Beiträge von glamm

@ jjonline

Nicht jeder, der eine oder mehrere Websites erstellt hat, ist ein "Webdesigner". Warum wohl dauert die Ausbildung so lange und ist auch recht kostspielig?

Wenn ich wirklich wie eine Agentur agieren möchte und Webdesign anbiete, dann ist meines Erachtens komplexes CSS - und Javascript - Wissen und das Beherrschen dieser Dinge unabdingbar.

Ich beherrsche das nicht - und deshalb bin ich bei Zeta gelandet. Auch wenn ich bereits einige Websites erstellt habe - als Webdesigner würde ich mich niemals (!) bezeichnen. Ich kenne auch keinen einzigen guten Webdesigner, der mit Baukastensystemen arbeitet. Als Kunde würde mich das auch sehr befremden.

Sorry, das ist nun mal meine Meinung.

Gruß, glamm

Und warum werden dann die User hier im Forum vertröstet mit Anmerkungen "... steht auf der Featureliste für künftige Versionen" oder "...wurde in die ToDo-Liste aufgenommen" usw. Da wartet man doch darauf, dass das mal kommt.

Wenn es wirklich nicht machbar ist, muss man es akzeptieren - aber Hoffnung machen und hinhalten finde ich nicht fair, sorry.

glamm

@Ume Keim

@ Stefan S

Hallo,

nun steht ja offenbar die Version 15 vor der Tür und mich (und wie ich aus dem Forum weiß, auch sehr viele andere) würde eine Antwort intessieren. Bezüglich Forum-Antworten von Zeta "Steht auf er ToDo-Liste" usw.

Einfach Fragen ignorieren finde ich nicht sehr kundenfreundlich....

Grüße, glamm

Hallo Thomas,

danke für die Erklärung. Das sehe ich ein, denn sonst würde alles noch unübersichtlicher.

Schöne Grüße, Gerhard

PS.: Als "nur Anwender" und Moderator leisten Sie hier schier Unglaubliches, wie ich beim Durchforsten dieses Forums feststellte. Zeta muss wirklich froh sein, solch einen Moderator zu haben! :thumbup::thumbup::thumbup:

PPS.: Ich habe gesehen, dass es früher mit Jochen noch einen sehr aktiven und kompetenten Moderator gab. Hat sich Jochen von Zeta abgewandt, weil nichts mehr von ihm zu lesen ist? Ich finde das schade.

ich nehme an, dass es sich bei den von Ihnen erwähnten Webdesign-Software um solche handelt, die nicht mit einer Datenbank arbeiten, wie es bei dem ZP der Fall ist?

Hallo Jörg,

tut mir leid, das weiß ich nicht. Bin nur Anwender und möchte einfach zwei funktionierende Websites erstellen - ohne Programmiertechniken beherrschen zu müssen.

Wie auch schon mehrfach erklärt, ist das technisch nicht möglich...... Deshalb können wir so etwas nicht umsetzen.

Uwe Keim

Und warum werden dann die User hier im Forum vertröstet mit Anmerkungen "... steht auf der Featureliste für künftige Versionen" oder "...wurde in die ToDo-Liste aufgenommen" usw. Da wartet man doch darauf, dass das mal kommt.

Wenn es wirklich nicht machbar ist, muss man es akzeptieren - aber Hoffnung machen und hinhalten finde ich nicht fair, sorry.

glamm

Hallo Stefan S .

entschuldigen Sie, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Sie haben Recht, im meinte eine "Undo-Funktion". Ich habe eben im Forum gelesen, dass gerade diese Funktion von vielen Usern seit Jahren gewünscht wird. Und ich lese auch "...schon längst auf der Featureliste für künftige Versionen steht" und Ähnliches. Und nun schreiben Sie, dass dies für die Version 15 aktuell nicht geplant ist.

Schade, wirklich schade, da werde ich wohl auf ein anderes Programm umsteigen müssen. Gerade wenn man nicht täglich mit einem Web-Programm arbeitet und noch viel testen möchte, ist gerade die "Undo- Funktion" (auch mit Strg+Z) enorm wichtig. Und alle paar Minuten ein Backup machen ist schon sehr, sehr umständlich.

Ist der Einbau dieses Features tatsächlich so kompliziert? Jedes mir bekannte Programm bietet diese Möglichkeit an - sogar die kostenlosen (!) Web- Editoren. Ich wäre gerne bereit, mehr dafür zu bezahlen, denn Zeta gefällt mir (bis auf das "Stückwerk" bei den Layouts) sonst recht gut.

Freundliche Grüße,

glamm

Hallo Hanabi ,

danke für Ihre Antwort. Das mit der Kladde werde ich dann auch machen (müssen), ist aber schon umständlich. Habe beim probieren auch bemerkt, dass es keine einheitlichen Einstellungsmöglichkeiten für die Layouts gibt. Da sucht man sich ja krumm, manche Sachen findet man gar nicht oder an anderer Stelle. Wo gibts denn so was im Windows- Zeitalter? Kenne das von keinem anderen Programm so, das wirkt tatsächlich zusammengeflickt. Selbst kostenlose Programme sind da viel übersichtlicher.

Sie gehören ja offenbar zum Zeta- Team. Wissen Sie, ob bei der nächsten Version eine "richtige" Rückschritt-Taste kommt? Wenn nicht, kommt Zeta für mich nicht in Frage. Andernfalls warte ich gerne. Mein Vater hat übrigens auch Zeta und bemängelt das auch sehr stark. Aber er sagt, er will sich nicht mehr umstellen, da sonst alles funktioniert...

Freundliche Grüße, Gerhard

Dia Anleitung um die Google Fonts auf dem eigenen Server zu installieren finde ich auch superklasse! :thumbup:

Nur finde ich beim Schritt 3 beim Rechtsklick auf einen Schriftdatei keinen Punkt Ausgabe. Wenn ich aber auf "Eigenschaften" klicke, dann kommt "Ausgabe". Das funktioniert dann auch, denke ich.

Ist das mit der "Ausgabe" etwa bei den Kaufversionen anders?

glamm

Hallo Zeta Team,

ein wirklicher Fortschritt wäre eine echte Rückschritt-Taste, wie schon oft hier im Forum geäußert. Dann kaufe auch ich die Businessversion sofort. Die Wiederherstellung alleine ist wirklich kein Ersatz dafür. Kommt da in der nächsten Version vielleicht was?

Was mich auch sehr stört, ist, dass man die verwendeten Textfarben im Texteditor, Hinweisbox usw. nicht speichern kann. Die angezeigten Farben ändern sich auch immer wieder. Habe ich da etwas übersehen? Zeta ist doch eine moderne Software, aber da fühlt man sich in die Computer- Steinzeit zurückversetzt, ehrlich.:thumbdown:

Ansonsten aber ein Tolles Programm!

glamm