? Evt mit dem ZP Template Editor möglich? Und wie?

Besten Dank Yves

Hallo zusammen,

wie kann ich 2 Felder nebeneinander gestalten?
    z.B. Name: _________________ Vorname: _______________________
    Allenfalls mit dem ZP Editor Template möglich? Und wie?

Besten Dank Yves

Hallo,

wie erstelle ich neue Attribute?

Diese Info ist bei mir nicht vorhanden:

• Projekt-Ordner
      Projektordner-Attribute bearbeiten Sie über das Dialogfenster "Projektordner bearbeiten" auf der Registerkarte "Attribute".
    • Seiten
      Seiten-Attribute bearbeiten Sie über das Dialogfenster "Seite bearbeiten" auf der Registerkarte "Attribute".

Ebenso finde ich nicht:
    Einfügen von Attributen
    Nachdem Sie ein Attribut definiert haben, können Sie den Namen des Attributs als Platzhalter für dessen Wert an den folgenden Stellen verwenden:

• In Artikeln
    • In Seiten
    • In der HTML-Vorlage

----------------------------------------------------
    Möchte gerne bei Startseite, Impressum, Kontakt eine weitere Rubrik einfügen. Wie geht das?

Danke

Hallo,

habe mir neu Ihren Template Editor gekauft, wobei ich darin extrem Anfänger bin. Unter was öffne ich ein bestes Layout oder eine bestehende Website, damit ich das Design/Layout sehe und im Hintergrund quasi entsprechende Änderungen/Ergänzungen vornehmen kann?

Fröhliche Weihnachten
    Yves

Hallo,

möchte gerne meine bereits erfassten Websites und Layouts mit Ihre neuesten Version 10.7 updaten. Wie muss ich vorgehen, damit dabei nichts verloren geht?

Merry Christmas, Yves