Beiträge von Gawainos

Guten Tag in die Runde,

wollte mal wieder vorbeischauen und bei der Gelegenheit fragen, warum das Widget Online CMS nicht auf meiner Site läuft.
    Alle Schreibweisen sind identisch; https und was sonst noch so sein soll wie Berechtigungen aber es funktioniert leider nicht.
    Vielleicht weiß jemand, was ich falsch mache.

https://www.damsrock.de

Vielen Dank für eventuelle Lösungen

Wertes Forum, werter Support,

da ich nach 8 Jahren die Agentur verlasse, in der ich bisher war (es gibt eine geografische Diskrepanz in der finanziellen Hemisphäre) und ich mir privat den ZP in der mir gewohnten Version nicht leisten kann (siehe Diskrepanz) werde ich hier im Forum nicht mehr so aktiv, wenn überhaupt, sein können da es sich ja entwickelt und ich nicht mehr aktuell sein werde.
    Wer weiß, was die Zeit bringt aber derzeit bin ich dann wohl erstmal raus. War ne coole Zeit. Von Herzen Dankeschön.

Nun, man mag es nicht glauben aber bei Google arbeiten Menschen. Tja, und wie wir alle wissen taugt der Mensch an sich nicht viel. Macht Fehler, ist unseriös, unzuverlässig, dumm, riecht schlecht,... . Nur mittels Hilfsmittel ist er zivilisiert. Will sagen, vielleicht hat Einer bloß Mist gebaut und sich einfach an der Schrift bedient, was jetzt jedoch korrigiert wurde. Ach, da ist alles möglich. wir wissens doch nicht... :o)

Kurzer Hinweis zu Schriften; Schriften sind wie kleine Programme. Sie unterliegen genauso Lizenzierungen, Nutzungsrechten, Urheberrechten. Es wäre also denkbar, dass der Urheber die Rechte an der Nutzung z.B. durch Google zurückgenommen/zurückgezogen hat. Somit wäre diese Schrift nicht mehr in dem Rahmen verfügbar. Auch wenn es abertausende kostenlose Schriften im Netz gibt bedeutet dies nicht, dass man immer alles umsonst bekommt. Ist wie bei Musik, Bildern, Design, Software, ...

Heyi Christian,
    was hältst du davon bei deiner Website oben einen anderes Aussehen zu versuchen. Deine Schrift mit den grauenvollen Effekten ist eher...unschön. Vielleicht sowas...Anhang.
    Ich empfehle auch ein anderes Layout. Deine Wahl würde ich eher im Bereich "sachlich" sehen. Die seite heißt ja Cocker Träume. Nun, verträumt sieht das jedoch nicht aus. Naja, hast dich ja schwer getan mit der Wahl. Ist nur meine unmaßgebliche Meinung.
    Falls du für deinen Site was grafisches brauchst... frag einfach. ;o)

Ah, jetzt habe ich dich verstanden. Ich kenne mich zwar ein wenig mit CSS aus, allerdings habe ich keine Erfahrung mit der Erstellung neuer Widgets.

Kannst du das Widget mal zippen und mir zukommen lassen dann kann ich mal schauen? Entweder hier anhängen oder HIER versenden.
    Du findest das Widget unter Benutzer > Dokumente > Zeta Producer 13 > widgets.

Prrrruuuusssstttt.... hahahaha...er kennt sich ein wenig mit css aus...... genau...ein wenig... Echt Mario, das ist das Understament des Jahres

Steck viel Arbeit drin. So viel Information will gekonnt struturiert präsentiert werden. Hi Olav. Den Weg, den du eingeschlagen hast finde ich ansatzweise nicht schlecht. Mir persönlich ist das alles viel zu viel Drumherum. Um jeden Artikelblock einen Rahmen, noch mal extra unterlegt mit Transparenz obwohl der Background schon Opacity hat. Ist mir einfach viel zu unruhig. Das Grün im Logo echt zu grell. Die Flügel gehören eher zur Esoterik. Die Schrift beim Name ist so´ne olle Windows-Standartschrift, ...
    Auch die Referenzbilder als Thumbs mit Rahmen und derselben Farbunterlegung.

Klar, zieht sich durch ganze Projekt, was ja gedanklich erstmal richtig scheint. Die Wahl, das so zu machen ist jedoch für meinen Geschmack eher ungeeignet.
    Dazu der Farbbruch z.B. auf der "Preise" Seite mit diesem Blau. Fragwürdig. Genau wie in eurem Logo dieses Standartgrün ist dieses Blau echt unschön und an dieser Stelle eher unpassend.
    Es gibt faktisch kein wirkliches Farbschema und es wir, aus meine Sicht kein wirklich gutes Gesamtstimmungsbild erzeugt.

Meine Empfehlung, breiteres Layout, Flächigere Gestaltung, größere Bilder auch als Preview, Stimmigere Farbwahl. Heißt, gesetzteres Grün, 2 Nuancen des Grüns und eine Komplimetärfarbe als Eyecatcherfarbe. Dein Backgroundimage ist dominant und wenn du da nicht mit ein wenig Overlay arbeiten willst, heißt, eine farbliche Überdeckung um das Bild nicht so bestimmend sein zu lassen, muss du mit Farben arbeiten, die eher verhalten wirken. siehe Anhang
    So ein Overlay könnte so aussehen. Anhang 2...

Ich hoffe, die KRitik ist nicht allzu derb und es hilft dir ein wenig...

Mein lieber Bienenfreund,

leider muss ich dir den Spaß verderben und, wiedermal, den Meinungen hier widersprechen. Ich finde das Thema Bienen/Honig sehr schön und deshalb möchte ich dir meine Meinung zu deiner Site sagen.
    Du hast sehr viel Mühe verwendet und ich weiß, was es bedeutet, diesen Umfang in eine Site einzuarbeiten. Wäre schade drum, wenn das nicht etwas optimiert werden kann. Also:

Für dieses Thema mit all deinen Texten und Bilder empfehle ich dir, nimm ein Layout, welches wesentlich breiter ist. Oder mach dein Layout breiter. Ich hänge dir mal ein paar Ansichten an, wie ich deine Site in meinem Browser sehe.
    Ich habe von "...übersichtlich gut gestaltete Webseite" und "...wunderschön und sehr ansprechend" und "...Seite auch sehr gelungen" gelesen. Dem muss ich leider, aus meiner Sicht widersprechen. Ich finde den Aufbau der einzelnen Elemente wirr und unstrukturiert.
    Typografisch ist offenbar das völlige Chaos ausgebrochen. Text mittig, linksbündig, rechtsbündig, mal Kursiv, mal nicht Kursiv, alles in Blöcken, teilweise mit Farbe unterlegt, mit Rahmen drum. Inhalte passen nicht ins Layout und sind rechts abgeschnitten. Schrift viiiel zu groß. Schrifttypen aus meiner Sicht ungünstig gewählt. Headertext auch viel zu groß, verdeckt das Headerbild maßgeblich...

Sicherlich ist es möglich, mit dem Producer, auch für unerfahrene "Webdesigner" eine Site zusammen zu "stellen". Ich empfehle jedoch, ein wenig mehr Kenntnisse zu erwerben. Sei mir bitte nicht arg böse für die Kritik.

Normalerweise äußere ich mich kaum noch zu Websites, die, ich sag mal, nicht so gut geworden sind weil es mühselig ist immer wieder das selbe anzumerken, zu bemängeln, zu kritisieren und dadurch eher unbeliebt zu werden.

Dein Thema ist jedoch, wie schon gesagt, sehr schön und es wäre wirklich schade, wenn du da nicht eine schöne Site erstellt bekommst. Hab Mut, viel Glück und keep rocking...

Armer TomTom, solche "Patienten" erlebe ich so oft. Wenn solche Leute n Brett im Baumarkt kaufen, lassen sie sich gern professionell beraten. Aber bei ihren CI´s oder sonstige Erscheinungsbilder ihrer Firmen wissen sie es natürlich besser... K**z...

Herr Keim, bin begeistert. Diese Einsicht würde vielen guttun. Genau wie wir Pixelschubser auch in den Code- & und Entwicklerbereich schauen müssen um gewisse Zusammenhänge zu verstehen, sollten auch die Technischen über ihre CodeEditoren hinausschauen um zu verstehen. Richtig? Richtig!

Hi TomTom,

du schreibst, du hättest viele Designvorgaben gehabt. Öhm..wo? Welche? Diese? (Anhang)
    Wie Kay schon sagt, schau doch mal bitte andere Seiten, Flyer, Prints, Werbung mit dem Thema. Beschäftige dich einfach mal mit dem Thema. Wie man sich immer erstmal der Aufgabe nähern sollte, die man zu lösen hat.
    Ich hoffe, der Weinhändler hat noch nix bezahlt, denn das wäre unangemessen. Bitte überdenke das noch mal. Ist doch heute kein Problem mehr, sich umfassend umzuschauen um zu sehen, wie andere das Problem lösen und dann macht man sich an die Arbeit und entwickelt aus seinen Eindrücken dann das Produkt. (Website, Prints, whatever...) Sei nicht böse ob der harten Worte aber nicht jeder, der Werkzeug hat ist auch ein Handwerker. (Metapher) ;)

:o) dann ist sie schon seit 17 Jahren ungeeignet, meiner Meinung nach. Das man das nicht so einfach ändert ist schon klar. Aber eure Site ist schon gut gelungen. Glückwunsch. :thumbup:

Sehr angenehm zu sehen, das es geht. Prima Website, schönes Design.
    Nur... Naja ich nörgel ja immer ein wenig... die Schriftart "Earth" für den Namen "Hundewelten" halte ich für total unglücklich gewählt. Ist doch eher eine technische Schrift. so für Computerthemen oder SI-FI...
    Richtig?

Liebe(r) -jb-

das ist Unfug. Entweder ist eine Layout responsive oder es ist es nicht. Deines ist es nicht. Wenn du das Fenster kleiner ziehst, schiebt sich da schon was zusammen. Heißt jedoch nicht, das es responsive ist. Ist gut am Header zu sehen, das es bei dir bei nicht so ist. Check das mal.
    Nimm ein layout mit dem Zusatz responsive und du hat dein Ziel erreicht. Klar soweit? :o)

Nun wertes Forum,

Mario ist ja nun wirklich unglaublich. was er hier schon für uns umgesetzt und ermöglicht hat. Vielen Dank dafür. und am Besten wäre es , wenn jeder hier im Forum einfach mal n paar Tage sich bei Mario in seiner Ferienanlage einmietet. Mal n paar Tage bei ihm buchen, schönen Urlaub machen. Ich denke, dort kann man richtig gut eine Auszeit nehmen. Also ich werde das machen und tagelang angeln und mit dem Bogen schießen, rumliegen, essen und einfach nur auf bloßes Existieren runtertunen. :thumbsup:

Hi Pecu,

ich kenn one.com und in diesem Editor kann man ja Komponenten frei positionieren. Sogar übereinander stapeln. So läuft es aber im ZP nicht. Du kannst sicherlich Artikel/Widgets übereinander, nebeneinander usw machen jedoch freie Positionierung wie beim one.com-Editor ist nicht möglich und auch eher nicht sinnreich. Im ZP ist es eher struktuiert und somit layoutet, im Sinne von gestaltet. Das macht es für Beginner eher einfacher.

Ich denke, du verrennst dich, wenn du versuchst wie im one.com Editor die Widgets einfach so zu positionieren. Das klappt net.

Hi,

bitte ganz dringend Rechtschreibung/Grammatik überprüfen sowie die Lesbarkeit eurer Texte erhöhen. Z.B.: bei den "Regeln"... Meine Deutschlehrerin hätte "grauenvoll, nicht lesbar" darunter geschrieben... :o)

Hi Rayana,

noch n Tipp von mir. Nimm ein anderes Layout. Was mit Responsive und eines,was breiter ist. Dort packst du dann deine Startseiten Inhalte in Blocken zu 3 nebeneinander. So wird deine Site kürzer und übersichtlicher wenn du schon alles auf eine Seite packen musst oder willst. Und eines noch; ändere diese wahrlich schreckliche, mittige Textausrichtung. Mach einfach linksbündig in deine Blöcke. Also Bild und dann darunter den Text zum Bild in linksbündiger Ausrichtung.

Hab die mal n Screen deiner Site, wie sie auf nem Smartphone aussieht, angehangen. Deshalb bitte ein responsives Layout wählen... :)

Hi Uwe-BMW,

ich habe es nur in die Runde geworfen zu dem Thema, welches du da angesprochen hast. :o)
    Das war nicht persönlich für dich und deine Frage. Dann hätte ich dich direkt angesprochen". Deine Frage wurde ja schon gut beantwortet. @Hanabi macht das immer prima.

Also, nix für ungut, wie man so schön sagt, ne...

Leute,

wenn ich als Kreativ-Mensch und auch Musiker höre/lese, dass jemand etwas von anderen nehmen/ankupfern/einfach so benutzen/... will, bekomm ich schon etwas Plaque.
    Das macht man einfach nicht. Basta. Man fragt, man kauft oder inspiriert sich aber einfach so nehmen/verwenden/... Nein.
    Einer unserer Mitglieder gibt auf seinen Seiten z.B. Anleitung, wie man die Musik aus Youtube-Videos rauskopieren und sich auf seine Platte packen kann. Echt ätzend.
    Ist es wahrlich so unmöglich dem Musikus 99 Cent oder 1,25 € zu zahlen? Genauso Bilder aus dem Netz ziehen und einfach so verwenden. Das geht doch so nicht.
    Erlebe ich fast täglich hier in der Agentur. NeeNeeNee.
    Das kostet doch alles nicht die Welt. Bilder bei bekannten Stockagenturen bekommt man schon für n paar schmale Euros. So ein Song kostet um nen Euro rum. ManManMan... da gehen mir wahrlich die Nerven ein wenig mit Funkenflug....

Mein lieber Scholli, Herr Werner,

ich denke, so reden wir hier nicht miteinander. Auch wenn es in den "sozialen" Medien mittlerweile wohl üblich ist, gleich mal zuerst mit dem Knüppel druff und so weiter, jedoch hier, in unserem Forum machen wir da nicht mit. Klar soweit?