Beiträge von K-Lotta

Wirkt konfus und unstrukturiert, mal zentrierter Text, mal linksbündig. Abschnitte sind optisch nicht definiert - alles ein weißer Übergang. Blickfang ist anders. Wenn man ausschließlich Informationen transportieren möchte ohne optische Reize dann ist das ok. Bei Lebensmittel isst das Auge halt mit, daher nur 3 Punkte von 10 ;)

Ich weiß natürlich nicht, ob du in der Zwischenzeit etwas verändert hast, aber ich kann diese Kritik nicht nachvollziehen. Die Seite ist super und sehr ansprechend.

Ich finde die "Abwechselung" auf der Startseite von zentriertem und linksbündigem Text erzeugt Spannung. Und wirkt keinesfalls konfus. Zumal soweit ich es gesehen habe die Unterseiten ja alle gleich strukturiert sind und der User sich da immer wieder zurecht findet.

Hallo zusammen,

da wir in der Arbeit noch nicht auf Version 15 geupdatet haben (es aber bald tun) habe ich zuhause schon mal mit den neuen Layout "rumgespielt". Dabei gefiel mir das Layout Campfire Responsive, da die Kopfgrafik hinter dem Menü noch sichtbar ist. Jetzt habe ich mir ein Beispiel an den Inhalten unter den Widgets genommen. Diese werden allerdings als Container mit einem Hintergrundbild eingefügt. Wenn ich das mache liegt das Bild aber nicht hinter dem Menü. Also habe ich die Kopfgrafik genommen und Text wie auch denn Suche Button über CSS an die richtige Position "geschoben" allerdings sieht man es zwar im Zeta Producer aber nicht in der Vorschau oder Live Version (siehe Bilder). Es sieht so aus als würde die Objekte hinter der Kopfgrafik liegen. Gibt es eine Möglichkeit diese auf die vorderste Ebene zu bekommen? Oder irgendeine intelligentere Lösung? Ich bin totaler Laie und hoffe Ihr versteht in etwa was ich meine und habt vielleicht eine Lösung!

Vielen Dank!

LG

Vielen Dank für die Infos!

Also die Suchfunktion zeigt mir aber dann immer nur die Seite an auf der der Link oder Text steht.
    Bei manchen Seiten sind bis zu 50 links auf der Seite. Gibt eine Funktion bei der man direkt zum Text/Link "springt"?

Mit schwarzem Brett meine ich einen Bereich wo User Sachen anbieten bzw. verkaufen.

Gibt es ein Widget das ich dazu verwenden kann?

Hallo zusammen,

ich soll testen ob das CMS von Zeta Producer für meinen Arbeitgeber in Frage kommt. Erst einmal soll es nur unser altes Intranet ersetzen.
    Später auch für andere Projekte eingesetzt werden.

Jetzt habe ich es auf meinem privaten PC ausprobiert und die einzelnen Funktionen zu testen.
    Dabei sind noch einige Fragen aufgekommen.

Da ich es auf meinem PC teste steht mir kein Webserver somit auch keine Liveansicht zur Verfügung die ich brauche um den Dateibrowser zu testen.

Ja, ich weiß man kann es bei Zeta auf den Server laden, aber das ich bzw mein Arbeitgeber das CMS noch nicht gekauft haben bin ich mir unsicher ob ich das machen darf?!

Gibt es bei dem Dateibrowser eine Suchfunktion? Gibt es die Möglichkeit mehrere Dateien auf einmal runterzuladen?

Unser Intranet beinhaltet ca. verschiedene 500 Dateien. Die zwar auch auf den einzelnen Seiten verlinkt sind aber wenn ich danach suche werde ich nur auf die Seite und nicht zur Datei geleitet.
    Gibt es dafür eine Lösung?

Unser Intranet soll unbedingt ein schwarzes Brett beinhalten. Gibt es dafür eine Lösung?
    Wir würden die Premiumversion kaufen, wenn wir uns dafür entscheiden.

Vielleicht kann mir ja jemand bei dem ein oder anderem helfen!

Vielen Dank!

K-Lotta