Beiträge von kayboard

Hallo Boomanx,

das geht einfach:

Einach links in Deiner Verzeichnisstruktur auf die entsprechende Seite einen Rechtsklick

Dann unter Bearbeiten

Sichtbarkeit -> das Häkchen "Diese Seite im Navigations-Menü anzeigen" rausnehmen.

Viele Grüße

Kay

Hallo Gawainos,

es tut mir leid - auf Wiedersehen hier in diesem Forum.

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg - Du wirst hier fehlen!

Ich ganz persönlich wäre der Ansicht, durch die Vielzahl der Beiträge von Dir hier im Forum, dass Zeta Dir vielleicht eine Version für die weitere Mitarbeit hier im Forum, zur Verfügung stellen könnte - ups hab ich das geschrieben?

Viele Grüße

Kay

Hallo TomTom,

Es geht weiter: Die Navigation der Seite ist auch ein wenig schwierig.
    Die wichtigen Navigationen, Punkte, die präsentieren packst Du in den Contentbereich.
    Datenschutz, AGB, Impressum - könntest Du in einen Footer packen und nicht ganz nach oben - korriegiere mich hier jemand, wenn es falsch ist.
    Durch einen Footer hast Du es auf jeder Seite stehen und fertig ist das.

Seite Events:
    Warum hast Du in der Schrift zwei Blautöne und rot?

Auch hier bitte berücksichtigen - ich will helfen und nicht schimpfen!

Viele Grüße

Kay

Hallo TomTom,

ich habe mich total auf den Link hier auf der Seite gefreut.
    Ein französischer Wein-/Delikatessenhandel, bestimmt eine schöne Seite....
    TomTom - es tut mir leid, aber was hat Dein verwendetes blau/grau der Seite mit lecker, Erde, Wein, Reben, Schinken, Käse.... was auch immer zu tun?

Ich kann nur meine Meinung äußern, aber ich würde Erdtöne, weinrot, vielleicht Holz, na, eben Gemütlichkeit erwarten - im klassischen Sinne. Ich denke, das gibt das Logo auch so vor.
    Wenn es sehr exquisit sein soll - kann man die Seite natürlich auch in reinem weiß mit grauabstufungen gestalten...
    In meinen Augen solltest Du Dir vergleichbare Seiten im Internet ansehen und daraus das Beste extrahieren.

Entschuldigung für die vernichtende Kritik.

Viele Grüße

Kay

@Mario:
    Guten Morgen Mario,

habe das CSS auf 180 x 180 geändert - die Zeile "margin:0 auto;" gelöscht, die Texte unter die Cover gestellt - und finde es immernoch großartig ^^ !
    Der Text nebendran war ein kleinwenig schöner - aber hiermit bin auch sehr zufrieden - auf dem Pad sieht es auch toll aus!

Vielen lieben Dank!

Kay

@Mario: Oh, Du hast Recht - auf dem Handy sieht es gut aus - auf dem Tab sehe ich es nun auch.
    Ich habe das widget Quelltext und daneben Text und nochmal pro Reihe.
    Ich schreibe bestimmt jetzt was blödes: Das Quelltextwidget scheint nicht responsive - mir war es beim "designen" der Seite schon aufgefallen, dass dieses Widget nicht verkleinert und den Text überdeckt. ( Es waren ursprünglich ja 3 Cover pro Zeile)
    Wenn es sich nicht anders lösen lässt, stelle ich den Text unter die Cover.
    Dann würde ich noch einmal um Hilfe bitten, da die Cover "center" angezeigt werden.
    Liebe Grüße
    Kay

@Gawainos,
    Cover noch größer? Bei Click bin ich wäre sowas von einverstanden! Das würde ich umsetzen wollen - so niemand eine schönere Idee hat.
    Prehear - so mit Start/Stopp/Pase/laut/leise Dingen - weiß so gar nicht wie das heißt (Player?) - dann hab ich ja noch mehr Zeilen..... ups?!

Kay

Hallo Robert,

Deine Seite ist aufgeräumt und für mich stimmig! Gut!
    Die Seite "architektur" ist sehr lang - hier würde ich mit Unterseiten Deiner einzelnen Projekte arbeiten...
    Ob Du diese im Menü anzeigst oder vielleicht nur mit einem Bild auf der Seite "architektur" anzeigst und von dort aus verlinkst?!

Grüße aus Krefeld

Kay

Hallo Gawainos,

ich finde die Seite gut gelungen!!!
    Mir fällt Deine gewählte Schrift ein wenig schwer, d.h. die Überschriften finde ich sogar richtig gut - Inhalte in dieser Art nicht so.
    Nun kommt die Frage der Konsequenz (Überschriften und Content sollten gleich sein) - ich würde es probieren, eine andere Schrift für den Inhalt zu wählen.

Liebe Grüße

Kay

Teufelchen sollte sich in Teufel umbenennen - so nicht Elvis Eifel dahinter steckt.
    Sehr bedauerlich, das Ihr, liebes ZETA-Team, auf so üble weise angegangen werdet und Euch noch damit beschäftigen müsst.

Gebt dieser armen Seele das Geld zurück und löscht diesen Post - weil es dann wieder schön hier ist.

Kay

Hallo,

die Seite sieht bei "überfliegen" eigentlich sehr stimmig aus - es ist ja allerlei Content... :-) - und gefällt mir gut.

Was mir sofor ins Auge springt, ist das ziemlich unglückliche, erste Headerbild (Motiv ist unscharf und passt auch von der Art nicht zu den anderen Bildern).
    Die Beschriftung der Headerbilder ist von der ausgewählten Schriftart, nach meiner Meinung auch nicht glücklich.
    Ich finde die Seite zu klar um diese Schrift zu verwenden - ich würde die Schriftart der Webseite bevorzugen. Vielleicht sogar etwas kleinere Schriftgröße verwenden.

Liebe Grüße vom Niederrhein.

Kay

Hallo lieber Alex,

eine wundervolle Seite!!!
    Es gibt noch einen kleinen Fehler.
    Wenn Du die Seite auf dem Handy anschaust, hast Du noch einen Bug in der Darstellung des Logos. (Entwder zu groß oder nicht responsive?!)

Viele Grüße

Noch ein Mukker

Kay(board)

Hallo raffnix,

die Seite ist prima geworden!!!
    Folgende Punkte würde ich persönlich ändern:

Schriftart im Content mal fett, mal normal. (Startseite)
    Generell würde ich die Schriftart des Content den der Überschriften anpassen - das ist aber Geschmacksache.
    Das Logo Jagdbetrieb würde für meinen Geschmack mittig besser aussehen.

Liebe Grüße

Kay

Hallo lieber Janusz,

nach dem ersten Blick auf Deine Seite, fällt mit als erstes Deine bizarre Farbgestaltung ins Auge.
    Dafür kann ich leider keinen Daumen hoch geben.
    Grau / rot im Logo, gelb/petrol/grün da hast Du alles gemischt, was die Farbpalette hergibt ;-) - Autsch!!!
    Es sind auch einige Rechtschreibfehler - z.B. direkt im Reiter "meine Stadt" - nun gut.
    Dein Hobby ist die Fotografie - wo sind denn ein paar Bilder, die Deine Homepage bereichern können?

Ich wünsche, Du nimmst Dir die Kritik zu Herzen und schaust Dir ein paar andere Seiten an, die gut gelöst sind, und setzt Dich noch einmal an Dein Werk.
    Da ist für Deine Seite noch enorm Luft nach oben...

Liebe Grüße

Kay

Seite überarbeitet.

@Gawinos: Warum zeigst Du mir auch Deine Seite :-)
    Ich glaube, nun passt es.
    Vielleicht gibt es nun thumbs up für Seite und Musik....

Liebe Grüße und schönen Rest vom Sonntag.

Kay

Live gestellt: www.noetzelbach.de

Die Musik von euch ist auf jeden Fall Klasse :-)

Dankesehr!!!

Also Seite :thumbdown:
    Musik :thumbup:

Hmmm - wäre dann somit im völlig falschen Forum - ROFL!

Ich werde mir am WE Gawainos Tipp zu Herzen nehmen.

Gruß

Kay

Nur bei den Gaunern im ZDF-Sommergarten...

... Bei Gelegenheit hör ich mal rein...

Gawainos: Es war wie im Sommergarten ^^
    Es gibt keine Band um Noetzelbach und wenn Du einmal reingehört hast, wirst Du hören, daß es mit zwei Leuten nicht live zu spielen geht...

Vielen Dank für Dein Feedback, welches ich ernst nehme aber nun ersteinmal überlegen muß, wie ich die Langeweile töten soll.

Lieben Gruß

Kay

Hallo liebes Forum,

bevor ich unsere Bandseite richtig "live" stelle, möchte ich Euch diese vorstellen.

http://www.noetzelbach.de/test

Es ist nicht meine erste Zeta-Seite, aber die erste private Seite.

Ich bin gespannt auf Eure Kritik und freue mich über Anregungen.
    Bitte langsam schreiben - damit ich es auch verstehe ;-)

Viele Grüße

Kay

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade über etwas gestolpert:

http://www.noetzelbach.de/test/kay.html

- im IE wird das Bild richtig angezeigt
    - im Firefox wird das Bild richtig angezeigt
    - in Safari OS wird das Bild richtig angezeigt
    - auf mobile Android wird das Bild richtig angezeigt

! - in Safari iOS 5.1.1 oder 8.3 liegt das Bild auf der Seite !

Warum?

ZP 12.5
    Aktuell ist es ein Textfeld mit Bild (Bild links Text umfließend) - "Fehler" tritt allerdings auch bei nur Bild oder normalem Textfeld auf.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Bitte noch nicht über Seite schimpfen, befindet sich noch im Aufbau ;-) - Ich stelle mich später der Kritik!

Liebe Grüße aus Krefeld

Kay

Es scheint tatsächlich nur zu funktionieren, in dem man das neue Layout in meinem Fall "TRAVEL" benutzt.
    Das erste Mal, das ich bei Zeta etwas sehr ärgerlich finde. Nun muss ich anpassen...
    Jetzt weiß ich was der User Otip meint.

Nun denn -> Gelöst!

Kay

Hallo Zusammen,

ich kann in meinem Projekt (ursprünglich in ZP 10 - Vorlage Travel-> angepasst - importiert in ZP 11 Version 11.1.1. Premium)
    kein Bilderalbum als Artikel im Standart auf eine Seite hinzufügen.
    Die Fehlermeldung lautet: Der Artikel kann in diesem Bereich nicht eingefügt werden.
    Dieses Thema wurde bereits am 23.10.12 von Otip benannt nur die Lösung:

Zitat

"Hallo zusammen,

die Lösung habe ich gefunden: ein Layout nehmen, das dem ursprünglichen
    entspricht. Einige Anpassungen nachziehen und dann funktioniert auch das
    Einfügen.

Trotzdem danke für die Unterstützung. Das ging jetzt echt schnell."

hilft mir gerade nicht so wirklich weiter.
    Ich habe mit meiner Seite mittlerweile echt ein großes Projekt www.kayboard.de wo ich nicht am Layout "spielen" mag, und ich nicht weiß, was der User Otip mit "einige Anpassungen nachziehen" meint.

P.S.: Neu Erstellen und Veröffentlichen, hat auch nicht geholfen...

Hilfe wäre schön.

Danke

Kay