Beiträge von wogg

Hallo,

wie kann ich eine benutzerdefinierte Farbe so speichern, dass sie in den Grundfarben aufgenommen wird und ich nicht jedes Mal die RGB Nrs. manuell eingeben muss.

Vielen Dank

Hallo,

ist es richtig, das Layout Simple Responsive funktioniert automatisch 1:1 für eine mobile Website iPhone und iPad? D.h. die Seite wird für Mobile-Browser optimiert?
    Für Mobile Safari, Android und Windows Mobile?
    Benötigt es dazu spezielle Einstellungen/Verlinkung bei der Veröffentlichung?

Besten Dank

Hallo,

kann mir jemand dies erklären. Leider habe ich davon noch nie was gehört und weiss auch nicht, wie es umzusetzen ist:

Das Absenden eines Kontaktformulares soll als "Ziel" im Google Analytics definiert und getrackt werden können (jeweisl pro Sprache, sprich DE, EN.

Bin um jedes Feedback dankbar.

Hallo,

werden die ZP Websites für folgende Browser optimiert?

Internet Explorer 10.0
    Firefox 16.0
    Chrome 21.0
    Safari 6.0

Ist es richtig, die jeweilige Browser Sprache wird automatisch erkannt?

Vielen Dank

Hallo, ich kreige es einfach nicht hin.

Wären Sie bereit mir via TeamViewer meine Likno Web Accordion Vorlage sowie mein Login Fenster in meine Website zu integrieren?
    Beides möchte ich unbedingt lernen für ein anderes Mal. Also würde ich Notizen, währenddem Sie es vernetzen machen.

Was würde mich dies kosten und wann könnten Sie sich auf meinen PC aufschalten?

Gerne höre ich wieder von Ihnen.

Danke

Hallo,

oberhalb der Menüs habe ich für alle Seiten einen roten Button (siehe Anhang) eingefügt. Wenn ich die Stellenbeschreibung mit dem eingefügten "Seite drucken" Button drucke, (der Text befindet sich normal unter artikel einfügen), wird der roten Button, der oberhalb des Menüs ist, mitgedruckt.

Dazu habe ich einen Printscreen gemacht.

Ich verstehe nicht, weshalb dieser Button sich plötzlich in die Mitte verschiebt und damit zusammen mit dem Text gedruckt wird.

Kennt jemand dieses Problem und wie gilt es zu lösen?

Vielen Dank

Hallo,

mir liegt ein Quellcode für eine Login-Fenster (Benutzer und Kennwort) vor.
    Soweit so gut.

Doch wo hinterlege ich die Kenn- und Benutzerwörter? Und wie muss ich das Ganze mit ZP11 vernetzen, damit dieses Login Fenster funktioniert?

Dasselbe hat z.B. auch ZP unter Anmelden. Genau so etwas möchte ich gerne für meine Website.

Weiss jemand Rat?
    Danke

Danke, ja dies geht schon mal in diese Richtung.

Hast du dies via Dreamweaver, Adobe Flash... gemacht?

Grundsätzlich habe ich ein Accordion (mit Text und Bild - benötige beides) bereits umgesetzt und zwar mit dem Tool: Likno Web Accordion. Es ist wirklich ein super Tool und nur mit der Installation habe ich so meine Mühe.

Kennst du dieses Tool allenfalls?

Dies sollte doch mit ZP11 gehen, oder?
    Likno Web Tabs Builder is a user-friendly interface (GUI) to the popular jQuery open source library

Bei diesen Instruktionen stehe ich etwas auf dem Schlauch:
    Once you have compiled and linked your compiled javascript project to your pages, you will need to upload the files to your web server. The files created by Likno Web Tabs Builder during the
    compilation phase are:
    ./likno-scripts/ (folder)
    ./likno-scripts/likno-tabs-project.js *
    ./likno-scripts/likno-tabs-lib.js
    ./likno-scripts/jquery.js
    ./likno-scripts/likno-tabs-project/ * (folder)
    (all image files used by the tabs)
    where "./" is the "Site_Root" folder (also specified in Project Properties).
    (* the highlighted names may be different if you changed the "Compiled Javascript Project" name in
    Project Properties)

All these files and folders have to be uploaded to your web server using your favorite FTP tool. Make
    sure that the directory structure is kept exactly the same as is displayed here and also pay careful
    attention in order to keep the same case for the files when they are uploaded. You have also to make
    sure that the files are placed in the same location relative to your HTML files as they are locally, in
    order for the directories that were set while linking your compiled project locally to point to the right
    structure on your web server.

Wenn du mir sagen kannst, dass es mit ZP11 umsetzbar ist, probiere ich es weiter.

Auch andere Quellcode liegen mir vor. Füge ich sie jedoch unter ZP11 als neuer Artikel bzw. als Quellcode ein, erscheint alles, ausser das Wesentliche nicht: Die Balken zum Öffnen und Schliessen.

So oder so vielen Dank für deine Hilfe.

Hallo,

möchte gerne ein Accordion einfügen. Nun habe ich ein Plugin für WordPress gefunden. Weiss jedoch nicht, ob dies mit ZP funktionieren wird. Weiss jemand darüber Bescheid?

Vielen Dank im Voraus

Guten Tag,

müssen die Keywords einzeln eingegeben werden oder können sie z.B. auch so definiert werden:

Agentur-Deutschland, Design-Homepage

Besten Dank

Könnte mir jemand erklären, wie ich die Bilder bei einer Bildergalerie einzeln beschreibe, so dass die Beschreibung dann auch auf der Website ersichtlich ist.

Habe bis heute nicht die passende Lösung gefunden.

Bin um jede Hilfe dankbar.

Hallo,

habe meine Website auf ZP11 umgestellt und die Haupthintergrundgrafik mit einer reinen Farbe ausgewechselt. Als ich die Hintergrundgrafik wieder einfügen wollte, erschienen nicht mehr jene zur Auswahl, wie bei ZP10, sondern nur noch meine eigenen Sachen unter C/eigene Dateien....

Dabei handelt es sich um das Layout Music - weisser Hintergrund mit ganz kleinen und feinen Quadrate.

Besten Dank

Vielen Dank Jochen, dass Sie nachgeschaut haben.
    Doch um ehrlich zu sein, herrscht Chaos in meinem Kopf. Wo müsste ich dies ändern?

Abgesehen davon, wie stelle ich mein ZP11 Mobile Layout online?

Wie ich sehe, ist dies ein Thema das ganz viele interessiert. Wäre es nicht möglich, dies ins Handbuch aufzunehmen.

Vielen Dank

Danke,

bin soweit gekommen:

<IFRAME
    style="BORDER-BOTTOM: #ffffff 4px solid; BORDER-LEFT: #ffffff 4px solid; BORDER-TOP: #ffffff 4px solid; BORDER-RIGHT: #ffffff 4px solid"
    height=800 marginHeight=5 src="http://musterindex.html"
    frameBorder=1 width=668 name=myiFrame marginWidth=5
    scrolling=yes></IFRAME>

Es zeigt mir den Scrollbaren auch leicht an, jedoch heisst es unter Artikel bearbeiten:

Javascript nicht aktiviert.

Wie kann ich dies beheben?

Hallo,

habe ein iFrame eingefügt und die unterste Reihe wird bei einem kleineren Bildschirm abgeschnitten.
    Nun möchte ich einen Scrollbar einfügen.

Kann mir jemand helfen - dies wäre echt super - vielen Dank.

Guten Tag Jochen,

habe nun die Website via ZP11 Mobile Layout hergestellt. Unter veröffentlichen habe ich dieselben FTP Daten genommen wie bei der Haupt-Website. Ebenso denselben Domainname.

Was habe ich übersehen, denn auch so erscheint die Mobile Website nicht im richtigen Format.

Gruss

Hallo,

Folgende Fehlermeldung kommt beim Veröffentlichen:

Fehler (11.0.4.0) - Please login with USER and PASS (530).

Weitere Infos.
    Beendet.

1 Fehler, 0 Warnung(en).

Fehler (11.0.4.0) - Please login with USER and PASS (530).

Weitere Infos.
    Beendet.

Gehe davon aus, dass ich zwei Rubriken versehentlich mit PW versehen habe. Und nun finde ich den Link zu Benutzergruppen verwalten nicht mehr.
    Einst habe ich mir vermerkt:
    Rubrik anklicken
    Bearbeiten
    Benutzername anlegen

Aktuell erscheint unter Bearbeiten, keine Rechte, Überwachug und Erweitert mehr.

Ist aus dieser Fehlermeldung ersichtlich, um welche Rubriken es sich handelt?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Vielen Dank Wolfgang, für alle Ihre Informationen, die mich etwas überfordern.

Habe unter Attribute den oben erwähnten Code eingegeben und nun erscheint auf meinem Layout, ganz oben:

href="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.8/themes/base/jquery-ui.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>

Gehe ich zurück auf Attribute, additional_meta ist das Feld leer.

Wie lösche ich diese Fehlermeldung wieder?

Vielen Dank im Voraus.

Vorerst Jochen, danke ich Ihnen, dass Sie mir immer so freundlich und geduldig mich unterstützen. Dies weiss ich zu schätzen. Und es war mir danach, Ihnen in diesem Sinne ein Kompliment zu machen.

Bitte entschuldige, aber ich verstehe nicht ganz was zu tun ist.
    Aktuell habe ich meine PC Website, die ja auch als Mobile Website abrufbar sein sollte, unter FTP unter www.spital-webdesign.ch vernetzt. Deshalb weiss ich nicht genau, wo ich http://www.mobile.spital-webdesign.ch veröffentlichen muss.

Bei Punkt 2: Ist damit dies, unter Attribute, gemeint?
    <script type="text/javascript">
    if (screen.width <= 699) {

document.location = ""http://www.mobile.spital-webdesign.ch";
    }
    </script>

Leider :( bin ich nicht im Besitz eines iPhone, deshalb greife ich auf die online Tools zurück.

Viele Grüsse und nochmals besten Dank.