Beiträge von Frank Castor

Das stimmt. Wenn ich das Bild aus der veröffentlichen Homepage speichere ist das so.

Aber warum wird das Bild (mit Animation) dann in Zeta richtig angezeigt?

Werkwürdig ist auch, dass das GIF beim Import nach Zeta Ewigkeiten braucht. Das Programm friert für mehrere Minuten ein.

Schade, nur das das im Browser nicht mehr richtig angezeigt wird....

Zeta zeigt es richtig an, auf der Homepage ist aber nur ein schwarzes Kästchen zu sehen. :(

so sieht es bei ZETA aus:

Hallo Zusammen,

ich habe ein nettes "animated GIF", welches ich genau ein mal abspielen lassen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit das zu Steuern? Standartmäßig laufen die GIF's ja in Dauerschleife.

Danke für Euren Input!

Veiel Grüße

Frank

Hallo Zusammen,

ich verwende eine Link-Box um die Mitarbeiter mit Bild vorzustellen aus der Seite . Gibt es eine Möglichkeit das die Bilder rund (und nicht eckig) ausgegeben werden?

Zur Info:

Ich verwendet ZP15 und das Layout procucer responsive.

Viele Grüße

Frank

Liebe Alle,

ich lass gerade mein CD überarbeiten und möchte in einem Rutsch auch meine Webseite (bisher selber gepflegt) anpassen. Meine Designagentur kennt Zeta gar nicht und kann mir auch niemanden vermitteln, der mit Zeta arbeitet.

Gibt es ein Verzeichnis von Entwicklern die Zeta nutzen und die Aufträge suchen?

Viele Grüße

Frank

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne ein Text-Widget mit dunklem Hintergrund und heller Schrift erstellen.

Ich bekomme das aber nicht hin. Textfarbe/Hintergrundfarbe färben nur den Text nicht das ganze Feld.

Hat jemand rat?

Viele Grüße

Frank

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne ein Bild auf meiner Homepage verkleinert darstellen. Standartmäßig benutzt das Bild die Breite der Spalte voll aus.

Das ist mir in diesem Fall aber zu groß. Wie kann ich den automatischen Resize für das Bild ausschalten:

Meine Homepage: stb-castor.de , es geht um das Bild mit der Auszeichnung rechts. Nicht das ich nicht darauf stolz wäre, aber es ist doch zu groß :-)

Schonmal danke für die Hilfe.

Viele Grüße

Frank

Danke für die schnelle Antwort. Durch das Widget bin ich ja auf die Idee gekommen.

Allerdings können die Mitarbeiter die Zeiten nicht selber eingeben und es kann darf nur ein Mitarbeiter ("Zeitraum") existieren. Daher nicht hierfür verwendbar.

Viele Grüße

Frank

Hallo Zusammen,

ich wollte eine Firmeninterne Homepage erstellen. Hier sind Linklammlungen oder allgemeine Infos zu finden.

Zusätzlich wollte ich einen internen Urlaubskalender hinzufügen.

Ich finde aber nicht das richtige Tool hierfür. Die meisten Cloudtools sind viel zu überfrachtet (und zu teuer..).

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich dies realisieren kann?

Viele Grüße

Frank

Hallo Zusammen,

ich suche eine Lösung für folgende Aufgabe:

ich möchte auf einer Seite eine pdf-Datei zum anschauen/download bereitstellen. Als Link soll eine Miniaturbild der pdf-Datei zu sehen sein.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Zeta das erstellt? Bei Contau nennt sich so was :
    Thumbnify

Bisher gehe ich den müsehligen Weg aus der PDF-Datei eine jpg etc. zu erstellen, das wird dargestellt und mit Click ein Link geöffnet. :thumbdown: . Umständlich und zeitintensiv finde ich...

Ich hoffe mal auf eure gute Ideen..

Viele Grüße

Frank

Nach der erfolgreichen Projektkonvertierung wollte ich eine neue Seite anlegen.

Die Seite wird im Menübaum angezeit. Im Inhaltsbereich der Seite erscheint jedoch die Fehlermeldung

Fehler beim Erstellen
    Das Erstellen der Seite ist fehlgeschlagen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

P.S.: Das hatte sich wohl bei Zeta irgendwas aufgehängt. Nachdem ich das Programm beu gestartet habe, funktioniert es wieder

Dank des Hinweises auf die Widgets konnte ich auch mein Abbruch bei der Konvertierung behaben.

Allerdings war das selbst erstellte Widget ein "Tutorial"-Widget von Zeta.

Ich vermute daher, dass man generell alle selbst verwendeten Widgets vor der konvertierung löschen muss. Dann funktioniert die konvertierung reibungslos. Anschließend kann man das Widget wieder neu anlegen und erneut verwenden.
    Zum Glück hatte ich das Widget nur an einer Stelle verwendet und war nicht von großer Bedeutung.

Viele Grüße
    Frank Castor

http://www.stb-castor.de