Beiträge von fotora

Hab die Seite ein paar mal akualisiert, aber mein Browser zeigte immer noch das Logo unscharf...obwohl die Inhalte sich geändert haben.

Nun hab ich über Geheimen Modus die Seite neu geladen.....und siehe da !!! Alles gut!

Vielen Dank :)

Hallo Stefan,

habe das Logo leider nur als .png Bild.

Hab es nun auf 348x84 pix vergrößert. Leider ist es immer noch unscharf auf dem Handy.

Werd mir die Arbeit machen und ein neues Logo in SVG erstellen.

Danke für die ausführliche Erklärung :)

Hallo Stefan,

vielen Dank für Ihre Antwort, schön dass Sie diese in einem sachlich ruhigen Ton geschrieben haben ohne gleich meinen Thread zu schließen.

Ja ich habe nicht das nötige Fachwissen bzgl. Programmierung und bin gestalterisch hier an meine Grenzen gestoßen.

Ich bin Fotograf und Grafiker aber kein Webprogrammierer und mache ab und zu für Freunde eine Internetseite. Bisher kam ich gut damit klar.

Hab nun dank der Diskussionen und Hilfe von Mario, einen Weg gefunden das auch auf dem Smartphone das Headerbild und der Text halbweg gut aussehen.

Thread geschlossen, was bitte soll das?

Ich habe für das Produkt Zeta viel Geld bezahlt. Es wurde einem suggeriert, dass man mit ein paar Klicks professionelle Seiten erstellen kann. Dies ist einfach so nicht ganz richtig.

Ich verbringe nun ca. 1 Woche damit, das Grundlayout einer Webseite zu erstellen und stoße dabei an Grenzen.

Hanabi

Nur weil ich erwähnt habe das Zeta ein nicht so umfangreicher Editor ist wie andere (werde jetzt mal keine nennen) wird einem der Thread geschlossen.

Sorry dies ist ein Kleinkindverhalten. "Du sagst was schlechtes über mich, ich mag Dich nicht mehr, dann geh doch zu Bert" und tschüss.

Was bitte ist das für eine Art???

Übrigens weiß ich sehr wohl das Mario nicht bei Zeta arbeitet, sondern dies aus freien Stücken tut und dies weiß ich im Gegenteil zu manch anderen hier, sehr zu schätzen.

Mario

Es geht mir doch nicht nur um diesen Umbruch, den ich wie Du sagst selber gemacht habe.

Entweder habe ich was mit den Augen oder Ihr. Das Headerbild ist abgeschnitten der Text hängt irgendwo...

Das kann doch nicht sein... Wieso kann man denn nicht einfach sagen bei Smartphoneansicht so und so viel % wird das Foto kleiner skaliert und wenn der Text nicht drauf passt dann soll er einfach nicht angezeigt werden.

Und dies sollte meiner Meinung auch machbar sein und zwar ohne CSS Kenntnisse oder Deiner Hilfe. Ich sagte ja, was wäre das Forum hier ohne Dich und Deiner Arbeit.

Hallo Mario,

erst einmal herzlichen Dank, für Deine ganze Mühe.

Leider ist das Ergebnis für die mobile Ansicht immer noch nicht zufriedenstellend.

Hast Du Dir die Seite mal auf Deinem Handy angeschaut?

Also bei sieht es immer noch übel aus. Auch die Textumbrüche gehen gar nicht.

So langsam gebe ich auf... man ist echt sehr stark eingeschränkt mit Zeta. Vor allem wen man keine CSS - Codes schreiben kann.

Unter einem anderen Editor ist vieles sehr einfacher und umfangreicher. Vielleicht werde ich wohl den Editor wechseln.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Was wäre Zeta ohne Dich!

LG

Hallo Mario,

ganz herzlichen Dank für die Codes. Nun passt es und ich kann Größe Farbe selbst bestimmen.

Das widget Slider habe ich als Header benutzt, aber der Text unter dem Bild wird nicht angezeigt.

Wenn das nicht anders geht, dann wäre die Variante 3 zur Not 4 mir am liebsten.

Leider kann man den Text im Header nicht in der Größe verändern. Nur die Überschrift und diese auch nur eingeschränkt.

Alles nicht so easy....

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

LG

PS : Wenn das mit den Countern noch funktionieren würde, wäre echt super !

so sieht es aus...auch auf meinen Samsung S7 bis auf die Scrollbalken

wenn dies gut aussieht...ich weiss nicht

Schade das man dies so einfach hinnehmen muss.

Zum Social-Media Footer; dann macht diese Option keinen Sinn, ich denke die meisten sind auch in Youtube und Instagramm vertreten

und möchten hierzu einen Link.

Auch hier muss man wieder sich selber etwas einfallen lassen.

Hallo Stefan,

Hallo Mario,

Habe nun den ersten Rohentwurt der Startseite fertig folgende Dinge funktionieren nicht so wie ich mir das vorstelle:

Ich fange von oben her an:

Banner: Die Texte sind zu weit auseinander und die Schrift zu dünn. Bündig zum Logo wäre gut oder mittig und enger zusammen.

Kann man auch zwei Orte als Mapsymbol anzeigen ?

Kopfgrafik: In Vollbildansicht alles ok... aber bei Tablet oder Smartfon... rutscht der Text voll ins Bild und das Menue ist ebenfalls im Bild. Das Menue könnte etwas größer sein und das Logo etwas kleiner. Die Tablet und Smartfonansicht ist gar nicht gut.

Unter der Kopfgrafik der Text "Tennis Academy..." hat einen grauen Hintergrund (Container). Dieser ist mir zu hoch. Wie kann die Höhe verändern?

Counter: läuft alles wunderbar, allerdings ist er schon durchgelaufen bis man zu ihm runtergescrollt hat. Kann man bestimmen, dass er erst anfängt zu zählen wenn man auf einer bestimmten Seitenhöhe ist?

Footer: die socialmediabuttons beinhalten leider weder Youtube noch Instagram wie kann ich dies im gleichen Stil hinzufügen ?

So ich hoffe es gibt für diese paar Mäkel eine Lösung.

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

LG

Hier der Link

https://hosting.zeta-producer.com/6333631401/index.html

Hallo Mario,

tausend Dank für die Codes, hatt alles wunderbar geklappt. Kann man die Abstände der Texte im Banner oben auch weiter zusammen ziehen ,

oder wenigstens so anpassen, dass Sie bündig zum Logo (anfang) und Navi (Ende) stehen?

LG

Hallo Stefan,

es spricht nichts dagegen wenn man weiß wie man dies bewerkstelligen kann. Ich hab keine Ahnung wie ich das mit css anpassen könnte.

Da ich davon keine Ahnung habe. Es ist mir ein Rätsel wieso man nicht einfach in den Einstellungen so etwas wie Höhe einfach in Pixel angeben kann. Dann wäre es einfach.

Ich sitze nun schon seit über eine Stunde daran, herauszufinden wie man die Höhe eines Containers definiert. Ich finde keine Möglichkeit. Auch dies muss wohl über das Inline-Css

gemacht werden.

Für einen Laien ist dies schon ziemlich kompliziert. In der 15er Version sind schon mal ganz gute Ansätze bzgl. grafischer Veränderungen aber leider immer noch zu wenig.

Meine Frage wäre nun, wie kann ich die Höhe des Containers verändern.

Und kann ich im Banner-Bereich auch mehrere Spalten setzen und dies mittig ausrichten ?

Pfffff.... so einfach ist das nicht eine grafisch ansprechende Webseite zu erstellen, wie Ihr damit auf Eurer Hompage wirbt.

Vielen Dank Mario !

Die Counter funktionieren jetzt ... kann man jeden einzelnen Counter farblich hinterlegen? Im Script kann ich nur die Textfarbe ändern.

Sorry das ich hier so viel Fragen muss... Ich bin kein Webprogramierer sondern nur ein Grafiker...und lege viel Wert auf das Erscheinungsbild einer Webseite.

Hallo Mario,

hallo Thomas,

danke für den Tipp mit F8...hat funktioniert. :)

Wie bekomm ich nun drei nebeneinander?

Und wie bekomm ich die falsch gesetzten widgets wieder weg?

Auch über F8?

Ich verwende das Layout Campfire... leider stimmt hier auch etwas nicht... Bei der Navigaton ist ein Unterstrich dieser wird bei Zeta am unteren Rand angezeigt. Sobald ich in die Vorschau hängt dieser über dem Rand. Auch sind die Menuebuttons nicht mehr mittig zum Logo. Bei anderen Layouts konnte man die Höhe der Navigation bestimmen... hier leider nicht. Geht dies auch nur über ein CSS-File?

Hier der Link zur Seite. Ist nur eine Testseite zum Funktionen ausprobieren bis ich alles zusammen habe.

https://hosting.zeta-producer.com/6329971245/index.html

Anbei noch 2 Fotos einmal bzgl. Logo und Navi

und einmal Zeile über Logo wie es aussehen soll.

Über Eure Hilfe würd ich mich sehr freuen.

Hallo Mario,

dies versteh ich nicht

Dieses Script per Widget > Quelltext am Ende der Seite einfügen und anpassen.

Wo bitte ist das Ende?

Die ersten beiden Script funktioniern aber wo soll ich das am Ende einfügen? Hab auf der Seite beim letzten Container "widget" eingefügt aber es tut sich nichts.

Hallo,

zuerst einmal muss ich ein Lob an Zeta aussprechen. Die 15er Version ist super!

Allerdings finde ich leider keine Möglichkeit über dem Logo einen Container oder Zeile einzufügen wie in nachfolgendem Beispiel.

https://www.krams-immobilien.de/

Kann mir hier jemand helfen?

Kennt jemand ein Widgets wo man einen Counter anzeigen kann. Nicht für die zugriffe auf die Webseite sondern ich möchte

einen animierten Counter der die Anzahl verschiedener Bereiche anzeigt.

Zbsp: Anzahl Kunden, Anzahl Filialen usw...

Hoffe auf Hilfe, Danke!

Hallo Stefan,

ich hatte nicht Name sondern Nachname stehen im Formularfeld 2, sprich zuerst Vorname, dann Nachname.

Es stand deshalb nur in der From-Zeile des Email-Programms der Vorname.

Habs nun auf Name geändert und hoffe es erscheint nun der Nachnahme.

Frage: Wenn ich Name nicht verwende, welches Feld wird dann für "From" genommen? Das erste? Wenn ja, dann könnte

ich auch als erstes Feld die Email-Adresse verwenden, dann würde diese angezeigt? Wenn ja dann wäre mein Problem behoben.

Hallo,

ich habe die Programmversion 14

Ich habe eine neue Seite erstellt, dann das Widget Tabelle genommen und dort die Tabelle erstellt.

Sieht alles gut aus. Aber wenn ich das online cms verwende, dann kann ich nur neue Beiträge erstellen,

nicht aber die Tabelle verändern.

Die Exceltabelle hatte ich einfach nur in den Texteditor kopiert...ich weiß dies war Quatsch.

Meine Frage ist nun, kann ich eine Tabelle über online cms verändern oder ergänzen. Und wenn ja

wie muss ich da vorgehen.

Ich hoffe dies war nun verständlicher und mir kann jemand eine hilfreiche Info geben.

Hallo zusammen,

ich habe eine Veranstaltungübersicht in Excel erstellt. Ist es möglich über das online cms diese Tabelle zu bearbeiten... erweitern löschen usw.?

Habs versucht aber ging nicht...

Hat jemand eine Idee? Der Hintergrund warum online bearbeiten. Der Kunde hat kein Windows und somit keine Möglichkeit Zeta zu installieren.

Auf seinem MAC möchte er kein Windows. Aus diesem Grund sollte er die Tabelle online bearbeiten können.

Würd mich über ein Lösungsvorschlag sehr freuen.:)

Na Super,

da Sie mir keine Antwort erteilen konnten, habe ich die 14er Version am 30.April gekauf. Somit erhalte ich wohl nun keine kostenlose 15er Version.

So etwas ist mehr als ärgerlich... Ein verärgerter Kunde mehr.

Hallo liebes Zeta Team,

ich bin am überlegen ob ich mir die 14er Version kaufen soll oder warten bis die 15er raus ist.

Möchte ungern für die nächste Version nochmals Geld zahlen.

Wann kommt die 15er Version heraus und was würde dann das Update kosten wenn ich

mir jetzt die 14er kaufen würde?

Viele Grüße

Fotora

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich verwende folgendes Layout "Poster Responsive"

Mein Logo ist 300 px breit.

In der mobilen Ansicht erscheint das Logo viel zu klein. Kann man die Größe für die mobile Ansicht definieren ? Ich finde keine Einstellmöglichkeiten.

Was auch nicht schön aussieht ist in der moblien Ansicht das Extra-Menü, wirkt etwas durcheinander. Gibt es hier eine Möglichkeit damit die

einzelnen Navigationspunkte sauber unter- oder nebeneinander stehen ?

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Hier der Link:

http://www.bluelab-h2o.de

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich möchte einen Lageplan eines Anwesens als Foto auf der Homepage einbinden. Wenn man dann über das Foto

mit der Maus fährt hätte ich gerne das an bestimmten Stellen eine kleines Fenster aufpoppt mit dem Bild des ausgewählten Gebäude.

Geht das? Wenn ja wie ?

Wäre super wenn jemand eine Idee hätte wie ich das umsetzen kann.

Vielen Dank!

Wir haben im Januar 2017 das Program Version. 13 gekauft. Nun gerade mal 4 Monate später erscheint Vers. 14 und man soll dafür nochmals den vollen Kaufpreis zahlen?

Wäre es nicht gerechter man müsste nur einen Updatepreis bezahlen? Ich fühle mich schon etwas betrogen. Selbst bei Microsoft bekommt man einen Updatepreis wenn man

sich für die neue Version entscheidet. So viele Verbesserungen hat die neue Version nicht, dass hier der volle Kaufpreis berechtigt wäre. Schade, aber diese Preispolitik finde ich geht gar nicht.

Es gibt viele andere Alternativen, die nicht so teuer sind.

Das hatte ich schon versucht....ging nicht....

Auch bei dem Header, dass sich das Bild bewegt (zommt) geht nicht bei mir... was mach ich falsch ?

Muss man dort mehrere Bilder verwenden...fänd ich blöd...da ich nur ein Foto haben möchte.