Beiträge von Veronika Strasser

Halleluja ist das erste, was mir durch den Kopf schoss, als ich nach der Anpassung in Veröffentlichen -> "FTP-Server konfigurieren" nochmals auf das Dashboard klickte und dieses sich sofort öffnete.

Vielen Dank für die Hilfe. Es ist wieder einmal Unglaublich, wie kleine Dinge Grosses möglich oder Unmöglich machen.

Als ich 2014 die Webseite das erste mal Hostete war noch nicht die Rede von https, das habe ich (zu meiner Schande) erst vor einem Jahr beim Hoster eingerichtet. Und mir war schlicht und einfach nicht bewusst das ich auch im "FTP-Server konfigurieren" noch etwas anpassen muss.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, eigentlich logisch. Man lernt nie aus und das ist auch gut so ;)

Vielen, vielen Dank Herr Lilienthal

Hallo Zusammen

Ich habe heute die Seite swiss-zaba.ch mit Shop neu gehostet.

Leider meldet das Live-Dashboard: "Das Dashboard steht erst nach der Veröffentlichung zu Verfügung" Unter Detail kommt Folgendes:

ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Common.ZpRuntimeBusinessLogicException

-----------------

API key is empty.

-----------------

bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Shop.RemoteWebApi.ShopBackendWebApiCaller.<>c__DisplayClass4_0`1.<callApiObject>b__0(WebClientEnhanced client) in c:\P\ZP\15.2\ZetaProducerMain\Source\Core\RuntimeBusinessLogic\Shop\RemoteWebApi\ShopBackendWebApiCaller.Core.cs:Zeile 85.

bei ZetaProducer.Main.WebAccess.WebServiceManager.<>c__DisplayClass47_0.<ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Shop.RemoteWebApi.IShopWebApiCallingExecutor.DoCallShopWebApi>b__3() in c:\P\ZP\15.2\ZetaProducerMain\Source\Core\Main\WebAccess\WebServiceManager.cs:Zeile 436.

bei ZetaProducer.Main.WebAccess.ProxyProtect.DoProxyProtect(WebClient client, ProxyMethodToProtectDelegate d1, ConfigureProxyDelegate2 d2) in c:\P\ZP\15.2\ZetaProducerMain\Source\Core\Main\WebAccess\ProxyProtect.cs:Zeile 188.

bei ZetaProducer.Main.WebAccess.ProxyProtect.DoProxyProtect(WebClient client, Control currentForm, ProxyMethodToProtectDelegate d1) in c:\P\ZP\15.2\ZetaProducerMain\Source\Core\Main\WebAccess\ProxyProtect.cs:Zeile 82.

bei ZetaProducer.Main.WebAccess.WebServiceManager.<>c__DisplayClass47_0.<ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Shop.RemoteWebApi.IShopWebApiCallingExecutor.DoCallShopWebApi>b__0() in c:\P\ZP\15.2\ZetaProducerMain\Source\Core\Main\WebAccess\WebServiceManager.cs:Zeile 431.

bei ZetaProducer.Main.WebAccess.WebServiceManager.GuardWebServiceCall(SimpleAction action, SimpleActionFailure onFailure, SimpleActionSuccess onSuccess) in c:\P\ZP\15.2\ZetaProducerMain\Source\Core\Main\WebAccess\WebServiceManager.cs:Zeile 371.

bei ZetaProducer.Main.WebAccess.WebServiceManager.ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Shop.RemoteWebApi.IShopWebApiCallingExecutor.DoCallShopWebApi(ShopWebApiCalleeDelegate del) in c:\P\ZP\15.2\ZetaProducerMain\Source\Core\Main\WebAccess\WebServiceManager.cs:Zeile 429.

bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Shop.RemoteWebApi.ShopBackendWebApiCaller.callApiObject[T](IDictionary`2 input, Deserialize`1 needDeserialize) in c:\P\ZP\15.2\ZetaProducerMain\Source\Core\RuntimeBusinessLogic\Shop\RemoteWebApi\ShopBackendWebApiCaller.Core.cs:Zeile 53.

bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Shop.RemoteWebApi.ShopBackendWebApiCaller.Authenticate() in c:\P\ZP\15.2\ZetaProducerMain\Source\Core\RuntimeBusinessLogic\Shop\RemoteWebApi\ShopBackendWebApiCaller.Authentication.cs:Zeile 15.

bei ZetaProducer.Main.Shop.Dashboard.ShopDashboardShower.<>c__DisplayClass1_0.<ShowDashboard>b__0(Object sender, DoWorkEventArgs e) in c:\P\ZP\15.2\ZetaProducerMain\Source\Core\Main\Shop\Dashboard\ShopDashboardShower.cs:Zeile 66.

ZpRuntimeBusinessLogicException

{

Message="API key is empty.",

Data=

[

"inputJson" = "{\\"action\\":\\"authenticate-for-backend\\",\\"apiKey\\":\\"7c3880acf269412daecd0595347e492d\\",\\"version\\":\\"15.1.0.0\\"}"

"resultJson" = "{\\"success\\":false,\\"msg\\":\\"API key is empty.\\"}"

"url" = "http://www.swiss-zaba.ch/assets/php/shop/web-api/zp-backend.php?action=authenticate-for-backend"

"jsonException" = null

]

,

InnerException=null,

TargetSite=RuntimeMethodInfo: <callApiObject>b__0,

StackTrace=" bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Shop.RemoteWebApi.ShopBackendWebApiCaller.<>c__DisplayClass4_0`1.<callApiObject>b__0(WebClientEnhanced client) in c:\\P\\ZP\\15.2\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\RuntimeBusinessLogic\\Shop\\RemoteWebApi\\ShopBackendWebApiCaller.Core.cs:Zeile 85.\\r\\n bei ZetaProducer.Main.WebAccess.WebServiceManager.<>c__DisplayClass47_0.<ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Shop.RemoteWebApi.IShopWebApiCallingExecutor.DoCallShopWebApi>b__3() in c:\\P\\ZP\\15.2\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\Main\\WebAccess\\WebServiceManager.cs:Zeile 436.\\r\\n bei ZetaProducer.Main.WebAccess.ProxyProtect.DoProxyProtect(WebClient client, ProxyMethodToProtectDelegate d1, ConfigureProxyDelegate2 d2) in c:\\P\\ZP\\15.2\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\Main\\WebAccess\\ProxyProtect.cs:Zeile 188.\\r\\n bei ZetaProducer.Main.WebAccess.ProxyProtect.DoProxyProtect(WebClient client, Control currentForm, ProxyMethodToProtectDelegate d1) in c:\\P\\ZP\\15.2\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\Main\\WebAccess\\ProxyProtect.cs:Zeile 82.\\r\\n bei ZetaProducer.Main.WebAccess.WebServiceManager.<>c__DisplayClass47_0.<ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Shop.RemoteWebApi.IShopWebApiCallingExecutor.DoCallShopWebApi>b__0() in c:\\P\\ZP\\15.2\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\Main\\WebAccess\\WebServiceManager.cs:Zeile 431.\\r\\n bei ZetaProducer.Main.WebAccess.WebServiceManager.GuardWebServiceCall(SimpleAction action, SimpleActionFailure onFailure, SimpleActionSuccess onSuccess) in c:\\P\\ZP\\15.2\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\Main\\WebAccess\\WebServiceManager.cs:Zeile 371.\\r\\n bei ZetaProducer.Main.WebAccess.WebServiceManager.ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Shop.RemoteWebApi.IShopWebApiCallingExecutor.DoCallShopWebApi(ShopWebApiCalleeDelegate del) in c:\\P\\ZP\\15.2\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\Main\\WebAccess\\WebServiceManager.cs:Zeile 429.\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Shop.RemoteWebApi.ShopBackendWebApiCaller.callApiObject[T](IDictionary`2 input, Deserialize`1 needDeserialize) in c:\\P\\ZP\\15.2\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\RuntimeBusinessLogic\\Shop\\RemoteWebApi\\ShopBackendWebApiCaller.Core.cs:Zeile 53.\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Shop.RemoteWebApi.ShopBackendWebApiCaller.Authenticate() in c:\\P\\ZP\\15.2\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\RuntimeBusinessLogic\\Shop\\RemoteWebApi\\ShopBackendWebApiCaller.Authentication.cs:Zeile 15.\\r\\n bei ZetaProducer.Main.Shop.Dashboard.ShopDashboardShower.<>c__DisplayClass1_0.<ShowDashboard>b__0(Object sender, DoWorkEventArgs e) in c:\\P\\ZP\\15.2\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\Main\\Shop\\Dashboard\\ShopDashboardShower.cs:Zeile 66.",

HelpLink=null,

Source="ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic",

HResult=-2146233088

}

Jedoch komme ich über " https://www.swiss-zaba.ch/asse…p/zps-admin/dashboard.php hinein.

Ich habe Programmmenü "Website > Veröffentlichen > Komplette Website veröffentlichen" mehrfach ausgeführt, ändert jedoch nichts.

Über das Testkonto kann ich problemlos Bestellen.

Ich hoffe, dass Sie eine Zündende Idee haben, denn meine verpuffen alle in Schall und Rauch.

Was bedeutet eigentlich API key is empty? Oder wo und was muss ich eingeben?

Vielen Dank für eure Hilfe

Veronika Strasser

Vielen Dank für die Antwort. Leider funktionieren die selben Suchbegriffe auch in der Version Shop mit der Version 15 nicht. Egal ob mit der schon vorhandenen such Lupe, oder einer Shop suche. Es findet die Artikel einfach nicht.

In den Einstellungen ist und war Suche aktiviert.

Ich habe die Shop Version nur Offline, da ich vor der Veröffentlichung die SSL Zertifikate noch umstellen muss.

Guten Tag

Ich habe eine Webseite swiss-zaba.ch im Moment ist noch die Version ohne Shop online, doch auch auf dieser funktioniert das Such Feld nicht richtig. Wenn ich ins Suchfeld Karotte, Karotten, Karotte oder Karotten hinein schreibe, erscheint:

Obwohl in der Kategorie Puppenhausminiaturen 1:12 ein Artikel Karotten vorhanden ist

Wie kann ich die Suche auf der Seite, (nicht die Suche für Google) bearbeiten und optimieren? So wie die Suchfunktion gerade arbeitet, kann ich Sie genau so gut löschen.

Wenn ich im ZP auf Suche bearbeiten gehe, kommt nur das

Die Suchfunktion ist gerade im Online Shop elementar, es kann doch nicht sein, das nur Seiten, nicht jedoch Artikel gefunden werden. Immerhin reden wir hier von einem Business Produkt. Oder habe ich einfach nur ein Häkchen Zuwenig gesetzt?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, die neue Version mit Shop, soll in den nächsten 2-3 Wochen Online gehen.

Vielen Dank

Veronika

Hallo Thomas

Vielen Dank für deine Hilfe. Im Moment habe ich nur einen Angefangene Shopversion, der Fehler erscheint in der Vorschau und auch Aufgeschaltet, habe ich im August einmal gemacht, um zu überprüfen, ob es nur in der Vorschau so ist.

Im März war es noch nicht möglich, den Lagerbestand zuführen und so habe ich das Projekt Shop etwas auf Eis gelegt.

Ich werde in der nächsten Zeit den Shop fertigstellen und die neue Version hosten.

Wenn die Unterkategorien danach immer noch doppelt erscheint, werde ich mich nochmals melden.

Vielen Dank

Veronika Strasser

Geschäftsführerin und Mädchen für alles

Hompage: swiss-zaba.ch

Guten Tag

Ich habe einige Fragen an Euch. Vielleich kann mir ja jemand helfen. Ich arbeite daran einen Shop zu erstellen und habe folgendes Problem:

1. Die Hauptkategorie wird korrekt angezeigt, doch wenn ich auf eine der Unterkategorien klicke, Erscheinen die Unterkategorie mit alle Artikel und darunter alles noch einmal. Somit also Doppelt. Und das hinterlässt einfach keinen professionell Eindruck.

Ist es jetzt schon möglich festzulegen, wie viele Artikel zum Verkauf stehen? Da ich zu über 80% Unikate anbiete ist diese Funktion die Voraussetzung, damit ich einstellen kann, das die Rechnungen Automatisch versendet werden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Bis auf heute, wurde immer die richtige Schrift angezeigt. Und auch jetzt sehe ich auf meinem Notebook wieder das, was ich programmiert hatte.

Ich habe heute an einem Kurs teilgenommen, und wollte dem Kursleiter von meinem Notebook, via Kursraum Wifi die Seite zeigen. Und warum auch immer, erschien dort die Schrift nicht richtig. Ironischerweise öffnete ich den ZetaProducer auf dem Notebook doch auch im Programm wurde die Schrift nicht richtig angezeigt.

Wie gesagt, warum auch immer, die Hauptsache ist doch, das die Mehrheit der Besucher die Seite richtig sieht.

Und vielen dank für die Lektion über Websichere Schriften, dass habe ich noch nicht gewusst. Wirklich spannend und vielen Dank für Ihre Erklärung

Guten Tag

Ich habe meine Website mit den Schriften Paprika und Patrick's Hand erstellt.

Heute habe ich die Webseite besucht, und zu meiner Verwunderung ist die Schrift ganz anders. 8|8|8|

Wie die in gedruckten Büchern. Auch der ZetaProducer zeig nicht die Schriften Paprika und Patrick's Hand an.

Kein Problem, dachte Ich, einfach im Layout die Richtige Schrift wählen.

Nur im Layout sind die Schriften Paprika und Patrick's Hand hinterlegt.||X/:cursing:

Hat irgend jemand eine Idee?

Diese Buchschrift ist für eine Kreative Website wirklich nicht geeignet www.swiss-zaba.ch

Guten Tag

Ich überlege mir gerade ob ich die Express oder Business Lizenz erwerben soll.

Ich müsste jedoch wissen, ob die Business Version dies kann:

Kann man im Artikelstamm des Online-Shops hinterlegen, wieviel Stück vom jeweiligen Artikel verfügbar sind, so das nicht mehr als verfügbar bestellt werden können?

Da ich mit kleinen Auflagen und Unikaten arbeite, kann ich es mir nicht leisten, das ein Unikat von mehreren Kunden gekauft wird und alle automatisch die Rechnung erhalten.

Die automatisierte Bestellbescheinigung und Übermittlung der Zahlungsdaten einiges vereinfachen würde.

Freue mich schon auf eure Antworten.

V. Strasser