Beiträge von der_c

Also das Script habe ich mir selbst gebastelt, kann sein, dass da noch ein Fehler drin ist, daher will ich es mal im Projekt testen.

Das Script selbst sieht so aus (habe ich in additional meta eingefügt):

Und so wollte ich das Ergebnis abfragen, ist nur ein Test.

Code
    1. <script> print MyPath; alert(MyPath); </script>

Stefan

Hallo,

ich habe ein wenig mit JS rumgebastelt und wollte das bebastelte jetzt in mein Projekt einfügen. In der Anleitung steht etwas von "kommt in die default.html", nur gibt es die Datei in meinem Projekt nicht, oder muss ich die selbst erstellen oder bin ich blind?

Ach so, benutze die Vorlage "light responsive".

Danke schon mal.

Gruss

Stefan

Das schon, meine Frage zielte darauf ab wo ich z.B. ein Cookie Befehl, wie z.B.:

Code
    1. function wertSetzen (Bezeichner, Wert, Verfall) { var jetzt = new Date(); var Auszeit = new Date(jetzt.getTime() + Verfall); document.cookie = Bezeichner + "=" + Wert + "; expires=" + Auszeit.toGMTString() + ";";
    2. }

oder:

Code
    1. function wertHolen () { var Wert = ""; if (document.cookie) { var Wertstart = document.cookie.indexOf("=") + 1; var Wertende = document.cookie.indexOf(";"); if (Wertende == -1) { Wertende = document.cookie.length;
    2. }
    3. Wert = document.cookie.substring(Wertstart, Wertende); } return Wert;

denn rein schreiben muss, um den Wert beim klicken auf ein Feld z.B. speichern bzw. diesen auf einer Seite wieder abrufen kann.

Danke, Gruss

Hallo,

ich habe ein kleines Projekt mit mehreren Webseiten, in denen der Inhalt am Ende ein Ergebnis bringen soll. Auf Seite 1 stehen 2 (oder auch mehrere) Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, auf der nächsten Seite dann wieder und der übernächsten Seite auch wieder. Als Ergebnis soll ein kleiner "String" o.Ä. mitgeschleppt und zusammen gebaut werden. Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, habe ich das mal dargestellt (siehe Datei-Anhang).

Die Alternative wäre alles mehrfach darzustellen und als letztes das Ergebnis auszuschütten, dies würde jedoch bedeuten, dass ich etliche Seiten mit Unterseiten zusammen bauen müsste.

Ich bin allerdings alles Andere als ein Webseiten-Held, das nur als Anmerkung für eine mögliche Erläuterung, "keep it stupid and simple".

Vielen Dank schon mal an Alle

Stefan

...jetzt habe ich ein ziemlich grosses Problem, ich habe einen Codeschnipsel eingefügt und das gesamte Layout auf allen Seiten, ausser der Seite 1 ist komplett zerschossen, alle Formatierungen sind weg, war eine riesen Arbeit, es gibt (zumindest finde ich das nicht) scheinbar keinen "Rückgängig" Knopf.

Hilfe

Wie kann ich das Layout auf allen Seiten wieder herstellen???

Gruss

Stefan

PS

Das mit den Attributen habe ich verstanden und umgesetzt.

Hallo Team,

ich möchte einen ganz trivialen Script-Code einfügen, finde aber die passende Stelle nicht, wo kann ich denn die Start-HTML editieren? Oder gibt es eine Möglichkeit das sogar noch einfacher einzubinden.

Der Code sieht so aus:

<script>

var hPage = "TestSeite";

document.write(hPage);

<script>

Ich möchte das Ergebnis von hPage dann auf jeder Seite anzeigen.

Ich habe leider nichts passendes im Forum gefunden, wäre über jeden Tip dankbar.

Stefan

Hallo,

ich habe ein Kontaktformular eingerichtet, funktioniert auch ohne Probleme, was ich nicht finde, oder es vielleich auch nicht gibt, ist ein Feedback, wie z.B. "Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet" oder auch ein frei editierbares Feld mit einer Info.

Nach dem Senden wird lediglich wieder das leere Formular angezeit, der User könnte daher der Meinung sein, dass die Infos nicht versandt wurden.

Danke für jegliche Hilfe.

Gruss

Stefan

...ok, das Problem hatte ich schon vorher gelöst, in dem ich einfach die betroffenen Seiten neu erstellt habe. Diese waren inhaltlich sehr überschaubar, geht jetzt.

Es ist jetzt ein anderes Problem aufgetaucht, wenn ich Bilderalbum erstelle, dann wird das im Entwurf angezeigt, im Browser jedoch nicht, dort ist die Stelle einfach leer. Auch wenn ich einen Slider erstelle dann verschwindet ab dem 4. Bild die Darstellung des sliders komplett.

stefan

Hallo,

ich habe einen kleinen Auftritt für einen Verein erstellt, sieht alles ganz gut aus, alles responsiv, tut auch. Allerdings fehlen auf genau 2 Seiten die Kopfgrafiken, mir ist jedoch schleierhaft warum (ist bisher auch nur mir aufgefallen). Die Seite heisst sport-club-nippon.de, ich habe die Seiten komplett neu erstellen lassen, auch bei der Vererbung habe ich nichts gefunden.

Die betroffenen Seiten sind:
    Media-->Bildergalerien
    Impressum

Vielleich fällt jemandem was auf, das ich übersehe.

Danke schon mal.

Stefan