Beiträge von fjo

Hallo
    Ich importiere Bilde in die Bilderdatenbank und schütze es.
    Nun füge ich das Bild in die LInkbox ein.

Wenn ichnun ein anderes Bild möchte erhalte ich eine Fehlermeldung, dass ich das Bild nicht löschen kann, da es geschützt ist. Stimmt auch, nur ich will es ja nicht wieder importieren sondern in der Datenbank belassen und nicht von dort löschen. Ich will nur in der Linkbox ein anderes Bild. Dasselbe habe ich auch bei der Verwendung des Carousell festgestellt.
    Mach eich was falsch oder ist das tatsächlich nicht möglich ein Bild auszutauschen ohne den Schutz zu entfernen?

Herzlichen Gruss

Fuj

Verwende Version15 Top responsive-data

Nachdem ich heute wieder Zugriff auf den PC hatte, habe ich versucht den Prozess zu finden. Leider ohne Erfolg, da ich wahrscheinlich keine Berechtigung habe. (Der PC ist in einem Netzwerk, das von Dritten administriert wird). Es kann also durchaus sein, dass dieser Prozess gesperrt ist. Ich muss die Beantwortung durch den Administrator abwarten. Bis dahin werde ich einfach das .php löschen. Auf jeden Fall liegt es an dieser Extension. Ohne funktioniert es. Mit nicht.

Ich melde mich wieder.

Fjo

Zetaproducer 15.0.1 Express Flat Responsive

Ichhabe ein Backup auf einen Stick gemacht und wollte dieses nun wieder auf dem neuen PC einspielen. Vorher habe ich den Zetaproducer neu installiert. Leider geht das nicht zu 100 % richtig. Nach der Wiederherstellung sehe ich die di e erste und zweite Hauptseite nicht ( erscheinen weiss). Wenn mit "F8" die Seite anschaue, sind die Inhalte vorhanden und die einzelnen Widgets aufrufbar. Nur in der normalen Einstellung sind die beiden Seiten nicht sichtbar. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Möglichkeit der kalendarischen Darstellung. Die finde ich super!
    Ist es ohne zu grossen Programmieraufwand möglich den Hintergrund abzudunkeln, wenn das Popup Fenster mit der Veranstaltung erscheint?
    Freundliche Grüsse

Fjo:)

Hab ich. Leider immer noch dasselbe. Denselben Effekt habe ich auch auf dem Tablet oder Smartphone. Cache geleert. Dasselbe.

Ich habe versucht meine Vorgehensweise im Anhang zu dokumentieren. Ich glaube das Problem liegt daran, dass ich mehr als eine Blindseite unter derselben Hauptseite verwende. Bei einem Wechsel auf eine andere Hauptseite funktioniert alles korrekt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

fjo

Dateien

• Hauptmenü.pdf

(136,34 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Damit gewisse Artikel unter einem Hauptmenue direkt angeklickt werden können, habe ich "leere" Unterseiten erstellt und diese auf die entsprechenden Artikel verlinkt. Das funktioniert auch wunderbar solange ich nur einen Artikel auf einer Seite direkt anspreche. Bin ich bereits auf der Seite und klicke nun via Menü auf einen andern Artikel und der bfindet sich auf der bereits geöffneten Seite bleibt das Hauptmenu offen und ich muss zuerst auf den Menubuttom klicken, damit das Hauptverzeichnis schliesst und ich den gewünschten Inhalt lesen kann.

Schön wäre es, wenn das Menu sich immer schliesst wenn ein Menupunkt gewählt wurde.

Beispiel: Auf Hauptseite "Aktuelles" habe ich Artikel "informationen" und Artikel "Termine". Damit diese direkt angewählt werden können erstelle ich blinde Unterseiten mit den entsprechenden Namen.

Fahre ich nun über das Hauptmeni erscheinen als Unterseiten die gewünschte "Informationen" und "Termine". Klicke ich nun "Informationen" an springt der Browser an die gewünschte Stelle und das Hauptmenü schliesst. Ich bleibe auf der Seite und suche über das Hauptmenu "Termine" (anstatt zu scrollen:-(), klicke "Termine" an, dann sprint zwar der Browser an die gewünschte Stelle nur bleibt in diesem Fall das Hauptmenü offen. Würde ich eine andere Seite wählen, schliesst es sich selber. Ich hoffe , es ist einigermassen korrekt beschrieben.
    Herzlichen Dank für die Unterstützung

fjo

PS: Einstellungen: Flat responsive, Hauptmenue scrollend aus

Hallo
    Ich benutze Flat responsive und versuche vergeblich in einer Tabelle (widget Tabellarische Daten) den Text in der Spalte 2 (HTML) vertikal auszurichten. Der Text hat die GRösse h2. Das funktioniert auch. Leider bleibt er "oben" ausgerichtet. In der Spalte 1 habe ich eine Graphik mit 80pxx80 px. h2 ist 2em. Ich habe mit vertical-aglin: middle; versucht. vergeblich. Mache ich einen grundsätzlichen Überlegungsfehler?

Vielen Dank für jeden Tipp.

fjo

Beim benutzen des Veranstaltung- und des Veranstaltungswidget wird ja der Titel der Veranstaltung als Link in der Veranstaltungsübersicht angezeigt. Wie kann ich nun verhindern, dass der erzwungene Umbruch (<br/>) im Titel nicht als Bestandteil des Links angezeigt wird?

Vielen Dank

Fjo

Hallo,

Vielen Dank. Das mit der Box hat auch wunderbar funktioniert. Nur das mit dem Zeilenumbruch hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt wird einfach jeder br aufgehoben im eventdate. Nur, das macht die Anzeige relativ unschön. Wenn nur ein Anfangsdatum und eine Uhrzeit steht, dann fehlt der Leerschlag oder KOmma dazwischen.

Besser wäre es in diesem Fall die Uhrzeit auf der 2. Zeile zu schreiben, oder zumindest einen Abstand einzufügen. Nun ja, es gibt ja auch noch andere Varianten (2 daten, jedoch nur Starzeit usw.). Ich belass es daher auf der ursprünglichen Art. Den Code habe ich entsprechend angepasst. Nochmal beste Dank.

Fjo

Bei der Veranstaltungsübersicht erfolgt beim Datum ein Zeilenumruch. DEn möchte ich zumindest bei der Ansicht Desktop verhindern.

Im weiteren ist der Button "ALLES ANZEIGEN" im Filterelement gemittelt. Schöner wäre eine Anpassung an die übrigen Felder (gleiche GRundlinie)

Ich lege zwei Screenshots als Beispiel bei.

Kann ich dies per Code korrigieren?

Vielen Dank für jeden Ratschlag

fjo

Hallo

Ich würde gerne mittels Veranstaltungskalender die schulfreien Tage anzeigen. Kann ich irgendwie die Bennennung "belegt" und "frei" ändern? Idealerweise wäre nur ein Text notwendig "schulfrei".

In der übrigen Zeit gilt als Schulzeit. Da würde ich auch die Wochenenden miteinbeziehen, damit diese nicht in der Tabelle erfasst werden müssten.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Herzlichen Dank

fjo

Guten Tag

Ich würde gerne die Beschreibung der Veranstaltung rechts vom Bild haben, so wie es im Handbuch dargestellt ist. Der Text erscheint aber bei mir immer unter dem eingefügten Bild. Was mache ich falsch. Ich habe bisher keine Einstellung gefunden die das ermöglicht.

Vielen Dank für die Hilfe.

fjo