Beiträge von WolfgangB

Die Lösung ist eine andere Shop-Software (aus Deutschland!), die wirklich alles kann (auch vollautomatischen Download nach Bezahlung), individuell konfigurierbar und dazu noch sehr preiswert ist. Wird auf Wunsch sogar vom Hersteller installiert und vorkonfiguriert. Und - die Software ist für das, was sie kann, unglaublich preiswert.

Ich hatte sie ja schon einige Jahre im Einsatz, bevor ich meinen Shop mit Zeta erstellte, und bin jetzt reumütig wieder zurückgekehrt...

Stimmt, auch das ist - neben der fehlenden Möglichkeit von digitalen Downloads - ein Grund, warum ich mich letztlich für eine andere Lösung entscheiden musste....

Hallo Thomas,

zur Info: Die Probleme beim Backup und Veröffentlichen dürften tatsächlich mit der neuen Version von Avira zusammenhängen. Habe jetzt bei Avira alle mit Zeta zusammenhängende Ordner als "Ausnahme" deklariert, seither jedenfalls funktionieren Veröffentlichung und Backup. Vielleicht bremste das alles auch, werde später noch gründlicher testen, denn Jetzt habe ich 20 Teilnehmer bei einem meiner Zoom-Videokurse und das dauert...

Hallo Thomas,

keinerlei Fehlermeldungen bei der Ereignisanzeige, nichts Auffälliges im Ressourcenmonitor. Ic h werde morgen mal den Virenscanner deaktivieren (da gab es kürzlich ein Update) und dann gründlich testen.

Aber ich bin sowieso nicht mehr so glücklich mit dem ZP, muss jetzt auch einen anderen Shop einbinden (keine Downloadmöglichkeit) und überlege daher schon seit einiger Zeit den Absprung von ZP. Jedoch habe ich hunderte Stunden Zeit in die Erstellung meiner Tutorials investiert - das alleine bremst mich...

Danke Dir jedenfalls sehr, Thomas!

Hallo,

bevor ich etwas falsch mache: ist der Tipp von Uwe Kein aus 2015 "Workaround für langsamen Zeta Producer" noch gültig?

Mein ZP ist seit einigen Tagen quälend langsam, beim Hochladen von 5 (komprimierten) Blog-Fotos werden alle 4215 Dateien hochgeladen, dauert eine Stunde.

Auch das Zurückspielen eines Backups (ach, wie vermisse ich eine Undo-Funktion!) dauert eine Stunde, dabei habe ich einen wirklich schnellen Rechner mit SSD-Laufwerken auf denen Zeta läuft und auch die Backups liegen, mit aktuellem Win10 und 32GB Ram...

Schade, dass hier niemand antwortet bzw. eine "Lösung" für mein Problem parat hat.

Offenbar bin ich alleine mit meinem Wunsch nach Downloadmöglichkeiten via Zeta-Shop. Eine Möglichkeit wäre ja auch die Einbindung von "Digistore24" - aber wie ich hier im Forum lese, hat Zeta keine Erfahrung damit und bietet daher leider keine Hilfe an.

Jetzt stehe ich vor der Wahl, einen neuen Shop mit Incomedia WS5 zu erstellen (die Software besitze ich ja noch), oder aber auf ein anderes, fertiges Shop-System umzusteigen. Wirklich schade, denn ich habe mich schon so an Zeta gewöhnt...

Hallo allerseits,

im Moment bin ich dabei, meinen Zeta-Shop ein wenig umzugestalten. Wenn ich auf "Layout" gehe, erscheinen folgende (orange unterlegte) Warnungen:

Fatal error: Uncaught Exception: External file path 'C:\Users\User\AppData\Local\Temp\ZP-LayoutPreview-637244710535745814\preview\assets\php\SHOP_DATA\401b94a9bbf04975bcc9ae9c9d780fe9\shop-local.db' does not exist. in phar://C:/Users/User/AppData/Local/Temp/ZP-LayoutPreview-637244710535745814/preview/assets/php/shop/zpshop.phar/core/helper/InternalConfigHelper.inc.php on line 241

Exception: External file path 'C:\Users\User\AppData\Local\Temp\ZP-LayoutPreview-637244710535745814\preview\assets\php\SHOP_DATA\401b94a9bbf04975bcc9ae9c9d780fe9\shop-local.db' does not exist. in phar://C:/Users/User/AppData/Local/Temp/ZP-LayoutPreview-637244710535745814/preview/assets/php/shop/zpshop.phar/core/helper/InternalConfigHelper.inc.php on line 241

Screenshot der Fehlermeldung HIER.

Obwohl der Shop einwandfrei funktioniert, würde ich das doch gerne bereinigen. Was kann ich tun, ohne dass ich mir alles zerschieße?

Danke schon mal für die Hilfe.

zB. Deutsche können mit PayDirekt zahlen, aber nicht mit PayPal,

Österreicher nur mit PayPal.

Das verstehe ich jetzt nicht, der überwiegende Teil meiner Kunden kommt aus Deutschland und zahlt mit PayPal. Gerade heute sind wieder 6 Zahlungen via PayPal eingelangt...

Hallo,

seit einiger Zeit nutze ich den Shop von Zeta Producer, bin auch recht zufrieden damit. Ich biete unter anderem auch Tutorial-DVD's an, werde diese jedoch auslaufen lassen und aus dem Angebot nehmen, da die Nachfrage nach digitalen Tutorials (MP4 - und ZIP-Files) mittlerweile ungleich höher ist. Das boomt regelrecht.

Leider kann der Zeta-Shop keine Downloads anbieten bzw. einbinden. Mitbewerber wie Siquando etc. können das aber sehr gut mittels Plugin, sogar mit automatisierter Freigabe nach Bezahlung ...

Nun meine Frage an Zeta-Nutzer mit Shop:

Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick, zeitbegrenzte Downloads irgendwie über den ZP-Shop laufen zu lassen? Wie macht ihr das? Ich möchte ungern zu einer anderen Shop-Software wechseln, muss dies aber in absehbarer Zeit tun, wenn es nicht eine praktikable Lösung gibt.

Ich weiß, dass ich mit diesem Wunsch hier nicht alleine bin. Hat jemand einen Tipp für mich? Wie habt ihr das gelöst? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Hallo,

ist es beim Layout Album Responsive möglich, den Header - oder einen Slider, ganz nach oben über die gesamte Layoutbreite zu legen? Also auch über den Navigationsbereich links...?

Danke schon jetzt für Antworten!

Vielen Dank für die Antworten!

Ich würde auch auf beiden Webseiten im Navigationsmenü jeweils einen Link zur anderen Seite einbauen (mittels Umleitung). Das ist am klarsten und nutzerfreundlichsten.

Stimmt, das ist bestimmt viel einfacher - aber in meinem Fall ganz sicher nicht benutzerfreundlich. Es gibt nämlich in den Tutorials einfach zu viele Links zu anderen Seiten der Hauptseite, zu stimmigen Antworten in den FAQ`s, speziellen Tipps, speziellen Erläuterungen usw. und – auch immer wieder zum Shop. Außerdem würde das für mich sehr viel Arbeit bedeuten.

Da werde ich wohl bei der iFrame-Variante bleiben müssen. Denn trennen will ich Seiten nicht, die fixierte Menüleiste oben (Stripe Responsive) soll immer sichtbar bleiben. Vielleich aber überlege mir auch etwas ganz anderes…

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Nur - einen externen Link will ich unbedingt vermeiden. Ich möchte auf keinen Fall, dass die Besucher meine Hauptseite verlassen. Auch ein zusätzliches Menü für die Tutorialseiten (habe ich ausgiebig getestet) ist nicht geeignet, da das Tutorial sehr viele Ebenen hat, die auch nicht geändert werden sollen. Meine Tutorialseiten werden mittlerweile von etwa 200.000 angemeldeten Nutzern regelmäßig besucht, denen der Aufbau schon vertraut ist.

Wie gesagt, mit einem iFrame klappt das ja bestens, aber iFrames sind ja offenbar schon lange out, oder?

Vielleicht kennt jemand noch eine andere Möglichkeit? Bin für jeden Tipp dankbar.

Hallo liebe Zeta-Gemeinde,

Ich würde gerne in meiner mit Layout "Stripe Responsive" erstellten Website meine sehr umfangreichen Tutorialseiten im Layout "Help Responsive“ anzeigen lassen. Dabei sollte aber die Menüzeile erhalten bleiben. "Help-Responsive“ ist ideal für diesen Zweck, Zeta verwendet es ja auch für sein Handbuch. Toll!

Ich habe nun zu diesem Zweck mal testweise die neuen Tutorialseiten separat in ein eigenes Verzeichnis auf meinen Server geladen und dann mit dem Widget iFrame eingebunden. Das funktioniert auch ganz gut, aber gibt es vielleicht eine elegantere Lösung?

Ich habe auch im Forum intensiv gesucht, habe jedoch keine passende Lösung gefunden, bei der auch die Menüzeile erhalten bleibt.

Nun hoffe ich sehr auf Hilfe über dieses Forum. Danke schon mal.

Beste Grüße, Wolfgang

Ich kann Hanabi nur zustimmen! Das Cookie-Gesetz trifft u.a. Tools die man freiwillig einbaut. Mal davon abgesehen, Zeta bietet für Kunden einen Update-Preis und weiterhin klingt es so, als ob man hier per Update (BEZAHLUNG) "NUR" das Cookie-Tool erhält. In Zeta 15 ist vieles neu.

Vollkommen richtig! :thumbup:

Hallo Ralf,

altersbedingt (77 Jahre) sehe ich leider nicht mehr so gut und habe deshalb auf meinem Windows 10 Rechner mit neuem EIZO-EV2450-Monitor (23,8 Zoll, Auflösung 1920x1080) die Skalierung auf 113% gestellt. Das geht gerade noch beim ZP - obwohl eine größer Schrift (120% oder 125 %) für mich wesentlich angenehmer zu lesen wäre. Die Symbole könnten kleiner sein, keine Ahnung aber, ob das helfen würde...

nemessis

Vielen Dank,

aber das sollte bei mir eigentlich vollautomatisch ablaufen. Bis jetzt biete ich ja u. A. Tutorial-DVDs an und habe da den Versand bereits ausgelagert, da ich sonst zeitlich überfordert bin. Künftig will ich nun meine Videos über einen Dienst (Vimeo?) anbieten. Wenn das aber über meinen Zeta-Shop möglich wäre, wäre das für mich wirklich optimal! Ich fürchte aber, dass dafür das Interesse zu gering ist...

Genau das würde mich auch sehr interessieren. Ich informiere mich gerade, wie das über Vimeo läuft - aber eine ZP-Lösung wäre mir natürlich lieber...

Hallo,

ich stehe im Moment (nein, seit Stunden) fürchterlich auf der Leitung.

Mein Problem: ich möchte in einem Slider (anstatt Header) einige Änderungen durchführen (Bilder tauschen, eingeblendeten Text ändern), erhalte aber immer die Meldung „Die Objekt-ID ist bereits in Verwendung. Bitte geben Sie eine andere Objekt-ID an“.

Kann mir bitte jemand helfen? Danke im Voraus,

Wolfgang