ZitatIch kann absolut keine Doppelten Sliderbilder (untereinander) entdecken.
Ich auch nicht, getestet mit Edge und Firefox.
ZitatIch kann absolut keine Doppelten Sliderbilder (untereinander) entdecken.
Ich auch nicht, getestet mit Edge und Firefox.
schau mal hier:
das erste Fehlerbild zeigt "PHP 0.0 vorhanden...."
Mglicherweise ist bei Deinem Hoster kein PHP geschaltet. Schau mal im Kontrollzenter Deines Providers nach.
Hallo Pedro,
mit Bordmitteln: ReservierungsPopup
oder verschiedene Möglichkeiten mit
Hallo cerebrum,
lies mal die Ausführungen von Hannabi dazu:
https://blog.zeta-producer.com/htaccess-zeta-producer/
im Abschnitt
Wie müsste übrigens der Pfad lauten, wenn das Bild auf der Partition E: liegt? Komischerweise klappt das nicht.
Bei der von mir im Code verwendeten Methode spielt der Pfad auf dem PC keine Rolle, denn das Bild wird ja manuell auf den Webserver kopiert.
Es gibt auch eine intelligentere Methode per Objet-ID. Da die von mir nicht verwendet wird, kann ich nur den Hinweis auf Mario 's Site geben:
https://www.zella.de/code/objekt-id.html.
Das "oben abgeschnitten" habe ich noch nicht beobachtet
Hallo Norbert,
Hintergrundbilder für einzelne Seiten einfügen geht durchaus mit ZETA-Bordmitteln.
Über "Bearbeiten>Attribute" unter der Rubrik STANDARD im Feld mobilescript eine CSS-Anweisung eintragen, z.B. so:
schau mal auf Mario 's Website:
Hallo chris48tine,
Du musst die Lizenznummer neu eingeben. Die findest Du auf der Rechnung.
Hallo Carla,
ich vermute als Grund, dass die gewählte Farbe für verlinkten Text die Ursache ist.
Sie ist wohl identisch mit der Hintergrundfarbe.
Die Farbe kann man im Layoutdesigner einstellen.
Hallo,
man kann die älteren ZETA-Versionen herunterladen und installieren:
Drücke einfach die Taste F7.
https://docs.zeta-producer.com/aenderungen-veroeffentlichen.html
Hallo gRgeee,
wenn ich die Seite aufrufe, bekomme ich sie als https angezeigt. Versuchsweiser Aufruf unter http wird auf die https umgeleitet.
obwohl ich nur einmal geklickt habe...
Hallo sissi,
habe einen Gästebuch-Eintrag gemacht. Aus meiner Sicht lief es ohne Probleme ab. Nach dem Absenden wurde kurz die Meldung eingeblendet, dass mein Eintrag vor dem Veröffentlichen geprüft wird. Eine weitere Bestätigung des Sendevorgangs habe ich nicht gesehen, aber auch nicht vermisst.
Geht:
https://docs.zeta-producer.com/projekt-ueber-…ronisieren.html
aber wohl nicht mehr heute Abend...![]()
Hallo,
gehe über den Menüpunkt Website>Layout in den Layoutdesigner.
In der linken Spalte wird dann u.a auch die Änderung der Schriftarten für Content und Überschriften angeboten.
Hallo Helena,
ich zweifle etwas daran, dass der Benutzername bei Strato identisch ist mit der Webadresse. Denn bei der Zuteilung des accounts konnte Strato ja Deine Webadrese noch nicht wissen.
Ausserdem ist es ratsam, für jedes Web-Projekt ein neues Verzeichnis anzulegen. Also nicht in das Wurzelverzeichnis veröffentlichen (/), sonder in ein per Filezilla oder Strato-Kontrollcenter angelegtes eigenes Verzeichnis, zum Beispiel /its-2018.
Hallo Bruno,
versuchs mal NUR mit der Taste F7 (ohne vorher F6 zu drücken).
Ich mache das regelmäßig nach inhaltlichen Überarbeitungen. Die Zahl der hochzuladenden Dateien liegt dann bei mir bei 30 bis 40.
Diesen Wunsch von Thomas kann ich nur unterstreichen. Das gleiche gilt auf für den Startbildschirm von ZP.
Hallo Janni,
leider hast Du die ZP-Version nicht angegeben. Ein Link auf die Website wäre auch willkommen, wenn Dir jemand helfen soll.
Im Prinzip ist aber in ZP die Änderung der Namen von Seiten und Ordnern sehr intuitiv zu handhaben, ebenso wie das Verschieben und Löschen.
Daher schlage ich vor, im Handbuch hier nachzulesen:
https://docs.zeta-producer.com/seiten.html
https://docs.zeta-producer.com/website-name-bearbeiten.html
Wenn dann noch Probleme bleiben, wende Dich wieder ans Forum!
Freut mich, dass Du das wieder hinbekommen hast! ![]()
Hallo Claus,
vielleicht hilft Dir das hier aus Deinem Schlamassl:
erwähnt, dass im gezeigten Screenshot-Beispiel der 5. auch noch grün sein müsste, weil ja nur die Nacht vom 4. gebucht ist!
Nein, es ist eben auch die Nacht bis zum Morgen des 5. noch belegt.
Jeder Tag hat 2 halbe Nächte. Die diagonale Teilung macht deutlich, dass der halbe Tag des so gekenneichneten Datums belegt bzw. buchbar ist. Die gängige Praxis ist die, die Mario aufgezeigt hat. Die ist auch für den Kunden einleuchtend.
Ich halte aus eigener Erfahrung den Vorschlag von Mario für sehr richtig und praxisgerecht.
Warum? Es werden fast immer "Nächte" gebucht. Nach der letzten gebuchten Nacht muss der Gast bis z.B. 1000 Uhr seine Unterkunft verlassen. Dann kommt die Putzkolonne, um die Unterkunft für den nächsten Gast vorzubereiten. Ab z.B. 1500 Uhr ist dann das Zimmer für den nächsten Gast beziehbar. Daher ist diese Option:
die richtige und auf vielen Buchungsportalen auch angewendete.
In Mario's Beispiel könnte man also am 05.März nachmittags einchecken und müsste am 9.März morgens auschecken, der grüne Bereich könnte also nochmal income generieren.
sollten wir User dazu ein paar Daten zusammentragen
Hier mein Testergebnis:
Anbieter: 1&1
FTP-Protokoll: SFTP
DSL-Upload: ↓ 5,6 Mbit/s ↑ 576 kbit/s
Layout: Stripe responsiv
Dauer des Backups auf lokale Festplatte plus Webserver: Beginn 22:10 Uhr
Fehlermeldung um 22:25 Uhr:
Rebex.Net.SftpException
-----------------
The server has closed the connection.
-----------------
bei Rebex.Net.NDW.SB(Int32 B)
bei Rebex.Net.NDW.GB(LS& B)
bei Rebex.Net.NDW.GB(UInt32 B, Boolean R)
bei Rebex.Net.NDW.DE(UInt32 B, NTW R)
bei Rebex.Net.Sftp.PFE(VUW B, NTW R, String I, Stream A, Int64 J, Int64 C, RG M)
bei Rebex.Net.Sftp.CIE(VUW B, String R, Stream I, Int64 A, Int64 J, RG C)
bei Rebex.Net.Sftp.PutFile(Stream sourceStream, String remotePath)
bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.SftpProtocol.SftpEngine.<>c__DisplayClass22_0.<DoSendFile>b__0() in c:\P\ZP\14.2\ZetaProducerPublishing\Source\Runtime\Protocols\SftpProtocol\SftpEngine.cs:Zeile 296.
bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.SftpProtocol.SftpEngine.guardFtpCall(FtpCall call, HandleException handleException) in c:\P\ZP\14.2\ZetaProducerPublishing\Source\Runtime\Protocols\SftpProtocol\SftpEngine.cs:Zeile 842.
bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.SftpProtocol.SftpEngine.DoSendFile(SendFileInformation information) in c:\P\ZP\14.2\ZetaProducerPublishing\Source\Runtime\Protocols\SftpProtocol\SftpEngine.cs:Zeile 270.
bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.BackupAndRestore.Backup.OnlineBackupController.DoOnlineBackup(Cancelable progress, String zipFilePath) in c:\P\ZP\14.2\ZetaProducerMain\Source\Core\RuntimeBusinessLogic\BackupAndRestore\Backup\OnlineBackupController.cs:Zeile 67.
bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.BackupAndRestore.Backup.CoreBackupController.CreateBackup(CoreBackupInformation information) in c:\P\ZP\14.2\ZetaProducerMain\Source\Core\RuntimeBusinessLogic\BackupAndRestore\Backup\CoreBackupController.cs:Zeile 432.
bei ZetaProducer.Main.Backup.CreateBackupSkinnedWizardForm.createBackupBackgroundWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e) in c:\P\ZP\14.2\ZetaProducerMain\Source\Core\Main\Backup\CreateBackupSkinnedWizardForm.cs:Zeile 473.
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)
SftpException
{
Status=ConnectionClosed,
Code=UnknownError,
Transferred=0,
RemotePath=null,
LocalPath=null,
ProblemType=0,
Status=ConnectionClosed,
ProtocolCode=null,
ProtocolMessage=null,
Message="The server has closed the connection.",
Data=
[
"SftpStatus" = ConnectionClosed
"Status" = ConnectionClosed
]
,
InnerException=null,
TargetSite=RuntimeMethodInfo: SB,
StackTrace=" bei Rebex.Net.NDW.SB(Int32 B)\\r\\n bei Rebex.Net.NDW.GB(LS& B)\\r\\n bei Rebex.Net.NDW.GB(UInt32 B, Boolean R)\\r\\n bei Rebex.Net.NDW.DE(UInt32 B, NTW R)\\r\\n bei Rebex.Net.Sftp.PFE(VUW B, NTW R, String I, Stream A, Int64 J, Int64 C, RG M)\\r\\n bei Rebex.Net.Sftp.CIE(VUW B, String R, Stream I, Int64 A, Int64 J, RG C)\\r\\n bei Rebex.Net.Sftp.PutFile(Stream sourceStream, String remotePath)\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.SftpProtocol.SftpEngine.<>c__DisplayClass22_0.<DoSendFile>b__0() in c:\\P\\ZP\\14.2\\ZetaProducerPublishing\\Source\\Runtime\\Protocols\\SftpProtocol\\SftpEngine.cs:Zeile 296.\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.SftpProtocol.SftpEngine.guardFtpCall(FtpCall call, HandleException handleException) in c:\\P\\ZP\\14.2\\ZetaProducerPublishing\\Source\\Runtime\\Protocols\\SftpProtocol\\SftpEngine.cs:Zeile 842.\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.SftpProtocol.SftpEngine.DoSendFile(SendFileInformation information) in c:\\P\\ZP\\14.2\\ZetaProducerPublishing\\Source\\Runtime\\Protocols\\SftpProtocol\\SftpEngine.cs:Zeile 270.\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.BackupAndRestore.Backup.OnlineBackupController.DoOnlineBackup(Cancelable progress, String zipFilePath) in c:\\P\\ZP\\14.2\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\RuntimeBusinessLogic\\BackupAndRestore\\Backup\\OnlineBackupController.cs:Zeile 67.\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.BackupAndRestore.Backup.CoreBackupController.CreateBackup(CoreBackupInformation information) in c:\\P\\ZP\\14.2\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\RuntimeBusinessLogic\\BackupAndRestore\\Backup\\CoreBackupController.cs:Zeile 432.\\r\\n bei ZetaProducer.Main.Backup.CreateBackupSkinnedWizardForm.createBackupBackgroundWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e) in c:\\P\\ZP\\14.2\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\Main\\Backup\\CreateBackupSkinnedWizardForm.cs:Zeile 473.\\r\\n bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)\\r\\n bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)",
HelpLink=null,
Source="Rebex.Sftp",
HResult=-2146233088
}
Alles anzeigen
Kontrolle über FileZilla:
Es wurden nur 55.336.960 B übertragen
Zum Vergleich: vorangegangenes erfolgreiches Backup am 17.01.18 hat eine Größe von 195.473.455 B
Beim nächsten heute gestarteten Versuch (ca. 55 min) wurde das Backup erfolgreich auf den Webserver geladen. Dabei war nur die Option "Webserver" angekreuzt, lokales Backup abgewählt; parallel lief FileZilla, um das Upload-Verhalten zu prüfen.
Größe des erfolgreichen Backups: 179.849.038
@Mario's Codeschnipsel sind auch eine Möglichkeit:
Das Problem trat bei soeben durchgeführtem Backup nicht auf. Backup auf lokale Festplatte (ohne Webserver) war in weniger als 3 min erledigt.
Ich hatte bewusst den Haken bei "Webserver" rausgenommen. Schau ma mal, was der nächste Backupvorgang bringt...![]()
Gleiches habe ich gestern auch erlebt. Die Backups mit 14.2 zuvor machten keine Probleme. Nach dem abgebrochenen Update ließ sich ZP nur über den Windows-Taskmanager schließen.
Guten Abend Walter,
guck mal hier:
http://www.netzbuffet.de/copyright-jahr…-aktualisieren/
Ich habe unter copyright_notice eine ähnliche Funktion für den Footer eingebaut, um das neueste Überarbeitungsdatum anzuzeigen.
Liebes Zeta-Team, liebe Mitleser,
habe heute u.a. Website von Version 13.3 in 14.2.1 konvertiert. Funktionierte schnell und mit wenigen Fehlermeldungen. Diese betrafen nicht gefundene Fremd-Widgets. Daraufhin habe ich die Fremdwidgets aus dem Ordner "doc/zeta producer 13/widgets" in einen neu erstellten Ordner "Widgets" im entsprechenden Zeta Producer 14 Verzeichnis (doc) kopiert und ZP14 neu gestartet. Alle wurden dann übernommen.
Was mich auch gefreut hat: Alle eingebauten Codeschnipsel wurden problemlos übernommen.
Danach >Erstellen>alles erstellen (es gab wiederum keine Fehlermeldungen) und dann komplette Website veröffentlicht. ZP hat das Projekt in ca. 15 min hochgeladen.
Gratulation an das ZETA-Team, saubere Arbeit!! Danke!![]()
Im Reiter einer Site wird der Name angezeigt, der unter"Google" als "Titel" eingetragen ist. Dahin gelangst Du über das Zahnradsymbol>Bearbeiten.
Wenn Sie neu bei uns sind, hilft Ihnen unsere Hilfe-Seite dabei, sich im Forum zurechtzufinden. Dort erfahren Sie alles Wichtige, von der Registrierung bis hin zur Erstellung eigener Themen (Fragen).
Ohne Programmierkenntnisse gleich mit Zeta Producer loslegen. Layout auswählen, Text eingeben – fertig. Kostenloser Support und über 99% zufriedene Kunden. Überzeugen Sie sich selbst!