Beiträge von Buch88

Das komplette verhindern von Cookies ist z.b. so möglich. Wie gesagt, beides fehlt im Moment im Zeta Widget. Es gibt keine Checkbox beim Eintrag und keine Einstellungen die soweit wie hier gehen. Daher mein "Wunsch" von oben.

Ich habe mir jetzt ein Gästebuch Script besorgt, u.a. wusste ich gar nicht, das man eine Checkbox (bei Eintrag für Datenschutz) anbieten sollte, das bietet das Zeta Widget z.b. auch nicht. Generell weiß ich aber nicht, ob dies bereits nach DSGVO Pflicht ist. Ich nutze nur auf meiner Autoren-Seite ein Gästebuch und die Leserinnen und Leser nutzen das gerne.

Hallo Mario mit dem Code wird die Schrift wirklich größer, jedoch bleiben Name + Datum klein.

Das vergrößern der Schriftgröße ist extrem, es vergrößert u.a. die Überschriften, die ich selbst nicht kleiner stellen kann.

Ändere ich generell die Schriftgröße, werden aus Sätzen plötzlich 3-4 Reihen.

Hallo, ich würde mir ein Update für das Gästebuch Widget wünschen, mir scheint dieses veraltet. Als Beispiel führe ich z.b. an https://www.yellabook.de/demo/guestbook.php und als Formular dann https://www.yellabook.de/demo/guestbook.php?gb_action=new

Leider muss man dort eine Lizenzgebühr bezahlen. Generell fehlen mir im Gästebuch

- Smilies oder Emojis

- Hinweis das man den Datenschutzhinweis beim Eintrag gelesen hat (Checkbox)

- Eventuell Land oder Bewertung der Seite

- Das Admins einen Kommentar schreiben können

- Das möglichst alle Einträge in Boxen erscheinen, die Linien im Widget sind extrem dünn.

Vielen Dank. Gruß Stefan

Hallo, es geht um folgende Seite

https://www.angelner-figuren-sammler.de/gaestebuch.php

Ein Besucher hat im Gästebuch einen Smilie hinterlegen wollen und zwar in Form von

[Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Sommer-Smileys/smilieyspring.gif]

was leider nicht dargestellt wird. Habe das also wieder entfernt. Kann man im Gästebuch überhaupt keinen Smilie darstellen?

Ist geplant das Widget auszubauen? Immerhin ist es recht einfach gehalten (kein Smilie, keine Rahmen um Einträge, etc...)

Danke.

Hallo, falls es eine Berücksichtigung finden kann, würde gerne meine XXL Seite mit der neuen Datenbank (15.3.) testen. Damit ich sehen kann, ob es korrekt laufen würde.

Habe Version 15.2.0 Express

Nutze Zeta seit 14.0

Habe sieben Seiten

Hallo Thomas,

habe ich überprüft, da ist aber kein Fehler erkennbar. Ich habe auch nie etwas in der Bildverwaltung, etc.. gelöscht.

Mein PC war ja in der Nacht aus und plötzlich geht das Update auch wieder auf der Startseite.

Update für den Support:

Zeta15 startet ja mit der "Startseite" (Home), auf dieser Seite habe ich u.a. Fremdcode, hier bricht das Backup wie oben beschrieben ab.

Lösung war jetzt gerade: Zeta15 startet, Startseite erscheint, auf eine Seite ohne Fremdcode z.b. Impressum gehen.

Backup anmachen, Backup geht durch.

Hallo,

ich habe acht Projekte in Zeta 15.2

Rechner: Win 10

Wollte wie immer ein Backup machen, sieben der acht klappten sofort, das achte verweigert sich :(

Fehlermeldung ist, habe es bereits "berichtet"!

Neustart oder Zeta 15.2 Neustart brachte nichts.

Schönes Wochenende an alle! Stefan

"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

System.NullReferenceException

-----------------

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

-----------------

bei DevExpress.XtraTab.XtraTabControl.set_SelectedTabPage(XtraTabPage value)

bei ZetaProducer.Main.Backup.Create.CreateBackupSkinnedWizardForm.createBackupBackgroundWorker_RunWorkerCompleted(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e) in c:\P\ZP\15.2\ZetaProducerMain\Source\Core\Main\Backup\Create\CreateBackupSkinnedWizardForm.cs:Zeile 159.

bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnRunWorkerCompleted(RunWorkerCompletedEventArgs e)

NullReferenceException

{

Message="Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.",

Data=

[

]

,

InnerException=null,

TargetSite=RuntimeMethodInfo: set_SelectedTabPage,

StackTrace=" bei DevExpress.XtraTab.XtraTabControl.set_SelectedTabPage(XtraTabPage value)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.Backup.Create.CreateBackupSkinnedWizardForm.createBackupBackgroundWorker_RunWorkerCompleted(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e) in c:\\P\\ZP\\15.2\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\Main\\Backup\\Create\\CreateBackupSkinnedWizardForm.cs:Zeile 159.\\r\\n bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnRunWorkerCompleted(RunWorkerCompletedEventArgs e)",

HelpLink=null,

Source="DevExpress.XtraEditors.v19.2",

HResult=-2147467261

}

Hallo, heute ein neues Projekt mit Zeta 15.2! Ein Sammler aus dem schönen Norden hat mich darauf angesprochen, das er gerne eine eigene Homepage möchte, die Idee von ihm war eine weiße Seite die aber passend für sein Logo / Banner ist, entstanden ist eine Seite die sich wie die Region, sehr Maritim darstellt. Gewünscht waren u.a. Blog und Gästebuch sowie Besucherzähler. Viele Infos mit aber wenigen Unterseiten. Jetzt ist der Sammler so begeistert, das er sich selbst Zeta 15 kaufen will, das finde ich super! Viele Grüße Stefan

https://www.angelner-figuren-sammler.de

Hallo, eine kurze Rückfrage, ich habe für jemanden eine Seite gestaltet in Zeta Express, habe wohl so geschwärmt ;) das die Person jetzt extra Zeta kaufen will, allerdings in der Business-Version wegen dem Online CMS. Er wollte gerne wissen, ob das überhaupt möglich ist, kann ich eine in Express gemachte Seite in Business auch bearbeiten und nachträglich ein CMS dazu fügen? Ich denke das CMS System ist auch ein Widget oder? Dankeschön.

Hallo, vielen Dank, ich habe das alles getestet, spätestens in der Vorschau fehlt der erste Artikel wieder. Ich kann den Artikel so nicht löschen, nur über F8, das habe ich auch gemacht, brachte nichts. Ich gestalte die Seite für einen Bekannten, der sich dann eine Zeta Lizenz kaufen will, das Projekt hat "nur" 2 MB, dürfte ich Ihnen dieses einmal schicken?

Zeta 15.02.

Design Flat Responsive

Hallo, vielleicht kann jemand helfen, das Design hat im Original drei Bilder + drei Texte, plötzlich erscheint leider das obere Bild + Text nicht mehr, hier als hht8.jpg und Container "Moin Moin" angezeigt. Unter F8 erscheint es so, was kann ich tun? Im Programm selbst bleibt er verschwunden, im Papierkorb steht davon leider auch nichts. Danke.

Zeta 15.02.

Design Flat Responsive

Hallo, eine kurze Frage, ich habe im Header (dort Slider) alle Bilder gelöscht und lasse nur ein Bild anzeigen, in der Smartphone-Ansicht ist dann aber nur die Mitte, sprich ca. 30% vom Bild sichtbar, füge ich ein normales Bild ein, passt es sich gut an. Woran liegt das? Danke.

Hallo, vielleicht kann der Support das mal aufnehmen in die lange Wunschliste :-)))

Das man direkt die Untermenü-Größe anpassen kann und eventuell halt auch für Mobile-Endgeräte.

Danke.

Hallo Mario,

vielen, vielen Dank! Das klappt super! Wie meinst Du das für Mobile? Also in der Zeta 15.2. Vorschau "Smartphone" bleibt die Untermenü-Größe kleiner, da ändert sich nichts. Es genügt aber generell auch am PC, da war es halt wirklich sehr klein lesbar, so ist es besser! Dankeschön noch einmal. Ein schönes Wochenende für Dich!

Deiner Meinung bin ich auch, da es heutzutage wirklich simple ist. Zeta muss ja nicht das umfangreiche XXL-Kommentar-System einfügen, mal ein Beispiel was ich gerade mache b.z.w. teste.

Kann ich dann einfach per "Object" unter jeden Blog-Eintrag anbringen.

Hallo, vielen Dank, wie schon zwei Leute im Interview im Zeta Blog mitgeteilt hatten, die Kommentarfunktion würde ich nicht anschalten.

https://conterest.de/disqus-wordpress/

https://de.wikipedia.org/wiki/Disqus

Es reicht "Google" zu bemühen... Datenschutz... Daten-hacker... etc.... Das beste und einfachste wäre, wenn Zeta selbst ein System einbaut, das muss ja überhaupt nicht schwer sein, es würde schon genügen so ähnlich wie das Gästebuch, ein kurzes Formular "Kommentar und Name" und etwas zum freischalten, wie gesagt, das Gästebuch 1:1 als Kommentar-System wäre schon genügend. Daher baue ich da selbst was ein...

Hallo, ich habe mit Zeta 15.2. einen Blog gemacht und möchte unter jedem Artikel ein Kommentarsystem einbinden, so das Besucher diesen Artikel kommentieren und auch bewerten können. Wo genau muss ich diese zwei Zeilen in Zeta eingeben?

Einbinden auf jeder Seite

<?php include "test.php";?>

CSS einbinden:

<link rel="stylesheet" href="test.css">

Dankeschön.

Also eine Lizenzgebühr für einen Shop sollte man unbedingt einrechnen, selbst wer bei Auktionshäusern startet, zahlt eine Grundgebühr für seinen Shop + Gebühren. Jedoch gibt es durchaus gute Shop-Software, ich selbst habe auch einen Online-Shop und auch Bekannte nutzen eine völlig andere Software, weil der Umfang bei Zeta für uns viel zu gering wäre in Sachen Shop. Mal davon abgesehen, das ich z.b. keine digitalen Produkte verkaufen könnte, nun ja.... da hat man die Zeit verschlafen... ob Handy-Karten, Videospiele-Abos, Ebooks, Musik, heutzutage wird 99% alles digital gehandelt. Zeta ist ein super Programm für eine Firmen-Seite, der Umfang beim Shop hat mich nicht überzeugt. Weiterhin ist man extrem abhängig, was ich gerade durch eine Neuerung in Zeta15 merke, ich meine für manche ist so ein Menü eine "Kleinigkeit", bin mal gespannt, bei Zeta16 heißt es vielleicht alle Seiten die modern sind, sind lila und plötzlich ist das Design lila, dann schreien die ersten auch herum. Wichtig wäre "Auswahl", was man in Zeta 14 liebte, sollte man als "AUSWAHL" auch so lassen. In Sachen Shop kann man sich nur anschließen, jedes Business rechnet da einen hohen Posten ein.

Das finde ich extrem schade, als normaler User schaue ich nach meiner Meinung von oben nach unten und dann die zweite Spalte. Hin und her ergibt da wenig Sinn. Schade. Gab es nicht mal eine Widget Seite von Zeta? Vielleicht wird dort mal ein gutes Menü entwickelt? Das wäre wünschenswert.

SORRY! Muss noch einmal korrigieren! Das mit Duty Free Bereich hat sich gelöst, da waren die Seiten verschoben.... es bleibt also das hin und her in Zeta15 von Beitrag #9 und #11

Vielen Dank!