Beiträge von wogg

Hallo Jochen,

der Kunde hat eine Lizenz. Dann funktioniert doch auch die Portable Version, d.h. damit er die Daten auf seinem Rechner speichern kann. Habe es soeben auf meinem Laptop ausprobiert und es funktionierte. Oder liege ich hier falsch?

Hallo,

soeben realisiere ich eine portable Version. Wenn ich dies richtig verstehe, wird das ganze Projekt auf den USB Stick gespeichert, welcher ich dem Kunde zusenden kann. Er wiederum kopiert das Projekt direkt ein seinen ZP Projekt Ordner. Anschliessend öffnet er seine Website via ZP und kann daran arbeiten.

Das ist doch korrekt, oder?

Gibt es auf der Kundenseite irgendetwas zu beachten, bei der Installation?

Hallo,

ist es möglich im Kontaktformular eine Bestätigunsmail (persönlich adressiert und personifiziertem Absender) einzurichten?

Bislang kenne ich eine Bestätigungsnachricht, indem ich diese Nachricht in eine sep. Seite einfüge.

Vielen Dank

Hallo,

wie ändere ich die Schriftgrösse beim Layout Magazin - die Menüs erscheinen ganz unten? Oder wie kann ich sie entfernen?

Wie rücke ich das Logo auf die linke Seite? Im Moment wird es abgeschnitten dargestellt.

Besten Dank

Inzwischen hat sich herausgestellt, der Fehler lag beim Kunden, seiner alten Website und Hoster.

Wie Sie schreiben, ist nun meine grosse Lizenz auf den Namen des Kunden. Dies war natürlich nicht die Meinung! Wie erhalte ich meine Lizenz zurück?

Danke, doch weder das eine noch das andere half.

/httpdocs - nur so funktioniert es, sprich erhalte ich beim Test ein OKay.

Den Domain Name habe ich auch wie die Website online sein sollte.

Auch habe ich die neue Lizenz für diese Website eingegeben, d.h. meine bisherige gelöscht und die des Kunden eingefügt.

Mit nicht funktionieren meine ich damit, dass immer noch die alte Website online erscheint.

Was mir soeben auch noch auffällt ist, unter Vorschau erscheint diese Msg im Browser:
    http://localhost:11893/preview/index.html

Irgendetwas scheint nicht verlinkt zu sein, doch ich kann es nicht zuordnen.

Hallo,

die Überprüfung der FTP Daten zeigt sich als erfolgreich. Leidiglich, wenn ich Website öffnen als Test oder generell die Seite online anschauen möchte, funktioniert es nicht.

Verstehe gar nicht weshalb. Können Sie mir helfen? Danke

Guten Tag,

ist es möglich, einzelne Seiten für die Suchfunktion (Suchfeld) zu blockieren? So, dass sie beim Eingeben ins Suchfeld nicht erscheinen, da das Ergebnis unteranderem auf zwei Seiten erscheint, ich aber nur möchte, dass das Suchergebnis einmal angezeigt wird.

Hoffe meine Erklärung ist nicht zu umständlich.

Besten Dank

Hallo,

wenn ich ein Video in meine Website einbinde, kann es dann auch mit meinem iPhone, iPad, Android.... anschauen? Oder benötigt es hier ein spezielles Vorgehen?

Vielen Dank

PS: Gerade gestern machte ich ein Kompliment über das ZP Support Team. Im Vergleich zu anderen sind Sie sehr schnell und informativ.

Beim Ausfüllen bzw. versenden meines Kontaktformulares kommt diese Meldung. Wie behebe ich diese Problem?
    Server Error in '/modules/10.0/Backend' Application.
    The resource cannot be found.

Description: HTTP 404. The resource you are looking for (or one of its dependencies) could have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable. Please review the following URL and make sure that it is spelled correctly.

Requested URL: /modules/10.0/Backend/SendEMails/UTF-8/Seite

Hallo,

persönlich arbeite ich mit der Version ZP Premium. Neu erstelle ich eine Website mit dem kostenloses Layout Personal für einen Kollegen. Wie ist es mir möglich, NUR die Funktionalitäten für das kostenlose ZP zu sehen?

Bsp. möchte ich wissen, ob ich das Kontaktformular die Textvorgaben wie z.B. Name in Vorname und Name ändern darf.
    Erscheint nach dem Versand des Kontaktformulares auch einen Text, den ich individuell eingeben kann? Z.B. Besten Dank... Sie erhalten....?
    Ist es korrekt, dass auch dieses Formular mit SPAM Schutz ist?
    Wie kann ich beim kostenlosen ZP Layout Personal "Suchbegriffe" in "Suchbegriffe eingeben" ändern?

Vielen Dank

Hallo,

weiss jemand, wie man herausfinden kann, mit welchem CMS eine Website hergestellt wurde?

Mir liegt eine Website vor und der Kunde möchte, dass ich sie für ihn fertig stelle. Er weiss leider nicht, mit welchem Tool der andere Webdesigner diese Website angefangen hat umzusetzen.

Allenfalls hat mir jemand einen guten Tipp dazu - vielen Dank.

Hallo,

möchte gerne die Zusatzfunktion Suchfeld mit Lupe auf einzelnen Seiten hinzufügen. Da wo es einen längeren Text hat.

Ist es möglich das Tool so zu konfigurieren, dass nur auf einer Seite nach dem Wort gesucht wird und nicht auf der ganzen Website?

Vielleicht kennt jemand eine Lösung - danke.

Hallo,

wo finde ich dies bei ZP11?

Bitte prüfen, ob unter Website -> Einstellungen konfigurieren -> Erweiterte Optionen -> "Unicode-Textdateien mit Byte Order Mark (BOM) schreiben" ein Haken gesetzt ist. Falls ja, diesen entfernen.

Selbiges gilt für die Checkbox unter Website -> Einstellungen konfigurieren -> Kodierung -> "Dateien mit Byte Order Mark (BOM) schreiben".

Besten Dank

Vielen Dank Herr S für Ihre rasche und kompetente Antwort.

Wenn ich die Rechte und Berichtungen anlege, wie gelangen andere User, von externen PCs auf meine lokalen Daten?

Was ich gelesen habe, würde sich allenfalls das Share Point von Microsoft eignen. Was halten Sie davon, wäre dies möglich oder benötigt es überhaupt keine weitere Tools/Features, um das Gewünschte umzusetzen?

Bin um jede Hilfe und um jeden Tipps sehr dankbar. Vor allem da es nicht mein Gebiet ist. Danke

Hallo,

habe soeben ZP auf meinem Laptop eingerichtet, damit ich auch unterwegs aktiv sein kann.

Öffne ich jedoch ein Webprojekt, dass ich vom PC via USB Stick geladen habe, kommt folgende Fehlermeldung:

Der Zugriff auf den Pfad C:/ProgrammFiles (x86) ZP.....xml wurde verweigert.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Weshalb kann ich das Projekt nicht öffnen?
    Ist es allenfalls, da ich das Webprojekt unter "Computer, Lokaler Datenträger C, Programme x86, ZP gespeichert habe?
    Dies weil ich Arbeitsplatz und eigene Dateien nicht finden kann.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.